Honigwein / Met auch im Sommer lecker?

vom 22.07.2013, 20:30 Uhr

Ich habe mir letzten Winter einen Honigwein angesetzt. Die Gärung ist nun fast abgeschlossen und hat damit länger gedauert, als gedacht. Da es nun draußen unpassend warm ist, frage ich mich, ob man Met nach irgendeiner Methode oder einem Rezept auch im Sommer mit Genuss trinken kann? Ich kenne Honigwein bislang nämlich nur von Mittelaltermärkte als stilechtes Warmgetränk. Im Sommer habe ich da aber keine Lust auf warmen Wein.

Welche leckeren Trinkgewohnheiten bei Met kennt ihr? Habt ihr schon mal eine Metschorle getrunken, oder habt ihr schon mal mit Met einen leckeren Cocktail gemixt? Was könnt ihr mir empfehlen und warum?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde man kann Met durchaus auch gekühlt genießen. Ich lagere den Met sowieso an einem kühlen Ort. Es gibt auch einige Rezepte, mit denen man leckere Metcocktails zaubern kann.

Ich trinke ihn zum Beispiel gerne mit Ananassaft, Curacao und etwas Rum. Dadurch erhält er zum einen einen schönen Farbverlauf und er schmeckt super erfrischend. Wenn du nach mehr Rezepten suchst gib in Google einfach "Met Cockails" ein. Dann dürftest du fündig werden.

» Lythliar » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,00 »


Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich hatte auch noch Met vom Winter über und den habe ich vor zwei Wochen probiert. Gekühlt und mit Eiswürfel fand ich ihn auch recht lecker. Aber das ist vermutlich auch einfach Geschmackssache. Als Schorle dürfte das demnach auch ganz lecker sein.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass der mit Ananassaft oder Pfirsichsaft ganz gut schmecken kann. Vielleicht kann man ihn auch für eine Bowle benutzen. Mit Weintrauben ist das sicherlich auch ganz köstlich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^