Beim Stadtbummel mit Sonnenschirm herumlaufen?
Mein Sohn hatte auch immer einen Sonnenschirm an seinem Buggy. Ich hätte auch nicht darauf verzichtet, denn gerade die Kleinen sollten so gut es nur irgendwie geht vor der Sonne geschützt werden. Das war mir immer ein sehr großes Anliegen. Trotzdem bin ich nie auf die Idee gekommen, dann ebenfalls mit einem Sonnenschirm durch die Stadt zu laufen. Ich achte immer darauf, dass ich gut eingecremt bin und hin und wieder trage ich auch eine Mütze, aber ein Sonnenschirm würde mich persönlich extrem stören. Früher habe ich sogar auf Regenschirme verzichtet, weil ich die erstens überall vergessen habe und zweitens einfach nur nervig fand. Da habe ich es lieber in Kauf genommen, ein wenig nass zu werden.
Ich habe bisher erst zwei Personen gesehen, die mit einem Sonnenschirm durch die Gegend laufen. Sah meiner Meinung nach auch ein wenig befremdlich aus, aber das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Dass Leute auch bei Sonne mit ihren aufgespannten Regenschirmen spazieren gehen, ist mir auch nicht neu, aber das finde ich dann schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dann doch lieber einen richtigen Sonnenschirm. Ich persönlich mag es einfach nicht, noch zusätzlichen Ballast mit mir herumzuschleppen und würde auf einen Sonnenschirm in jedem Fall verzichten. Am Buggy ist das kein Problem, denn der ist ja befestigt und ich habe die Hände frei!
Ich finde es absolut schwachsinnig, wenn Leute meinen, mitten in der Stadt einen Schirm gegen die Sonne aufspannen zu müssen. Ich finde, dass das einfach lächerlich und überhaupt nicht schön aussieht. Außerdem sehe ich auch absolut keinen Sinn darin, in der Stadt einen Schirm gegen die Sonne dabei zu haben. Immerhin kann man sich auch einfach einen Hut aufziehen und Sonnenmilch benutzen. Außerdem muss man dann auch nicht unbedingt in der prallen Sonne laufen, wenn man empfindlich ist. Stattdessen kann man auch eventuell bis zum Nachmittag warten, bis man nach draußen geht, da die Sonne dann nicht ganz so stark ist.
Bei mir kommt es tatsächlich hin und wieder vor, dass ich Leute sehe, die mit einem Schirm gegen die Sonne durch die Stadt laufen. Dabei bin ich jedes Mal wieder genervt. Immerhin ist es bei uns in der Stadt meistens sehr überfüllt, da die Stadt immer voll mit Menschen ist, die einkaufen gehen wollen. Generell ist es immer sehr schwer, in der Stadt voran zu kommen. Wenn dann auch noch jemand mit einem Schirm durch die Gegend läuft, muss man wirklich sehr aufpassen, um nicht verletzt zu werden. Immerhin ist es doch sehr gefährlich, mit einem Schirm durch Massen von Menschen zu laufen.
Ich selbst würde niemals mit einem Schirm gegen die Sonne durch die Gegend laufen. Mir wäre es einfach viel zu nervig, bei dem warmen Wetter auch noch die ganze Zeit einen sperrigen Schirm dabei zu haben. Außerdem finde ich das eben einfach lächerlich. Denn wenn ich mich wirklich gegen die Sonne schützen wollen würde, würde ich mir einen Hut anziehen und mich ausreichend eincremen. Außerdem würde ich ein kühles Getränk dabei haben und mich im Schatten aufhalten. Das ist sicherlich sinnvoller als ein Schirm, der wohl kaum richtig die Sonne abhalten kann.
Im Laufe der letzten Woche sind mir einige dieser "Schirmträger" aufgefallen. Sicherlich hatte das hauptsächlich etwas mit den hohen Temperaturen zu tun. Aber waren immer die selber Menschen die sich mit einem Schirm geschützt haben.
Nur Touristen hab ich mit so einem Sonnenschutz in unserer Stadt gesehen. Da meine Heimatstadt sehr viel zu bieten hat ist sie natürlich überfüllt mit Urlaubern aus anderen Bundesländern und Ländern. Aber am Ende muss jeder sehn wie er mit der Sonne klar kommt und nix darauf geben wie es für andere aussehen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221315-10.html