Eine Hecke düngt man am besten wie und wann?

vom 20.07.2013, 22:39 Uhr

Unsere Hecke hat teils gelbe Blätter und ich vermute daher, dass sie an einem Nährstoffmangel leidet. Schließlich steht sie dort schon eine ganze Weile. Bei vielen Gartenarbeiten gibt es eine richtige Zeit, das zu tun. Nun frage ich mich, wann wohl die beste Uhrzeit ist, eine Laubhecke zu düngen?

Gibt es da einen letzten oder ersten Termin? Wie sollte das Wetter sein? Eher trocken oder eher regnerisch? Eher warm oder besser doch kühler? Welcher Dünger eignet sich am besten? Welche Fehler sollte man tunlichst meiden?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hecken sind ja für mein dafürhalten relativ pflegeleicht und ob es da nun ganz bestimmte Uhrzeiten zum Düngen gibt, ist mir eigentlich auch neu. Leider hast du ja nicht dazugeschrieben um welche Art von Hecke es sich bei dir handelt, aber vielleicht helfen dir ja diese Pflegetipps für Hecken ja auch schon etwas weiter.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge