Übersicht und Arten der Freilichtmuseen in Deutschland

vom 23.07.2013, 13:15 Uhr

Da wir in den Sommerferien nun auch mal ein wenig Kultur erleben wollen und die Kinder aber die frische Luft genießen sollen, wollten wir in verschiedene Freilichtmuseen. Wo finde ich da eine Übersicht von den Freilichtmuseen in Deutschland und welchen Schwerpunkt diese legen?

Es soll ja der ganzen Familie auch Spaß bereiten und die Fahrt soll auch nicht so weit sein. Deswegen wäre so eine Übersicht schon schön, damit man sich auch aussuchen kann, wohin man fährt und das dann auch mit irgendwas anderem verbinden kann.

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Im Schwarzwald war ich schon mal in solch einem Freilichtmuseum, was so eine Art Häuserausstellung vergangener Jahrhunderte darstellte und ich muss sagen, das war wirklich sehr interessant und so etwas ist bestimmt auch als Familienausflug zu empfehlen. Empfehlen kann ich dir vielleicht diese Übersicht, denn da kann man sich die Freilichtmuseen auch nach Bundesländern anzeigen lassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge