Das royale Baby hat das Licht der Welt erblickt

vom 22.07.2013, 21:19 Uhr

Kate und William sind Eltern eines gesunden Jungen geworden klick. Dies wurde soeben bekannt gegeben. Nachdem kate schon heute Vormittag mit Wehen ins Krankenhaus kam hat sich der königliche Nachwuchs doch noch Zeit gelassen. Der Name ist bisher noch nicht bekannt.

Habt ihr auch wie ganz England mit gefiebert? Interessiert euch der royale Nachwuchs aus England? Wird darüber zu viel berichtet oder habt ihr alles mit großer Interesse verfolgt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Richtig verfolgt habe ich es nicht und mir ist auch egal, wie der Kleine heißen wird und solche Sachen. Eigentlich schade, dass es ein Junge ist, weil sie die Thronfolge extra geändert haben, für den Fall, dass es ein Mädchen wäre.

Aber ganz egal ist es mir, ehrlich gesagt, auch nicht. Ich finde es schon interessant, die beiden Jungs, William und Harry, von Kindesbeinen an zu beobachten. Kinderstars aus dem Entertainmentbereich verschwinden irgendwann von der Bildfläche, erwachsene Stars sind eben schon erwachsen. Aber bei der royalen Familie verschwindet niemand und so kann man ihnen beim Großwerden zusehen.

William ist fast in meinem Alter. Da finde ich das Ganze nicht total uninteressant. Aber von Mitfiebern kann keine Rede sein. Mir tun sie auch eher leid, als dass ich sie beneide. Ich würde sehr ungern so ein Leben führen. An Kates Stelle hätte ich den Heiratsantrag wohl abgelehnt. Da bin ich natürlich etwas neugierig, ob sie wirklich bis ans Lebensende mit dieser Entscheidung glücklich sein wird.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn ein gesundes Baby auf die Welt kommt, dann ist es immer ein Grund zu Freude. Ich bin zwar nicht sonderlich an Adelshäusern interessiert, aber die beiden jungen Eltern sind mir irgendwie sympathisch. Von daher wünsche ich ihnen sowohl für die Ehe als auch als Familie alles Gute. Da ich selber Kinder habe weiß ich, wie sehr ein Kind das Leben erst mal umkrempelt. Ich möchte gar nicht wissen, welche Belastung es für eine royale Mutter ist, ein erstes Kind zu bekommen und den ganzen Rummel auszuhalten. Die Umstellung von einer modernen Frau zu einer modernen Mutter ist ja schon für gewöhnliche Frauen schon ein riesiges Abenteuer.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Mein Hauptsender ist BBC, da kam ich an dem Thema natürlich nicht vorbei, obwohl ich wirklich wenig fern geschaut habe wegen des guten Wetters. An sich interessieren mich solche Ereignisse nicht wirklich, ich kenne die Leute ja nicht, und ich bin auch nicht unbedingt Royalist, aber das ist eben der zukünftige König und das ist schon was anderes als wenn jetzt zum Beispiel irgendein Schauspielerpaar ein Kind in die Welt setzt. Außerdem bin ich froh, dass ich diese dumme Tür jetzt nicht mehr in den Nachrichten sehen muss, jedenfalls bis sich Kind Nr. 2 ankündigt.

Die Geburt ist jetzt natürlich auch sehr günstig mitten ins Sommerloch gefallen. Zu der Zeit ist traditionell ja eh immer wenig los, über das man berichten kann, und es wird dann schon mal verzweifelt nach etwas gesucht, mit dem man die Nachrichtensendungen füllen kann. Ich denke, dass dieses Ereignis zumindest außerhalb von Großbritannien nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hätte, wenn es zu einer anderen Zeit statt gefunden hätte, wenn sich in Deutschland zum Beispiel die Parteien mitten im Wahlkampf befunden hätten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe das Thema überhaupt nicht verfolgt und im Internet stöbere ich normalerweise auch nicht auf Seiten herum, die Themen rund um die Königshäuser behandeln. Natürlich kam man an dem Thema in den letzten Wochen trotzdem nicht vorbei. Ich war zwar zwei Wochen im Urlaub, aber seit dem Wochenende bin ich nun wieder zu Hause und seitdem habe ich auch immer mehrmals am Tag etwas von dem Thema gehört. Sei es nun von meiner Mutter aus,
die sich für das Thema schon ein wenig interessiert, oder von Seiten der Medien aus.

Erfahren habe ich gerade eben über Facebook, dass es nun geboren ist. Es ist auf jeden Fall schön, dass das Kind gesund zur Welt gekommen ist und Mutter und Kind wohlauf sind. Mehr interessiert mich aber eigentlich auch gar nicht. Ein Foto muss ich nicht unbedingt sehen, denn Babys sehen für mich irgendwie alle gleich aus und der Name
ist mir auch relativ egal.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Jeden Tag werden so viele neue Lebewesen geboren, darunter auch zahlreiche Menschen. So spektakulär finde ich das nicht und die Tatsache, dass es sich bei dem Kind um den zukünftigen englischen König handelt, ist mir auch ziemlich egal. Allgemein interessiert es mich nicht, wenn ein Paar Nachwuchs bekommt, noch dazu eines, mit dem ich persönlich nichts zu tun habe.

Ob darüber zu viel berichtet wird, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht den halben Tag vor dem Fernseher verbringe und auch keine Klatschblätter lese. In den Nachrichten wird diese Meldung natürlich mal erwähnt, so dass man das Thema vermutlich nicht ganz vermeiden kann. Aber die Meldung alleine stört mich nicht. Ich nehme die Information zur Kenntnis, ohne dass sie für mich eine Bedeutung hat, Freude hervorruft oder sonstige Assoziationen weckt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiß nicht, aber ich bin nicht die wirkliche Person, die sich für so einen Nachwuchs interessiert. Ich muss auch sagen, dass es mir zu Beginn sogar erst einmal auf die Nerven ging, aber so wirklich dies umgehen ist schwierig, da wirklich überall darüber berichtet wird, sei es im Internet, im Fernseher oder im Radio.

Und wie Vorredner von mir auch schon sagten. Es werden tagtäglich so viele Kinder geboren und eigentlich ist jede Geburt etwas Besonderes. Nur weil es sich nun um exakt diese Personen handelt, finde ich es eigentlich nichts Besonderes. Sie haben das Gleiche getan wie alle anderen Menschen, damit eine Frau Schwanger wird. :lol:

Ich weiß aber auch nicht, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich meine Generation eher nicht dafür interessiert. Also ich persönlich kenne keine Personen aus meinem Freundeskreis, die wirklich mitgefiebert haben und es total spannend fanden. Als das Kind gestern zur Welt kam, wurde es in der Runde schon einmal erwähnt, dies war es aber auch schon. Weiter darüber diskutiert wurde nicht.

Ganz im Gegenteil ist es bei meiner Mutter der Fall. Diese findet es immer total spannend und fiebert richtig mit und will auch direkt die ersten Fotos sehen. Ich weiß nicht, aber vielleicht ist es bei meiner Mutter so, weil sie damit aufgewachsen ist und den William noch kannte, als er selbst einmal so klein war. Ob das aber wirklich damit in Verbindung steht, da kann ich nur spekulieren. Frauen interessieren sich für so welche Themen aus meiner Sicht sowieso eher als Männer, aber auch dies ist nur eine Vermutung von mir.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Verfolgt habe ich es auch nicht direkt, aber ich habe schon zugehört, wenn wieder etwas von Herzogin Kate und dem ausstehenden Nachwuchs berichtet oder gesendet wurde. Ich bin nun eher neugierig, wie der Junge denn heißen wird. Ob er einen schönen Namen bekommt oder etwas typisch hochgestochenes royales.

Ich bin auch gespannt, ob es irgendwann Bilder von dem Jungen geben wird. Ich denke, dass Kate noch Glück hatte, dass die Geburt doch noch so zeitig eintrat. Bei vielen Frauen hört man ja, dass sie über viele Stunden in den Wehen liegen, wenn sie gerade ihr erstes Kind bekommen. Ein bisschen genervt, war ich von dem ganzen Tamtam aber schon. Diese ganzen offiziellen Schritte, die das Königshaus nun einhalten muss, fand ich irgendwie schon etwas nervig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Verfolgt habe ich das ganze gar nicht und anfangs war ich auch genervt davon, weil es auf jeder Nachrichtenseite, die ich besucht habe, stand. Es ist schön, dass sie ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben, aber zu behaupten, dass ich mich darüber freue, wäre übertrieben. Nicht falsch verstehen: Ich habe ihnen kein erkranktes Kind erwünscht - es war mir nur schlicht egal.

Wie einige meine Vorredner schon geschrieben haben: Es ist nicht das einzige Baby, welches gestern auf die Welt kam. Deswegen versteh ich dieses ganze Trara nicht sonderlich. Das einzige, was ich schade fände, ist, dass es nun doch ein Junge geworden ist (wie einer meiner Vorredner schon schrieb), weil es doch interessant geworden wäre, wenn es ein Mädchen wäre.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich lässt dieses Thema total kalt und somit verfolge ich die Geschehnisse auch nicht. Der Junge ist nicht das einzige Kind, dass gestern geboren wurde. Andere Kinder sind bestimmt nicht minderwertiger als dieser Prinz. Nur weil es Prominente sind, sind diese Leute bestimmt nichts Besseres als andere. Letztendlich kommen diese genauso nackt auf die Welt wie jedes Baby.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^