Wolltet ihr schon mal einen Expartner zurück haben?

vom 20.07.2013, 13:46 Uhr

Beziehungen können schneller vorbei sein als man denkt und für den Verlassenen ist es nicht immer einfach. In meinem Leben habe ich schon viel mit erlebt und ich muss von mir selber sagen, dass ich persönlich noch keinen Expartner zurück haben wollte. In meinem Bekannten und Freundeskreis war das aber teilweise schon anders. Aus vielen verschiedenen Gründen wollten da manche ihren Expartner oder ihre Expartnerin wieder zurück haben.

Eine Bekannte wollte ihren Ex unbedingt zurück, damit sie ihn dann nach kurzer Zeit wieder verlassen kann und sie hat es auch geschafft. Der Ex war dann so enttäuscht, dass sie sich wiederum gesagt hat, dass es für sie eine Genugtuung war und sie nun besser damit leben kann. Bei anderen war es dann wirklich die Liebe, die sie wieder zu dem Partner gezogen hat. Aber manchmal ist es auch daneben gegangen und es hat nicht geklappt.

Wolltet ihr schon mal einen Expartner oder eine Expartnerin zurück haben? Aus welchem Grund war das? Hat es geklappt und konntet ihr eure Liebe wieder aufflackern lassen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich wollte damals bei meiner ersten Beziehung meinen Expartner auch unbedingt zurück haben. Er war meine erste große Liebe und hat aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen die Beziehung beendet, obwohl er laut eigener Aussage noch Gefühle für mich hegte. Wir hatten uns nie gestritten und im Grunde lief unsere Beziehung soweit ganz gut. Das einzige, was ihn gestört hatte war, dass viele Außenstehende, sowie unter anderem meine Eltern, alles daran getan hatten, um diese Beziehung zu zerstören oder nicht zuzulassen. Aufgrund dieser Randumstände, hat es mein Partner nicht mehr länger aushalten wollen und meinte, dass es für uns beide besser sei, die Beziehung zu beenden.

Da meine Gefühle viel zu stark waren und ich in das große Loch tiefster Einsamkeit gefallen bin, hing ich noch lange an dieser Beziehung und war auch nicht frei oder offen für Neues. Damals wäre er der perfekte Partner für mich gewesen, aber er wollte sich nicht den Hindernissen stellen. Ich verglich später viele potenzielle Partner mit ihm und niemand konnte ihm das Wasser reichen. Er hatte viele Eigenschaften und Charakterzüge, welche mir zusprachen und welche ich in einem folgendem Partner wiederfinden wollte.

Mittlerweile bin ich natürlich längst darüber hinweg und weiß, dass es so besser gewesen ist und seine Richtigkeit hatte. Immerhin hat er sich im Laufe der Jahre ganz anders entwickelt, als ich damals erwartet hätte und auf Dauer wäre ich damit nicht klar gekommen. Ich würde allerdings niemals auf die Idee kommen, einen Expartner zurück zu wollen, nur um es ihm noch einmal heimzahlen zu wollen. Dafür hätte ich trotz allem ein zu schlechtes Gewissen und im Übrigen würde ich mir diese Mühe gar nicht machen, wenn ich ihn bereits losgeworden bin, dann noch einmal Schauspielerei zu betreiben. Vielmehr wäre ich froh, dass der Alptraum endlich ein Ende hätte.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich wollte meine Expartner eigentlich immer nur dann zurück haben, wenn mir im Nachhinein dann aufgefallen ist, dass ich eigentlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht über ihn drüber weg war. Ich bin der Meinung man sollte immer darüber nachdenken warum die Beziehung kaputt gegangen ist und ob es überhaupt noch Sinn machen würde, wenn man sich wieder auf denjenigen einlassen würde.

Heutzutage sind die Leute meiner Meinung nach viel zu schnell damit, dem Partner eine zweite Chance zu geben. Es wird betrogen und belogen wann es nur geht (es ist sicherlich nicht bei allen so, aber bei vielen!!). Das passt leider ganz gut zu unser heutigen Wegwerf- Gesellschaft in der alles immer und jederzeit im Überfluss verfügbar ist.

Und wenn jetzt irgendwelche Leute wieder anfangen davon zu reden, dass es zu den Trieben gehört, dass Menschen nicht monogam leben könnten, kann ich nur sagen, wir sind keine Tiere. Wie sind zivilisierte, entwickelte Menschen. Hätten wir immer unseren Trieben nachgegeben, hätte wir nicht all das erreicht, was wir bis heute erreicht haben.

jetzt bin ich leider etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, aber mir brennt das schon so lange auf der Seele. Also, das muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber bitte erstmal drüber nachdenken, warum die Beziehung zerbrochen ist und dann entscheiden, ob es Sinn machen würde!

» Posi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 9,64 »



Auch wenn der Wunsch vielleicht unterschwellig vorhanden war, kann ich nur sagen, dass das niemals mein Ziel gewesen ist. Wenn man sich einmal getrennt hat, dann ist das so und eine Änderung nicht mehr anzuraten. Dann soll man es auch dabei belassen. Was deine Bekannte getan hat, nur um sich zu rächen, sollte ihrer nicht würdig sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Nein, wollte ich nie. Ich bin nicht vorschnell, ich versuche jede Beziehung möglichst lange zu erhalten. Manchmal sogar zu lange. So war ich blöderweise mit einem meiner Ex-Freunde 7 Jahre lang zusammen, obwohl ich mich bereits nach 3 Jahren von ihm hätte trennen müssen.

Wenn es vorbei ist, dann ist es für mich endgültig vorbei. Da gibt es auch kein "Sex mit dem Ex" oder Ähnliches. Ich kann durchaus mit einem Ex befreundet bleiben, aber nicht mehr. Nachdem die Verliebtheit verflogen ist, finde ich manche Ex-Freunde sogar richtig unattraktiv und beschränkt und frage mich, wie ich so dumm sein konnte, mit denen was anzufangen.

» valerie » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »


Bei einer Beziehung hatte ich zwar anfangs immer gehofft, dass wir noch mal zusammen kommen, aber heute bin ich froh, dass daraus nichts geworden ist. Es ist schon alles bestens, wie es gekommen ist. Wäre daraus eine Beziehung wieder geworden, wäre das auch wieder nicht lange gut gegangen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ja, leider wollte ich auch schon mal eine Ex-Partnerin zurück haben. Sie hatte sich neu verliebt und mich auch über einige Monate hinweg belogen. Dennoch wollte ich sie damals am liebsten zurück haben. Auch wenn ich diesen Wunsch hatte, habe ich nicht ernsthaft daran geglaubt, dass es noch einmal etwas wird mit uns. Ich habe ihr das auch nicht gesagt, egal wie schlecht es mir ging. Nach zwei Jahren wurde es besser, aber ich denke nach wie vor, dass sie von den bisherigen Beziehungen vom Typ her diejenige war, die am besten hätte passen können. Dass das auch nur eine naive Illusion ist, ist klar, denn wenn es wirklich gepasst hätte, wären wir nicht getrennt.

Der Grund, weshalb ich die Frau lange zurück wollte und wohl auch jetzt, nach Jahren, noch eine Art Klon von ihr perfekt fände, liegt wohl vor allem darin, dass wir uns wirklich sehr ähnlich waren. Wenn man sehr gegensätzliche Ansichten vertritt, kommt es häufiger zu Problemen und Unstimmigkeiten. Ich mag es lieber, wenn man ähnlich tickt. Wir haben uns mal gegenseitig scherzhaft als Klone bezeichnet. Ich habe das vorher und nachher nie so erlebt wie mit ihr. Ich denke, dass da nicht einmal sie im Mittelpunkt stand oder steht, sondern das zugehörige Gefühl.

Ich denke, dass man eine gescheiterte Beziehung in erster Linie als abgeschlossen betrachten sollte. In ganz wenigen Fällen mag es so etwas wie eine zweite Chance geben. Aber das geht sicher nicht sofort und schon gar nicht sollte man sich das erhoffen, nur weil man mit der Trennung nicht zurechtkommt. Ich verstehe das Gefühl, dass man den Partner am liebsten zurückhaben möchte, wirklich gut. Aber es ist eben eine naive Gefühlsduselei, die man sich rigoros verbieten muss, wenn man nicht selbst auf der Strecke bleiben will.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist es noch nie passiert, dass ich meinen Ex zurück haben wollte. Immerhin habe ich erst zwei Trennungen hinter mir, wobei ich dabei auch jedes Mal froh darüber war. Ich war einfach nicht mehr glücklich in der Beziehung und bereits lange Zeit, bevor Schluss war, habe ich mich danach gesehnt, einen anderen Partner zu haben. Trotzdem habe ich noch einige Zeit mit der Beziehung weiter gemacht, da ich immer die Hoffnung hatte, dass es wieder besser zwischen uns laufen könnte. Nachdem ich dann irgendwann gemerkt habe, dass das nicht der Fall sein würde, habe ich endlich Schluss gemacht. Dabei war ich dann immer sehr glücklich, da ich mich auf einmal wieder richtig frei und zufrieden fühlte. Von daher waren die Trennungen auch in keiner Weise schmerzhaft für mich, sondern sie machten mich tatsächlich sehr glücklich und daher habe ich die Entscheidung auch nie bereut.

Ich muss sagen, dass ich nicht einmal für Geld noch einmal mit meinen damaligen Partnern zusammen kommen wollen würde. Immerhin kann ich mir eine Beziehung mit ihnen einfach gar nicht mehr vorstellen und ich bin wirklich froh, dass ich mich getrennt habe, da die Beziehungen einfach keine Zukunft hatten. Dabei bereue ich es jedoch nicht, dass ich die Beziehungen eingegangen bin, da es ja auch schöne Zeiten gab und ich viele Erfahrungen gemacht habe. Allerdings bin ich auch froh, dass wir nun auseinander sind und deshalb würde ich auch nie wieder etwas mit ihnen anfangen wollen. Immerhin bin ich froh, dass der Kontakt nicht mehr vorhanden ist und ich wäre nun auch nicht mehr an einer Freundschaft interessiert.

Bei mir war es eben so, dass die Trennungen von mir ausgegangen sind und dass ich jederzeit die Möglichkeit gehabt hätte, mich nach der Trennung doch noch einmal anders zu entscheiden, was ich jedoch nicht wollte. Wenn es jedoch so wäre, dass die Männer mit mir Schluss gemacht hätten, dann würde das Ganze sicherlich anders aussehen und ich könnte es mir gut vorstellen, dass ich meinen Partner dann wieder zurück haben wollen würde. Dabei finde ich es auch nicht ungewöhnlich, wenn andere Leute nach einer Trennung wieder ihren Partner zurück haben wollen. Gerade dann, wenn man selbst noch starke Gefühle für den Partner hat und sich eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstellen könnte, lohnt es sich ja auch, für ihn zu kämpfen und von daher finde ich nichts Schlimmes dabei. Immerhin ist es ja auch schön, wenn man dadurch wieder zueinander findet und oftmals ist es ja auch so, dass die Beziehung beim zweiten Anlauf viel besser läuft, weil beide es wissen, was es ist, den anderen verloren zu haben und den anderen dadurch auch viel mehr schätzen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bisher habe ich mich nur ein Mal getrennt und lebe nun glücklich und wahrscheinlich endgültig in meiner zweiten Beziehung. Meinen Ex würde ich auf keinen Fall zurückwollen. Er hat mich immer nur mies behandelt und da habe ich dann auch keine Lust so jemanden wieder zurück haben zu wollen. Geliebt hatte ich ihn auch nie richtig, weswegen das noch weniger Sinn macht. Ich denke, dass eine Trennung nun mal auch Gründe hat und man sich dann nicht wieder zusammenraufen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich wollte noch keinen wieder zurück haben, aber bislang hatte ich ja auch immer Probleme damit, meine Freunde wieder loszuwerden. Die haben es ja einfach nicht einsehen wollen. Ich wollte eigentlich mal wieder gar keinen haben, während sich mein Exfreund an mich heran gemacht hat. Aber Glück im Unglück habe ich schon wieder einen neuen Freund gehabt, ganz zufällig, bevor ich mich meines Exfreundes nicht mehr erwehren konnte. Das hat mir dann natürlich sehr geholfen, ihn in die Ferne zu schlagen.

Ich finde es nicht richtig, sich an seinem Exfreund z rächen, oder auch an der Exfreundin, indem man ihn oder sie zurückerobert und sich dann plötzlich von ihm oder ihr trennt. Mit 16 hätte ich das total gut gefunden, aber man wird ja erwachsen und so etwas ist in meinen Augen einfach nicht in Ordnung. Das würde ich nicht machen. Ich würde ihn nur zurückhaben wollen, wenn ich ihn wirklich noch liebe und weiterhin mit ihm zusammen sein möchte.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^