Während alle am Party machen sind, bin ich am lernen

vom 25.07.2013, 07:36 Uhr

Ich möchte kein Thema erstellen, bei dem mich mich jetzt irgendwie ausheule oder erkläre, wie schlecht mein Leben doch sei. Ich möchte nur eure Erfahrungen zu diesem Thema hören und kann euch auch vergewissern, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin, auch wenn es immer Sachen gibt, die man verbessern könnte.

Ich werde im Dezember achtzehn Jahre alt, lebe im Ausland und mache per Fernstudium mein Abitur. Das ist natürlich etwas, was nicht leicht zu regeln ist, allerdings hänge ich mich sehr rein. Außerdem spiele ich Fußball und bin in der Jugendabteilung eines Profivereines. Diese beiden Sachen nehmen natürlich sehr viel Zeit in Anspruch und unter der Woche gehe ich gar nicht raus, um mich mit Freunden zu treffen. An den Wochenenden habe ich immer ein Spiel und Samstags auch am Morgen Training, deswegen kann ich nicht sehr lange draußen bleiben, da ich früh schlafen gehe. Hier haben die Schulen drei Monate Sommerferien und das nutzen die Schüler natürlich aus. Wir hatten allerdings kaum Ferien, da wir uns auch für die neue Saison vorbereiten müssen und ich habe auch in den zwei Woche Ferien trainiert, da ich es für nötig gehalten habe.

Dank Facebook sehe ich fast jeden Tag, wie viele Freunde von mir auf Partys waren, sich am Strand sonnen, Sachen unternehmen und ihre Ferien auskosten. Da ich per Fernstudium lerne, habe ich keine Ferien beziehungsweise möchte keine machen, da ich im nächsten Jahr fertig sein möchte. Durch das Training und durch die Schule bin ich den ganzen Tag entweder zu Hause oder auf dem Fußballplatz. Es macht mir natürlich super Spaß, aber manchmal denke ich mir schon, dass es schön gewesen wäre auf einer Party mit gewesen zu sein. Dann kommt so ein Gefühl hoch, dass ich jetzt Mal so wie Neid beschreiben würde.