Alternativen zu Farmville und My Little Farmies?

vom 26.07.2013, 13:48 Uhr

Ich bin schon lange ein Fan von Farmspiele, allen voran Farmville. Es ist einfach super entspannend wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und sich einem Spiel widmen kann was keine Konzentration beansprucht. Inzwischen habe ich bei Farmville fast alles erreicht und merke wie die Luft ausgeht.. daraufhin habe ich My little Farmies probiert, dass aber nicht meinen Vorstellungen entsprach, deswegen suche ich jetzt nach einer Alternative zu den Beiden.

Problem ist nur, Farmspiele gibt es wie Sand am Meer! Es ist total schwer da die Guten von den Schlechten zu unterscheiden :twisted:. Habt ihr Erfahrungen mit guten Farmspielen gemacht und könnt mir welche empfehlen? Es kann auch ruhig ein Vollpreisspiel sein und kein "Free2Play".

» LinchenPaul » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,87 »

Da hast du ja fast alle Klassiker durch, würde ich sagen, bis auf Farmerama. Muss aber gestehen, dass ich My Little Farmies eigentlich ganz gut fand. :shock: Aber so ist das. Dennoch gibt es einen weiteren Klassiker den ich mal angespielt habe und der Dir gefallen könnte. handelt sich hierbei um Goodgame Big Farm, Klassiker aus dem Hause und genau wie alle anderen, eine Langszeitbeschäftigung.

» Sabcheck » Beiträge: 45 » Talkpoints: 15,66 »

Wenn es dich nicht stört, dass das Spiel realistischer ist, dann wäre vielleicht der so genannte "Landwirtschaftssimulator" was für dich. Das Spiel ist ein echter Klassiker und wir schon seit geraumer Zeit für verschiedene Plattformen jede Jahr neu aufgelegt und hält sich gut am Markt. Es ist aber von der Graphik weit aufwändiger, als diese Browsergames. Möglicherweise ist dein Rechner davon überfordert, die aktuelle Version zu spielen. Das solltest du vorher prüfen und gegebenenfalls auf ältere gebrauchte Versionen zurück greifen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge