Hosenträger bzw. Latzhosen noch aktuell?
Sind bei euch noch Hosenträger und Latzhosen aktuell oder habt ihr die schon ewig nicht mehr angehabt? Ich trage so gern Hosenträger und Latzhosen, da habe ich einen ganzen Schrank voll. Na gut das ist vielleicht übertrieben, aber aufzählen kann ich sie nicht mehr. Ich finde das sieht einfach süß aus, wenn man sowas an hat auch als Mädchen. Wenn ich mal Kinder habe, dann bekommen sie auf jeden Fall auch solche Sachen. Der einzige Nachteil ist allerdings, wenn man mal auf Toilette muss, dann muss man sich immer fast komplett ausziehen und dann verleiern sich die Träger meistens beim Anziehen.
Also ich finde, dass Hosenträger irgendwie nicht mehr ganz so aktuell sind und ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht, wenn Leute Hosenträger haben oder eine Latzhose anhaben. Hatte früher als Kind immer diese grässlichen Dinger an und seitdem nie wieder, da ich einen Hass auf Latzhosen habe und außerdem, wie du schon sagtest, sind sie recht umständlich, wenn man mal auf das Klo muss. habe glaube ich gar keine Hosenträger oder Latzhosen mehr und selbst wenn würden sie wahrscheinlich im Schrank ganz hinten vor sich hingammeln.
Im Jahr 2007 kamen Hosenträger als Hingucker für den Mann wieder in die Trendrubrik. So mit nem kariertem offenen Hemd und einem einfarbigem Tshirt drunter und ner jeans...so im modern Cowboy Look. Habe auch schon oft ein paar Männer so rumlaufen sehen und fands echt sexy ! Ich sag immer es muss einem stehen !
Also ich denke es kommt auf das Alter drauf an. Mein Opa trägt Hosenträger, würde mein Freund damit auftauchen, dann würde ich ihn sofort ins Bett schicken und den Notarzt rufen, denn ich finde das bei Jüngeren Personen (die allerdings schon etwas länger volljährig sind) nicht ganz so schön. Latzhosen finde ich hingegen nicht weiter schlimm und stehen auch sicherlich dem ein oder anderen, aber es kommt eben auf den Typ drauf an.
Ich finde auch, dass es auf das Alter ankommt, und ob es einem steht oder nicht. Hosenträger finde ich absolut hässlich, um es mal konkret auszudrücken. Vor allem finde ich sehen diese nicht sehr schön aus, wenn Leute eine Hose an haben, und die Hosenträger dann so hinten am Hinterteil runterhängen lassen. Das ist überhaupt nicht mein Geschmack. Ich frage mich wer sich damit eigentlich raus traut, aber es gibt ja mehrere Leute, die dies tragen. Bei Latzhosen ist dies okay, wenn man sie als kleineres Kind, ich denke hier an ca. 2-5 Jahre alte Kinder. Bei diesen finde ich das in Ordnung, und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Auch bei älteren Herren, oder Bauarbeitern finde ich das nachvollziehbar.
Ich habe so in der letzten Zeit mitbekommen, dass Hosenträger nicht immer noch sondern eher wieder modern sind! Ich habe in der letzten Zeit wirklich in sehr vielen modernen und angesagten Klamottenläden Hosen - vor allem kurze Hosen - und Röcke gesehen, meist Jeans oder im modernen Glencheck Stoff, die dazu passende Hosenträger gleich angenäht hatten! Man sieht also, dass Hosenträger scheinbar wieder "in" sind, zumindest bei Jugendlichen: Ich habe auch schon einige Leute in meinem Alter in Discos und Clubs mit Hosenträgern herumlaufen sehen. Natürlich müssen die "modern" sein und nicht so alte, gammelige Hosenträger von vor 50 Jahren.
Ich persönlich würde die Hosenträger nicht tragen, zum einen weil es mir nicht so gut gefällt und zum anderen stehen mir die Teile auch nicht. aber ich habe schon ein paar Leute gesehen, bei denen es ganz gut aussah und denen die Hosenträger auch richtig gut gestanden haben.
Tja, also Hosenträger würde ich als absolutes No-Go bezeichnen. Bei kleinen Kindern ist das ja ganz niedlich, aber erwachsene Menschen sehen einfach lächerlich damit aus. Finde ich jedenfalls. Bei Latzhosen ist das schon was anderes, das gilt allerdings nur für Frauen. Männer in Latzhosen sind weniger mein Ding. Als Arbeitskleidung - gut. Aber modisches Kleidungsstück - eher nicht.
Ich selber habe die früher echt gerne getragen, aber dann fing ich an auf Schlaghosen zu stehen und eine Latzhose mit Schlag hab ich leider nirgendwo gefunden. Finde die, aber grade als Umstandsmode echt niedlich. Und auch sonst finde ich die Frauen ganz hübsch!
Ich mag Latzhosen und Hosenträger gar nicht, ich hasse sie eigentlich. Ich glaube, dass sie schon lange nicht mehr aktuell sind und auch langsam veralten. Es tut mir Leid für dich, dass ich so denke, aber ich verbinde Latzhosen und Hosenträger immer mit Bauern. Aber das musst du ja gar nicht schlimm finden, es ist ja alles Geschmackssache.
Ich glaube nur, dass sie veraltet sind und sie in den nächsten Jahren kaum einer mehr tragen wird. Außerdem finde ich sie unbequem und auch nicht sonderlich schön, ich mag sie also eigentlich gar nicht.
Also früher als ich noch 5 Jahre jünger war, trug ich immer beim Misten meiner Schweinchen Latzhosen. Die fand ich dann immer sehr bequem und da machte es einem auch nichts aus, wenn man der Dreck auf einen kam.
Heutzutage würde ich Latzhosen oder Hosenträger nicht mehr tragen. Habe aber auch schon bemerkt das es wieder inn wird Hosenträger und Latzhosen zu tragen, aber wie schon gesagt, mein Fall sind diese nicht und ich werde auch nicht nur weil es nun Mode wird auf die Idee kommen mir eines der beiden zu kaufen!
Mein Geschmack ist es nicht wirklich. Würde mein Mann mit Hosenträgern auftauchen, würde ich vor Schreck hintenüberkippen oder mich kringelig lachen.
Ne, wie Laufmasche geschrieben hat, für einen Opa oder einen kleinen Jungen ist das o.k., aber für Männer die nicht in diese Kategorie passen ein absolutes No-Go. Trend hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich durchsetzen wird. Davon abgesehen, sieht man hier in der Gegend keine Männer mit Hosenträgern rumlaufen. Ist in Bayern aber vielleicht schon wieder anders, da Hosenträger ja auch im Trachtenbereich beheimatet sind.
Latzhosen im Arbeitsbereich sind auch in Ordnung, aber nicht als Freizeitkleidung. Aber wie immer gilt, wem's gefällt, der soll es tragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22132.html