Welche Feile findet ihr ist am besten für eure Fingernägel?
Es gibt viele verschiedene Nagelfeilen. Da gibt es die aus Metall, Glasfeilen, Plastikfeilen, Feilen, die sich wie Sandpapier anfühlen und auch verschiedene Stärken haben und noch Feilen, die wie Gummi sind usw. Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich die Glasfeilen am besten finde. Bei den Metallfeilen habe ich immer das Gefühl, dass die gefeilten Nägel heiß geworden sind und sich spalten. Auch diese Feilen aus dieser Art Gummi sind für mich persönlich gut.
Welche Feilen findet ihr für eure Fingernägel am besten? Was bewirken diese Feilen für eure Nägel? Welche haltet ihr für schädlich? Welche würdet ihr weiter empfehlen?
Ich benutze die ganz einfachen Metallfeilen. Ich habe sehr feste Fingernägel. Daher fügen sie ihnen keinen Schaden zu. Eine Glasfeile habe ich auch. Meine Schwester hat sie mir geschenkt, weil sie diese wie du am besten findet. Ich finde sie nicht schlecht, aber mir ist sie zu dick. Ich feile auch immer die Seiten meiner Fingernägel, also rechts und links, wo das Weiße aufhört. Dafür muss man etwas unter den Nagel gehen und das geht nicht mit einer so dicken Feile wie den Glasfeilen. Andere Feilen sind mir nicht effektiv genug. Mit so einer Sandpapierfeile oder Gummi würde ich Stunden dasitzen, bis man mal einen Unterschied sieht.
Ich benutze für die Grobarbeiten eine Feile aus Sandpapier, damit kann ich schnell mal ein ordentliches Stück herunter feilen, aber ich finde die Kanten fühlen sich danach nicht gut an. Daher benutze ich für die Feinarbeiten und für einen glatten Abschluss lieber eine Nagelfeile aus Glas, da geht für mich gar nicht drüber. Ich hatte auch einmal eine Glasfeile, die sich auch für Grobarbeiten gut geeignet hat, aber die ist mir kaputt gegangen und die Fußpflegepraxis, wo ich sie her hatte, existiert nicht mehr.
Ich verwende eine Glasnagelfeile, weil sie meinen Nägeln einfach am Besten bekommt. Außerdem soll die Glasnagelfeile die Nägel irgendwie versiegeln, so dass die Nägel nicht mehr so einfach brechen oder einreißen. Das ist bei meinen dünnen, brüchigen Nägeln einfach super, deswegen bevorzuge ich die Glasnagelfeile. Ich habe mir jedoch eine etwas dünnere Glasnagelfeile besorgt, weil die aus der Drogerie mir meistens zu dick sind.
Die Metallnagelfeilen sind mir meistens zu grob gekörnt und meine Nägel splittern während des Feilens öfters. Diese Sandpapierfeilen mag ich an sich auch, ich habe mir sogar ein separates Reiseset mit solchen Feilen angelegt, aber ich würde sie nur verwenden, wenn ich keine Glasnagelfeile dabei habe. Bei mir sieht man recht schnell Unterschiede und ich komme bisher am Besten mit der Glasnagelfeile klar.
Am liebsten nutze ich eine Glasfeile. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass diese am besten für brüchige und dünne Nägel sind. Wenn ich mal keine Glasfeile zur Hand habe nutze ich auch gerne Sandblattfeilen. Wichtig ist natürlich immer, dass man in nur eine Richtung feilt. Sonst raut man den Nagel unnötig auf.
Metallfeilen nutze ich persönlich gar nicht. Mir sind sie einfach zu fest und oft auch zu grob. Am wohlsten fühle ich mich mit den zwei oben genannten Varianten.
Ich benutze ebenfalls am liebsten eine Glasfeile zum kürzen meiner Fingernägel. Ich habe oft das Gefühl Sandpapier- oder Metallfeile sind für meine Nägel, die nicht gerade die stabilsten sind, einfach zu grob.
Wenn ich meine Nägel polieren will benutze ich dann eine Feile aus Gummi mit verschiedenen Polierstärken. Das ist vor allem gut wenn man kleine Unebenheiten oder Rillen in Nägeln hat. Außerdem lässt sich bei mir Nagellack danach wesentlich besser auftragen und hält länger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221236.html