Autobahnausfahrten, die nach links abgehen - wo gibt es sie?
Ich habe heute erst erfahren, dass es in Deutschland tatsächlich Autobahnausfahrten gibt, die nach links von der Autobahn herunter führen. Am Autobahnkreuz Neuss West soll es so etwas geben, weil eine Autobahnverbindung wohl geplant war, aber nicht gebaut wurde. Das stelle ich mir schon sehr merkwürdig vor, auf die Überholspur zu müssen, um von der Autobahn herunter zu fahren. Hat jemand von euch schon mal eine solche Autobahnausfahrt gesehen oder genutzt? Was für ein Gefühl ist es, links von der Autobahn ab zu fahren?
Irgendwo in Bonner Nähe gab es so etwas früher mal. Die linke Ausfahrt bei Neuss hingegen ist ja noch eher neu. Bei Berlin gibt es auch zwei Linksausfahrten, sowie eine Handvoll weitere In Deutschland. Soweit ich weiß sind jedoch alle eher so ähnlich gebaut wie Autobahnkreuze, bei denen sich die Autobahn teilt.
Man fährt zwar schon nach links weg, jedoch sind die Ausfahrten nicht vergleichbar mit regulären Ausfahren, die von einer mehrspurigen Autobahn nach rechts wegführen. Bei wikipedia gibt es ein Bild der A81, welches dies auch bestätigt. Und ähnlich habe ich die damalige Ausfahrt bei Bonn auch in Erinnerung.
Es klingt wirklich sehr außergewöhnlich. Ich selbst habe so eine Autobahnabfahrt noch nie gesehen, aber ich wäre sehr verwirrt, wenn ich so eine sehen würde. Da würde ich bestimmt erst einmal vorbei fahren, weil mir das ganze nicht ganz geheuer ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier gerne mal zu Unfällen kommt. Sicher drosselt man das Tempo an der betreffenden Stelle deutlich ab, aber auch das hilft ja nicht immer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221190.html