Audacity Abspielen + Aufnehmen

vom 29.04.2008, 20:21 Uhr

Hallo
ich bin grad dabei, mich in Audacity einzuarbeiten, jetzt wollte ich zu einer bereits vorhandenen Audiospur eine 2. aufnehmen, und zwar so, dass ich die 1. dabei höre (und dementsprechend schön synchron bin). Wenn ich einfach so die eine Spur einfüge udn aufnehme, wird die schon vorhandene Spur stummgeschaltet - gibts da eine Möglichkeit Audacity nach meinen Wünschen umzustellen?

Bereits versucht habe ich, mit einem anderen player die Spur abspielen und mid Audacity aufnehmen und dann zusammenlegen - ist jedoch nicht so optimal, weil man ziemlich rumfieseln muss, bis man beide Spuren exakt aufeinander hat.

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also erstmal wäre es nett von dir, wenn du deine Programmversion nennst, dann kann man dir nämlich auch schneller helfen beziehungsweise erkennen, ob mit einer Aktualisierung getan wäre.

Ich besitze Version 1.2.6. und mit ihr ist dein Problem keines mehr. Dort wird die erste Tonspur beim Aufnehmen parallel dazu abgespielt. Das ist doch das, was du gerne hättest, oder ? Also lade dir mal die neueste Version runter und wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, schreib hier noch einmal. Dann könnte es nämlich an deinen Einstellungen liegen.

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Juchuu
endlich eine Antwort - zum Glück hat sich das Problem schon längst erledigt, indem ich mit Garage Band vom Mac eines Freundes aufnehme 8) :lol:

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge