Wie bei Chrome Browser den Klang reaktivieren?

vom 21.07.2013, 23:06 Uhr

Schon seit einer Weile nutze ich Google Chrome, anstelle des Feuerfuchses, und bin von dem Browser auch wahrlich begeistert. Was mich jedoch stört, ist der regelmäßige Ausfall des Klanges bei dem Browser. Laut einschlägigen Foren handelt es sich bei dem Problem zumeist um einen Auswuchs fehlerhaft programmierter Update-Pakete, womit das Problem also mit einem neueren Update behoben werden könnte, allerdings lassen die Updates ja häufig etwas auf sich warten.

Momentan habe ich die aktuellste Chrome-Version - und mal wieder keinen Klang. Den Browser neu zu starten hilft leider auch nicht. Hat jemand von Euch auch schon solche Probleme mit dem Browser gehabt? Gibt es irgendeinen Trick, wie man den Sound wiederbekommt?

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe genau das selbe Problem gehabt. Doch ich habe eine Lösung gefunden. Oftmals ist es einfach so, dass sich der Systemsound und der Chromesound trennen und du in der Lautstärkeoption den Chromesound lauter machen musst. Doch manchmal ist es auch nicht das. Dann probiere als erstes Mal Chrome neuzustarten oder ein paar mal die Seite neuzuladen. Wenn das nicht funktioniert probier mal ein Neustart des Pc's.

Ein wichtiger Tipp noch: starte den Pc neu während dem du Chrome und deine Seiten noch geöffnet hast, denn wenn du den PC dann neugestartet hast und Chrome öffnest, kommt oben ein Button um die letzte Sitzung wieder zu öffnen, da Chrome nicht richtig heruntergefahren wurde. Versuch das Problem in dieser Reihenfolge zu lösen und ich bin mir sicher es funktioniert.

» Fruchtaroma » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,38 »