Wie deinstalliert man 'deltasearch' am klügsten vom PC?

vom 20.07.2013, 21:55 Uhr

Seit einiger Zeit hat sich ein seltsames Add on auf meinem Chrome-Browser breit gemacht. Wie es sich installiert hat, weiß ich nicht. Normalerweise setze ich immer den Haken, dass solche zusätzlichen Gimmicks nicht installiert werden. Plötzlich war es aber da. Wenn man jetzt bei Chrome in die URL-Leiste einen Suchbegriff eintippt, dann öffnet sich nicht mehr automatisch die Suche von Google, sondern dieses komische deltasearch. Die Suchergebnisse kann man nicht gebrauchen.

Neulich wollte ich das einfach ganz normal wie jede andere Software über die Systemsteuerung deinstallieren, wie man das üblicherweise bei Software so macht. Da schlägt plötzlich mein Virenschutzprogramm Alarm, dass der Deinstaller ein verdächtiges Programm ist. Dann habe ich schnell noch den Prozess abgebrochen. Sicher ist sicher. Aber das Programm, dass ich gerne los würde ist nun leider immer noch da und nervt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Ist es wirklich potentiell gefährlich? Wie entfernt man diese Software am besten, wenn die Standardvariante wirklich gefährlich ist? Oder ist mein Virenschutzprogramm einfach etwas hypersensibel?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die Adware deltasearch lässt sich am Besten mit dieser kostenlosen Software, angeboten von Chip, entfernen.
Du solltest auch noch schauen, ob du ein AddOn namens BrowserProtection installiert hast. BrowserProtection installiert sich in der Regel mit deltasearch zugleich und kann mit dem oben verlinkten Programm auch entfernt werden.

Deltasearch hatte ich noch nie aus Versehen oder mit Absicht installiert. Da achte ich schon drauf und lese mir wohl als einer von wenigen die Informationen durch, die mir gegeben werden, bevor ich etwas installiere.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^