Hängt ihr jede Art von Wäsche auf Terrasse/Balkon?
Ich habe heute zum ersten Mal seit wir vor drei Jahren in unser eigenes Haus eingezogen sind, meine gewaschene Wäsche auf unserer Terrasse trocknen lassen. Dabei habe ich weiße Wäsche gewaschen gehabt und alle Teile, so wie sie kamen, auf meinen Wäscheständer draußen gehängt. Mir war es relativ egal, welche Art Kleidung ich aufgehängt habe, also ob es Unterhosen, Bodys meines jüngeren Sohnes oder Tennissocken waren. Außerdem habe ich noch T-Shirts meines Mannes und von mir gewaschen gehabt.
Mir ist es nun nicht peinlich, dass auf meiner Terrasse nun jeder von außerhalb des Gartens meine Unterhosen begutachten kann, wenn er oder sie bis zum Wäscheständer schauen kann. Wie ist das bei euch? Hängt ihr Kleidungsstücke wie Unterhosen und dergleichen auch auf einer gut überschaubaren Terrasse oder einem gut einsehbaren Balkon auf, ohne dass ihr euch dabei etwas denkt oder ist das euch eher peinlich und ihr hängt solche Kleidungsstücke lieber im Haus im Keller auf?
Unser Haus ist zum Glück so in den Garten gebaut, dass unser Garten nicht einsehbar ist. Meine Wäscheleine kann von unseren direkten Nachbarn aus deren ersten Stock begutachtet werden. Und SIE wird das sicher auch machen, wie ich sie einschätze. Wahrscheinlich denkt sie, was für widerliche Leute wir sind, dass wir so dreckige Bettlaken haben, wenn ich die Hundelaken aufhänge, aus denen nicht mehr jeder Fleck rausgeht.
Meine Unterhosen hängen auf einem Wäscheständer. Dazu muss sie schon ein Fernglas benutzen. Aber es wäre mir auch egal, wenn es jeder sehen könnte. Ich denke, jedem ist klar, dass ich Unterhosen und BHs trage und ich trage auch ganz gewöhnliche Modelle. Wenn ich richtig sexy Dessous hätte, würde ich sie, glaube ich, drinnen aufhängen, damit sich nicht jeder Gedanken über mein Liebesleben macht. Aber im Allgemeinen ist mir das Gerede der Nachbarn egal.
Ich hänge alle Wäschestücke auf dem Balkon auf dem Wäscheständer auf. Es ist mir persönlich auch vollkommen egal, ob die Nachbarn nun meine Reizwäsche begutachten können oder mal ein nicht sauber gewordenes Bettlaken sehen. Ich sehe bei einem Nachbarn auch den Balkon ein und es gibt für mich nichts Uninteressanteres als dessen Wäsche zu sehen. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass meine Wäsche an sich auch uninteressant sein sollte und wer spannen will, der soll das meinetwegen auch tun.
Wo hängt ihr Unterwäsche zum Trocknen auf?
Welche Möglichkeit des Wäschetrocknens bevorzugt ihr?
Als in der Regel hänge ich gar keine Wäsche auf, dafür besitzt ich einen Wäschetrockner. Erspart Platz und Arbeit. Wenn ich allerdings keinen Wäschetrockner hätte und meine Kleider irgendwo aufhängen müsste zum trocknen, würde ich, als Mann, alles außer meine Unterhosen draußen aufhängen. Unterhosen sind mir dann irgendwie doch zu privat und ich finde es muss nicht die ganze Welt wissen, welche Farbe meine Unterhose hat. Aber als Mann ist das ganze ja nicht so schlimm, bei Frauen ist das schon etwas anders. Da wäre mir das dann noch eine ganze Ecke peinlicher. Ich würde sie einfach irgendwo im Bad aufhängen oder eben in einem Raum, wo man genug Platz dafür hat.
Selbstverständlich hänge ich die Wäsche bei schönem Wetter auf dem Balkon auf. Der Balkon ist nach hinten raus, aber von den Nachbarn auf jeden Fall einsehbar. Ich hänge alle Wäsche dort auf und ich wüsste auch nicht, warum ich mich schämen sollte. Wenn jemand Spaß daran hat, kann er sich die Wäsche auf dem Ständer ansehen, von mir aus. Auf der anderen Seite haben die Nachbarn unter uns und daneben jeweils eine Wäschespinne im Garten, direkt in unserem Blickfeld stehen und hängen ebenfalls ihre Wäsche dort auf. Ich wüsste wirklich nicht, warum das für jemanden ein Problem darstellt.
Ich hänge meine Wäsche am liebsten auf dem Wäscheplatz hinter dem Haus auf, wenn das Wetter gut genug ist. Ob ich Unterwäsche mit raus hänge mache ich eigentlich nur davon abhängig, wie viel ich in der Wäsche hatte. Wenn da extrem viel bei ist, habe ich meist einfach keine Lust, das alles draußen zu sortieren und aufzuhängen, das dauert mir dann einfach zu lange. Da sortiere ich die Socken lieber in Ruhe in der Wohnung paarweise und hänge sie hier oben auf den Wäscheständer. Das ist aber auch der einzige Grund.
Warum sollte mir meine Unterwäsche peinlich sein? Meine Nachbarin ist im selben Alter wie ich und sie hat mich sogar schon mal gefragt, wo ich meine Unterwäsche so kaufe, weil sie ihr gefallen hat. Das meine Nachbarin zu fragen wäre mir persönlich zu peinlich gewesen, aber ich habs als Kompliment genommen.
Ich hänge meine gesamte Wäsche auch auf dem Balkon auf und habe kein Problem damit, dass Nachbarn von oben oder von gegenüber sie vielleicht sehen können. Je nach Entfernung müssten die aber schon einen Feldstecher verwenden, um die Wäsche richtig erkennen zu können. Falls sich jemand solche Mühe machen sollte, darf er auch ruhig mit dem Anblick von Socken und Boxershorts belohnt werden.
Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute mehr oder wenige ähnliche Kleidung tragen. Socken, verschiedene Sorten von Unterwäsche, Hosen, T-Shirts und dergleichen hat doch eigentlich jeder im Schrank und ich wüsste nun nicht, warum ich bestimmte Kleidungsstücke im Keller verstecken müsste und andere nicht. Peinlich wäre es vielleicht, wenn es sich um Lumpen handelt und man die Socken mit dicken Löchern trotzdem noch wäscht, anstatt sie zu entsorgen. Ansonsten sehe ich aber kein Problem darin, normale Wäsche auch im sichtbaren Bereich aufzuhängen.
Ich wundere mich immer wieder darüber, wie verklemmt viele Menschen sind. Es gibt sicher einige, die echte Probleme damit haben, wenn ein Nachbar oder womöglich ein fremder Passant ihre Unterwäsche sieht. Selbst wenn es sich um ausgefallene Stücke handeln sollte, finde ich es nicht schlimm, die draußen aufzuhängen. Wenn jemand so verklemmt und armselig ist, dass er sich darüber aufregt oder sich andererseits daran ergötzt, dann ist mir das ziemlich egal. So hat jeder seine Vorlieben.
Ich hänge Vieles draußen auf, weil es dort einfach schneller trocknet. Bis zum Bikini habe ich damit auch kein Problem, nur meine Unterwäsche und meine Socken hänge ich drinnen auf, weil ich nicht finde, dass ich die jedermann sehen muss.
Außerdem finde ich es selbst auch komisch, wenn ich die Unterwäsche meiner Nachbarn draußen hängen sehe und dann eben weiß, welche Unterwäsche die so tragen. Irgendwie stört mich das und ich muss es ausblenden, wenn ich mich mit ihnen unterhalte. Es ist auch nicht so, dass es schlimm ist, ich finde es nur irgendwie seltsam und möchte nicht, dass meine Nachbarn ständig meine Unterwäsche beim Trocknen sehen können.
Als Kind habe ich es kennen gelernt, dass alle Sachen außer Unterwäsche samt Socken nicht draußen aufgehängt werden. Es muss ja nicht jeder sehen. Außerdem kann es draußen jeder anfassen oder entwenden, somit war es meiner Familie nicht sehr sicher.
Nun wohne ich allein. Wegen eines Vorfalls (Entwenden von Wäscheklammern auf einen Gemeinschaftsplatz) hänge ich die Wäsche nur noch auf meinen Balkon auf. Dabei wohne ich so, dass wenn ich gegenüber auf die anderen Balkone schaue, dass ich nur oberflächlich die Teile sehe, da einige Meter dazwischen liegen. So kann man halt kaum was sehen, deswegen hänge ich auch alles nach draußen, wenn schönes Wetter ist. Der Balkon schützt aber auch den Wäscheständer, da der Wäscheständer nicht größer als die Brüstung ist.
Nachbarn können mich dann wohl nur beim Ab- und Aufhängen der Unterwäsche beobachten, aber dabei nicht die Einzelheiten erkennen. Natürlich möchte ich nicht, dass jeder sieht, welche Unterwäsche ich trage, aber es kommen ja auch mal Freunde zu Besuch und spätestens dann , wird meine Unterwäsche gesichtet. Aber es macht mir nichts weiter aus.
Mein Freund stört dies generell nicht weiter. Seine Unterwäsche wird nach draußen auf den Gemeinschaftsplatz gehängt. Boxershorts sieht man ja auch öfter bei Männern. Da sind Damenunterwäsche schon intimer. Als ich aber eine Zeitlang bei ihm wohnte, hat es mich nicht gestört, dass meine Wäsche auch nach draußen gehängt wurde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221430.html