Bei iTunes TV-Folgen erneut downloaden?

vom 23.07.2013, 12:16 Uhr

Ich habe mir vor langer Zeit ein iPad zugelegt und bin dann auch schnell auf iTunes gekommen. Dabei habe ich mir auch Musik, Apps und auch TV-Folgen runtergeladen! Wobei es funktioniert die Apps erneut zu downloaden habe ich doch Schwierigkeiten die TV-Folgen noch einmal runterzuladen!

Ich habe auf meinem iPad die Folgen runtergeladen und auch ein paar drauf. Leider habe ich auch welche gelöscht, die ich schon gekauft habe. Muss ich die jetzt noch einmal kaufen? Auf dem Laptop bei iTunes kann ich sie auch nicht erneut runterladen! Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

» pady » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,02 »

Wenn du es über dein iPad laden möchtest, musst du einfach mit deinem Gerät iTunes öffnen und dich vergewissern, dass du auch mit deiner AppleID eingeloggt bist. Dann navigierst du ganz rechts auf mehr oder more, je nach Spracheinstellung. Dort klickst du dann auf purchased oder eben Einkäufe und dann siehst du schon in 3 verschiedenen Kategorien deine Einkäufe. Ganz unten auf TV Shows oder TV-Sendungen klicken und du siehst all deine gekauften TV-Sendungen und kannst sie erneut herunterladen.

Wie es per PC geht, weiß ich auch. Wenn du dazu eine Erklärung möchtest, schreib einfach. Bei Gelegenheit poste ich dann.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Danke für die Antwort, aber wenn ich auf gekaufte Artikel klicke erscheinen nur meine gekauften Lieder und sonst keine anderen Artikel die ich gekauft habe. Ich würde gerne auch wissen wie es auf dem PC funktionieren soll! Wäre nett wenn du es auch noch schreiben könntest.

Bist du dir denn sicher, dass du keine andere AppleID bestitz? Ich zum Beispiel teile eine AppleID mit meinem Bruder. Er hat sich mittlerweile auch eine eigene AppleID eingerichtet und nun kommen wir manchmal durcheinander, was auf welcher AppleID gekauft wurde.

Damit ich dir das für deinen PC erklären kann, muss ich wissen, welche iTunes Version du besitzt, da alles ab iTunes 10.8 geändert beziehungsweise umgestellt wurde.

Ja, ich bin mir sicher das ich nur eine AppleID besitze und über diese alles von iTunes kaufe. Auf dem PC benutze ich immer die neueste Version von iTunes. Das müsste jetzt iTunes 11 sein! Wenn ich auf dem PC nach meinen gekauften Artikel schaue finde ich auch nur die Lieder, die Apps und die Bücher. Aber wenn ich auf die Funktion Staffel vervollständigen klicke finde ich alle Staffel die ich runter geladen habe, aber dort kann ich sie auch nur nochmal kaufen wenn ich sie erneut runter laden möchte! Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mit iTunes nicht so ganz klar komme.

Wenn es nicht angezeigt wird und auch nicht auf deinem PC angezeigt wird, dann wende dich mal direkt an Apples Support. Das kann und darf nämlich nicht sein. Du hast das Recht, jederzeit erneut die gekauften Folgen herunterzuladen und auch wenn du für 720p bezahlt hast, hast du das Recht auf Full-HD (1080p).

Zur Anleitung: Du öffnest wie gewohnt iTunes und stellst sicher, dass in deinen iTunes-Einstellungen die Option "'iTunes in der Cloud'-Einkäufe einblenden" aktiviert ist. Das ist zu finden unter "iTunes" → "Einstellungen" im Reiter auf "Store" und das mit "Ok" bestätigen.

Nachdem du dich dann bei iTunes mit deiner AppleID eingeloggt hast, klickst du oben rechts im iTunes-Fenster auf Library oder Mediathek. Dort navigierst du auf TV-Sendungen und müsstest dort deine gekauften TV-Sendungen auffinden und erneut herunterladen können. Sollte dort nichts vorhanden sein, wende dich direkt an Apple. Die antworten recht zügig und sind bekannt für ihren guten Support.

Ich habe nachgeschaut und leider nur die Folgen gefunden, die ich mir in den letzten Tagen gekauft habe! Leider habe ich die anderen nicht gefunden die ich mir vor mehreren Monaten gekauft habe!

Ich habe mich nun gestern Abend an den Apple Support gewannt, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Ich habe eine Fallnummer erhalten und die bei der entsprechenden Stelle eingegeben. Dort stand Fall abgeschlossen, aber ich habe noch keine Antwort erhalten! Das versteh ich nicht so ganz?!

Das kann nicht stimmen. Entweder haben die sich wirklich nun ohne sich bei dir zu melden den Fehler behoben, sofern eins vorhanden war, oder einer der Apple Mitarbeiter hat sich verklickt.

Schau mal nach, ob die TV-Folgen nun vorhanden sind. Wenn nicht, wende dich erneut an Apple mit dem Hinweis, dass du dich bereits einmal an sie gewendet hat, sie aber den Fall sofort abgeschlossen haben. Natürlich erwähnst du in der Nachricht noch deine Fallnummer.

Ich habe heute eine E-Mail erhalten vom iTunes Support. Sie hat mir ein paar Lösungvorschläge gegeben und wenn diese nicht helfen sollte ich mich nochmal melden. Nachdem ich diese Lösungen angewendet habe, hat sich nichts getan, sodass ich mich nochmals bei ihr gemeldet habe.

Ich sollte dann die Titel und Bestellnummer zuschicken und kurz darauf waren die Folgen dann zum Download verfügbar. Sie hat mich aber auch darauf hingewiesen, dass in Deutschland nur ein Download erlaubt ist, sodass man es nicht öfters runter laden kann!

Auf der deutschen Apple Seite steht zwar wie man solche Folgen erneut runter laden kann, aber das stimmt nicht mit den Nutzungsbedingungen überein. Wegen dem Problem habe ich auch noch gefragt! Bis jetzt habe ich noch keine Antwort! Ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe! :)