Kennt ihr romantische Geschichten zum Jahrestag?

vom 23.07.2013, 13:32 Uhr

Ich möchte für meine Freundin zum Jahrestag, der bald ansteht, meine Stimme als Datei aufnehmen und ihr so zahlreiche Liebesbekundungen und Geschichten erzählen. Das mache ich deshalb, weil meine Freundin Hörbücher über Alles liebt. Hinzukommt, dass sie kurz nach unserem Jahrestag für einige Zeit wegfahren muss, sodass ich ihr damit eine Freude machen werde. Natürlich werde ich ihr auch einen romantischen Brief etc. schreiben.

Kennt ihr anlässlich dieses Vorhabens irgendwelche kreativen Geschichten oder Sonstiges, was man aufnehmen könnte? Kennt ihr zum Beispiel irgendwelche romantischen Geschichten, die wirklich schön im Stile eines Hörbuchs erzählt werden können, sodass sie sich das in aller Ruhe anhören kann, wenn sie nicht da ist? Was haltet ihr von dieser ganzen Idee?

» niglfox » Beiträge: 109 » Talkpoints: 64,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Idee wirklich süß, vor allem in der Hinsicht, dass sie Hörbücher sehr gerne mag und dir da scheinbar viel Gedanken darum gemacht hast. So ein Geschenk ist mir als Freundin auch immer lieber, als ein überteuertes Geschenk zu so einem Anlass, das einfach nur eingekauft wurde und verpackt wurde. Aber das ist ein Geschenk, das wirklich mit Liebe gemacht ist und deswegen finde ich die Idee an sich schon mal richtig toll.

Ich glaube, da ist es schon fast egal, was du letztendlich auf das Hörbuch sprichst, das wird sie in jedem Fall freuen. Lange Geschichten zu sprechen ist natürlich viel Arbeit und vor allem wenn man sich verspricht und etwas erneut vorlesen muss, kann das sehr lange dauern. Da musst du viel Geduld mitbringen. Aber ich nehme mal an, du hast jetzt auch nicht vor, ganze Bücher vorzulesen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal nach romantischen Kurzgeschichten googlen. Die gibt es zur Genüge und die sind dann auch nicht zu lange. Noch viel schöner wäre es natürlich, wenn du dir eine eigene Geschichte einfallen lassen würdest und diese entweder einfach so erzählen würdest oder zuerst noch aufschreiben würdest und dann auch vorlesen würdest. Dafür muss man dann aber schon sehr kreativ sein. Du könntest ihr aber auch eine Art Liebesbrief einfach au Band sprechen, anstatt ihn aufzuschreiben. Für was auch immer du dich entscheidest, ich würde am Ende beziehungsweise am Anfang auf jeden Fall noch etwas Persönliches sagen, das nicht einfach vorgelesen wird.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich einfach mal nach romantischen Gedichten suchen oder selber welche verfassen. Zu viele romantische Geschichten würde ich beispielsweise nicht so gut finden und deswegen würde ich eher viele schöne Gedichte suchen. Es gibt da natürlich Klassiker, aber auch moderne Sachen. Du musst dann eben sehen, was dir gut gefällt, aber ich finde die klassischen Liebesgedichte immer sehr gut, weil die Wortwahl einfach sehr viel schöner ist.

Solltest du wirklich nur Geschichten haben wollen, kann ich dir natürlich Romeo und Julia empfehlen, aber das ist ziemlich lang. Ansonsten fällt mir aber auch keine gute Kurzgeschichte zu dem Thema ein. Solltest du kreativ sein, kannst du dir ja auch selber etwas einfallen lassen und dann aufsprechen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge