menschliche Leiterkette
Hi
oh man was Menschen nicht alles machen, wenn ihnen langweilig ist. Aber das ist doch der wahnsinn. Die fassen Elektrozäune an und messen welcher Strom durch den Körper fließt. Natürlich nur mit Isolation zu den Füßen, also keine Erdung. Echt erstaunlich wieviel Strom durch einen Körper fließen kann, ohne das irgendetwas passiert. Die haben es sogar mit einer 16 Menschen langen Kette probiert und beim letzten konnten sie noch immer Strom messen oder der eine war die Verbindung zwischen Anlage und Lautsprecher und der Lautsprecher hat funktioniert. Das ist echt kurios.
LG
Kati
Daran merkt man mal, das die Leute nichts besseres zu tun haben, als ihr Leben aufs Spiel zu setzen.
Meines Erachtens können elektrische Impulse Herz - Rhytmus - Störungen auslösen . Ausserdem kann es durch Muskelkrämpfe zu Atemlähmungen können. Und auch Verbrennungen können auftreten.
Und wenn andere Leute so etwas sehen oder hören, machen sie es nach, und es passieren schlimme Unglücke. Grade Kinder wollen doch oft den Helden spielen, und sie wissen noch nicht, das es absoluter Blödsinn ist, und ausserdem lebensgefährlich.
Also bitte nicht nach machen!!
Ist klar, dass man das nicht nachmachen kann, aber wie ich sehe, hast du vorhin Galileo geguckt
Na ja ich kannte den Beitrag schon, auch von Brainiacs, wo immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es gefährlich wird, besonders bei solchen Elektrozäunen, wo die Spannungen nicht zu unterschätzen sind. Allerdings war es an sich schon lustig anzusehen
Guten Tag,
Ich denke dass du da sehr viel Falsch verstanden hast.
Wenn ihre Füße isoliert sind, tut es ihnen nichts weil eben KEIN elektischer Strom fließt. Null, nada, nichts. Kein einziges Milliampere. Es liegt nur Spannung an ihnen an. Aber es fließt kein Strom. Und Spannung alleine stört den Menschlichen Körper nicht. Wenn sie nicht isoliert sind, fließt zwar Strom durch den Körper, dieser ist aber so gering, dass es keine Auswirkungen auf den Körper hat.
Kurios ist das nicht, wenn man sich den Menschlichen Körper ansieht. Er besteht zum größten Teil aus Wasser und wie wir Wissen, leitet Wasser den elektrischen Strom. Musik und Töne sind "nur" elektrische Impulse, also verschiedene Spannungen die der Menschliche Körper natürlich leitet (wegen dem Wasser). Darum ist es logisch, dass man auch Musiksignale durch den Menschlichen körper leiten kann.
@ pepsi77
Du verbreitest mit deinem Beitrag Unfug. Wenn du ein halbwegs gesunder Mensch bist und keinen Herzschrittmacher besitzt, dann ist die Spannung und der Strom eines Elektrozaunes für dich vollkommen ungefährlich.
Eine Spannung von wenigen Millisekunden löst im Körper nichtmal den Hauch von Herz - Rhytmus - Störungen aus. Desweiteren sind die Muskelkontraktionen die durch einen Elektrozaun ausgelöst werden viel zu gering, um eine Atemlähmung auslösen zu können. Verbrennungen? Verbrennungen werden durch den Elektrischen Strom ausgelöst und nicht durch die Elektrische Spannung. Und bei den geschätzten 1 - 2 Milliampere die durch dich fließen, wenn du den Elektrozaun anfässt reichen niemals, in keinem Fall, unter keinen umständen dazu aus, dass du dir Verbrennungen holst. Dazu würden auch keine 20, 30, 40 oder 50 Milliampere ausreichen. Ab 50 Milliampere und einer gewissen Spannung kann es für den Menschen laut Normen zwar gefährlich werden, aber in der Realität ist auch dieser Bereich für einen gesunden Menschen ungefährlich.
Menschen machen das nach, bekommen einen kleinen Schock und fertig ist. Kinder machen es auch nach, fassen den Zaun an, bekommen einen Schock und fassen ihn noch ein paar mal an. Es tut mir leid, aber du scheinst von der Materie an sich keine Ahnung zu haben, sprichst aber davon, dass es lebensgefährlich ist. Es ist nur Angstmacherei und sonst nichts. Meinst du wirklich, dass bei den ganzen Strengen Elektrovorschriften die es gibt, es erlaubt sein Würde einen Elektrozaun aufzustellen wenn dieser Lebensgefährlich ist? Ganz bestimmt nicht. Elektrozäune sind komplett Ungefählich. Es entstehen beim berühren weder Verbrennungen, noch Herz-Rhytmus-Störungen. Und Lebensgefährlich ist es schon gar nicht.
Informiere dich doch bitte bevor du soetwas schreibst. denn in deinem Post stimmt wirklich komplett gar nichts.
Es mag stimmen, dass Strom und Spannung gefährlich sind, aber die Bereiche in denen das gefährlich wird, liegen sehr weit von den Bereichen entfernt, in denen wir uns beim Weidezaun befinden.
Hallo zusammen,
solange die Menschen nicht geerdet sind, setzen die Menschen überhaupt nicht ihr Leben aufs Spiel! Ich finde das Ganze aber auch ziemlich kurios und würde auch gerne mal bei einem derartigen Versuch mitmachen. Es ist schon ziemlich cool, dass der Lautsprecher ohne Kabel wirklich funktioniert. Gibt es irgendwo einen ausführlichen Bericht zum beschriebenen Experiment mit dem Lautsprecher?
Liebe Grüße,
spaxl
Hi,
Hast du einen Fernseher mit einem Koaxialkabelanschluss hinten dran? Wenn ja, zieh den stecker, halte einen Finger an den Stecker des Kabels und den anderen an die Buchse des Fernsehers. Ist das gleiche Prinzip und Funktioniert genauso.
Schönen Tag noch,
103615
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22117.html