Welche Fremdkörper habt ihr schon in Lebensmitteln gehabt?

vom 20.07.2013, 12:19 Uhr

Ich hatte mir Anfang dieser Woche wie immer eine Tüte Toastbrot bei einer bekannten Supermarktkette gekauft. Mitte der Woche nahm ich morgens auch wie immer eine weitere Scheibe Toast raus und was sah ich da? Eine riesige Schraube mitten in meinem Toast. Wahrscheinlich war diese von einer Maschine abgefallen, denn anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

Kurz darauf bin ich wieder zurück zu der angesprochenen Supermarktkette und habe alles genauso geschildert. Selbstverständlich bekam ich eine neue Tüte Toastbrot und einen Geschenkgutschein in Höhe von 5€. Der Dame an der Kasse und der Marktleiterin tat es riesig Leid, obwohl sie eigentlich nichts dafür konnten.

Ist euch so was auch mal passiert, dass ihr etwas in eurer Verpackung hattet, was da gar nicht rein gehört? Wird nicht anhand vom Gewicht eine Qualitätskontrolle durchgeführt? Die Schraube einer riesigen Maschine wiegt ja auch einiges. Anscheinend habe ich bei so was immer Pech, da ich auch mal eine Glasscherbe in meinem Eis hatte, aber das ist eine ganz andere lustige Geschichte. :D

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »



Ich hatte bislang noch keine Fremdkörper in irgendwelchen Sachen wie Lebensmitteln gehabt. Zum Glück auch, wer weiß was solch Gegenstände alles anrichten können, wenn man sie nicht rechtzeitig sieht und dann entfernt. Ich glaube auch nicht, das ich das Produkt dann nochmal kaufen würde, wenn es nicht in Ordnung wäre und solch Gegenstände enthalten würde.

Soweit wie mir bekannt ist, dürfte so was gar nicht erst passieren, aufgrund der starken Kontrollen in Deutschland. Es ist ja nicht so, dass die Produkte nur einmal kontrolliert werden, sondern viel häufiger, bis sie endlich im Geschäft sind und da darf es meines Erachtens nicht passieren, dass man solch Gegenstände drin findet.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich hatte leider schon einige Male das Pech gehabt, dass ich Haare in meinen Lebensmitteln vorgefunden hatte. Zu meinem Glück habe ich diese bemerkt, bevor ich das Stück im Mund hatte, da es einmal bei einem Pizzastück einer Pizzeria vorgefallen ist, wäre es eine sehr ekelerregende Tatsache gewesen, plötzlich ein eingebackenes Haar von irgendwelchen Fremden Leuten im Mund zu bemerken.

Letztens erst hatte ich eine Folie in meinem gebratenem Fleisch bemerkt. Dieses war wohl bereits während der Verarbeitung in der Fabrik mitten in dem Fleischstück gelandet und tauchte deswegen erst beim Essen wieder auf. Im ersten Moment habe ich nicht verstanden, was sich da so seltsames plötzlich in meinem Mund befand und hab automatisch erst einmal ausgespuckt.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, solch einen Fremdkörper habe ich noch in keinen Lebensmitteln gefunden. Ich muss dir zustimmen, dass solch eine Schraube doch schon etwas wiegt und da Toastbrot leicht ist, sollte das schon am Gesamtgewicht aufgefallen sein. Gut dass es dir aufgefallen ist und nicht beim Beißen noch deine Zähne kaputt gingen.

Ich habe nur Kirsch- und Pflaumensteine in den Gläsern gehabt, wo sie auch nicht hinein gehörten. Aber das ist noch eher verständlich, als eine Schraube. Gelesen hatte ich auch einmal, dass jemand einen abgetrennten Finger irgendwo drin hatte. Das wäre dann noch ekeliger. Aber vorkommen kann scheinbar alles.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



In direkt gekauften Lebensmitteln hatte ich bisher noch keine Fremdkörper, jedenfalls erinnere ich mich nicht daran. Ich hatte jedoch beim Essen in einem Restaurant ein Erlebnis der dritten Art. Ich habe mir eine Portion Nudeln bestellt, sie sahen an sich auch recht gut aus, also habe ich genussvoll mit dem Essen begonnen. Beim ersten Bissen jedoch habe ich den Geschmack sehr metallisch empfunden und eine Cent-Münze ausgespuckt.

Das kann ja mal passieren, sollte aber nicht. Trotzdem war ich vorsichtiger und habe die Spaghetti zuerst einmal untersucht und bemerkt, dass der komplette Teller unter den Nudeln mit Cent-Münzen bedeckt war. Da hat wohl jemand versehentlich den Kleingeldteller mit Nudeln befüllt. Das darf natürlich nicht passieren, ich habe Bescheid gegeben, aber das Restaurant habe ich seit dem Vorfall nie mehr besucht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


In gekauften und verpackten Lebensmitteln hatte ich noch nie Fremdkörper. Nur in einer Bar schwamm mal in meinem Kaffee ein Stück Plastik mit. Es war ein Eiskaffee und das Plastik sah so aus, als sei es aus der Eisverpackung abgebröselt, als man die Eiskugel rausnehmen wollte. Die Kellner entschuldigten sich mit einem Kurzen. Damit war ich aber alles andere als zufrieden und setzte immerhin durch, dass ich den Kaffee nicht bezahlen musste.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Freund und ich haben vor Kurzem eine Pizza bestellt. Da waren Haare drin, die nachweislich nicht uns gehörten. Da es unser Stamm-Pizzeria-Fritze war, haben wir angerufen und das Thema war mit einer neuen Pizza fertig. Sowas kann vorkommen, auch wenn es ekelig ist. Man darf nicht vergessen, dass wir Menschen eben Haare und Hautschuppen immer verlieren. Ob mit Handschuhe usw. Das passiert mir auch ständig.

Ich hatte jedoch mal im Essen Knorpel oder so, wo keine hingehörten. Ansonsten habe ich eigentlich nie Fremdkörper in dem Sinne im Essen. Höchstens passierte es mal, dass sich mein Zungenpiercings löste und ich mit voller Beißkraft auf dieses gebissen habe. Als Fremdkörper würde ich mein eigenes Piercing im Mund jedoch nicht bezeichnen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe damit ebenfalls schon einige male Bekanntschaft gemacht. Die Pizzaria bzw. der Lieferdienst ist dabei immer die Nummer Eins gewesen mit Fremdkörpern darin. Dabei waren Haare noch das kleinere Übel, ich habe darin auch schon Nägel gefunden, Plastikteile, Umverpackungen von Folien und ein ganze Pizzaroller lag auch schon im Karton mit dabei.

Im Supermarkt selbst ist mir das auch schon passiert, dass ich in einer Packung Fleisch dann Folie gefunden habe wie auch Metallsplitter. Selbst in einem Obstglas war schon ein Metallteil enthalten. Das was ich bis heute am widerlichsten fand war die Maus die tot in einer Bierflasche unten drinnen lag, dort gab es vom Hersteller dann wenigstens 20 Kisten Bier geschenkt aber auf die habe ich dann auch dankend verzichtet, da ich zum einen selbst kein Bier trinke und das für eine Feier war und mir mit der Marke nach dem Fund alles vergangen war.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich hatte leider auch schon öfter fremde Haare im Essen drin. Mir ist das schon in Restaurants passiert, allerdings auch beim Bäcker. Da kam es auch schon vor, dass Haare im Brot eingebacken waren. Das fand ich extrem eklig und mir ist der Appetit dann auch gründlich vergangen, so dass ich dann auch nicht mehr Weiteressen wollte. Soweit ich weiß, habe ich das allerdings nicht reklamiert.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^