Welches MMORPG legt mehr Wert auf PvP, als auf PvE?

vom 22.07.2013, 15:32 Uhr

Ich hab für einige Jahre das MMORPG World of Warcraft gespielt, wobei ich sagen muss, dass mir das Questen irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat und ich fast nur noch Player-versus-Player-Matches gespielt habe.

Jetzt suche ich allerdings ein MMORPG, das anders als WoW fast gänzlich auf diesen Gegeneinander-Aspekt ausgelegt ist. Es sollte allerdings trotzdem auch eine offene und große Welt wie World of Warcraft besitzen, dafür aber im PvP-Modus einen deutlich größeren Umfang (sollte also bestenfalls der Kern des Spiels sein). Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch etwas empfehlen könnte.

» carlast » Beiträge: 50 » Talkpoints: 21,37 »

Also mir fällt das spontan bloß Panzar ein. Das ist ein reines PvP-Spiel, allerdings ohne offene Welt. Du musst dir das im Prinzip wie ein Call of Duty vorstellen, nur eben mit Orks und Co und mehr Rollenspiel-Elementen. Es macht aber sehr viel Spaß und ist kostenlos spielbar, weshalb ich es nur empfehlen kann. Schau es dir also ruhig mal an. Ansonsten gibt es ja noch so viele Online-Rollenspiele, aber wie stark bei denen allen das PvP ausgeprägt ist, weiß ich nicht.

» Sabcheck » Beiträge: 45 » Talkpoints: 15,66 »

Ich habe mir schon sehr viele MMORPG-Spiele angeguckt und muss sagen, dass es leider nur sehr wenige Spiele gibt, die ein gutes PVP haben. Zwei Spiele haben es mir besonders angetan, obwohl sich die PVP-Moden sehr von einander unterscheiden.

Einmal wäre da 4Story. Bei 4Story gibt es erfundene Charaktere, also Trolle und so weiter, allerdings gibt es auch die Menschen. Die Klassen sind die Standartklassen, also Magier, Krieger, Heiler, Bogenschütze und Waldläufer. Je nachdem, welche Klasse man nimmt, sollte man auch seine Rasse wählen. Die Rassen haben nämlich Eigenschaften, die sich von Rasse zu Rasse wechseln. Zum Beispiel kann ein Mensch besser mit dem Bogen umgehen, als ein Troll. Bei dem PVP ist es so, dass es richtige Massenschlachten sind. Man muss Festungen erobern und wenn es dann soweit ist, dann geht es richtig ab.

Dann gibt es noch Aion. Aion ist mein Lieblingsmmorpg und ich habe es sehr lange gespielt. Allerdings musste ich aufhören, da ich mich auf mein Abitur konzentrieren muss. Aion war früher kostenpflichtig, ist jetzt aber free2play geworden. Aion hat eine sehr schöne Grafik, man kann fliegen, es gibt ein super Housingsystem und das PVP ist auch sehr gut gemacht. Es gibt Arenen und man kann durch Risse auch auf die andere Seite, also zu den ''Bösen''. Natürlich gibt es auch Schlachten, diese sind ebenfalls sehr spaßig.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@turkeyboii: Ich kann dir sagen, dass Shaiya sehr hohen Wert auf PvP legt, da es sehr viele möglichkeiten gibt sich zu messen. Es gibt oft Events, bei denen die 2 Seiten gegeneinander und gleichzeitig gegen die Eventmobs spielen.
Doch der wirkliche PvP-Spass erlebt man vorallem auf den private servern. Es gibt mittlerweile hunderte davon und deshalb hat man eine gute Hand voll Möglichkeiten zum ausprobieren.

» Fruchtaroma » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,38 »

Habe mir jetzt mal Panzar angeschaut und muss sagen, dass ich es überraschend gut finde. Ein MMO das man recht gut spielen kann, Grafik ist auch anzuschauen. Also an sich ein guter Tipp. Bin gespannt, wie sich das Game entwickelt. 8) Für alle, die das Onlinespiel auch mal anzocken wollen, empfehle ich die Einstiegstipps. Die haben mir echt ein wenig geholfen. Sollten noch mehr geschrieben werden. :oops:

» ClaudiaJ » Beiträge: 53 » Talkpoints: 20,82 »

Wenn es monatlich Geld kosten darf, kann ich WoW empfehlen. Allerdings braucht man da ein bisschen, bis man eben alles versteht, aber das wurde in den letzten Monaten bzw. 1-2 Jahren deutlich vereinfacht und mittlerweile würde ich es als richtig für Einsteiger sehr freundlich gestaltete bezeichnen. Alternative wäre noch Guild Wars 2.
Keine monatliche Kosten. Einmal kaufen und dann nie mehr was zahlen. Ist auch wirklich ein sehr schönes Spiel,
was wirklich Spaß macht.

» Lullus » Beiträge: 25 » Talkpoints: 9,45 »