Statt gewünschter Internetseite `Parallels Plesk Panel´

vom 21.07.2013, 11:47 Uhr

In meinen Lesezeichen habe ich unter anderem die Internetseite von fandealer.de drin. Als ich sie heute morgen angeklickt habe, erschien aber eine andere Seite. Die Überschrift lautet "Web Sever´s Default Page" und dann wird erklärt, dass diese Seite von Parallels Plesk Panel betrieben wird und erscheint, weil die Webadresse nicht vergeben sei.

Wenn ich die Adresse in die Adressleiste manuell eingebe, funktioniert sie manchmal, aber manchmal kommt trotzdem diese andere Seite. Mit anderen Lesezeichen gibt es keine Probleme. Über Google hab ich schon von dem Vorschlag gelesen, seine Proxy-Einstellungen zu ändern. Aber warum ist das denn plötzlich über Nacht nötig. Ich hab doch gar nichts verändert seit gestern.

Außerdem lese ich auch von Trojanern als Ursache, aber mein Virenprogramm (Avira Free Antivirus) hat nichts gefunden. Ist es vielleicht nicht gut genug? Was soll ich tun? Ist es irgendwie schädlich für meinen Computer?
Was hat es zu bedeuten?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Eigentlich bekommt man so eine Meldung doch, wenn die Webseite nicht eingerichtet ist oder wenn keine Index Datei eingerichtet ist, auf die man automatisch weitergeleitet wird, wenn man nur den Domain Namen eingibt. Ich gehe deshalb davon aus, dass das Problem nicht bei dir liegt, sondern, dass bei der Webseite irgendwas mit der Datenbank nicht stimmt. Ich wüsste jedenfalls nicht, was man da machen kann, außer Browser Cache / temporäre Internet Dateien löschen und das Lesezeichen noch mal neu anzulegen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge