Welches Fast-Food esst ihr am häufigsten?

vom 20.07.2013, 07:26 Uhr

Ich finde mich in den Top 3 wieder. Und zwar beim Döner. Viele verbinden Fast Food mit ungesundem Essen, wobei man, wenn man sich die Zusammensetzung eines Döners anschaut, nichts Ungesundes. Außer vielleicht die Soße, da ich nur eine bestimmte Soße mag. Und zwar eine von meinem Lieblingsdönerladen selbst gemachte Cocktail-Soße.

Das einzig "Schlimme", was man bei einem Döner hat, ist für mich das Brot. Die Soße ist bei der geringen Menge nicht von Bedeutung und ich verzichte so weit es geht aus Kohlenhydrate. Deshalb ist Brot aus meiner Sicht beim Döner das "Schlimmste". Wobei das nicht wirklich schlimm ist.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich esse wirklich sehr selten Fast Food. Und auch wenn es in meinen eigenen Augen kein wirkliches Fast Food ist, so meine ich damit den Döner. Ich esse gerne Döner, auch wenn er hier bei uns mit drei Euro und achtzig Cent recht teuer ist. Wie aber bereits gesagt zählt er meiner Meinung nach nicht als Fast Food, da Fast Food generell ungesund ist. Natürlich ist Döner nicht wirklich gesund, wegen dem vielen Fett im Fleisch, wenn man sich aber einen vegetarischen Döner gönnt, letzten Endes also nichts weiter als ein Salatbrötchen, dann kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass man sich ungesund ernährt hat. Ein Döner ist am Horizont des Fast Foods also das kleinste Übel und meiner Meinung nach auch das Delikateste. :wink:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich ständig Fastfood esse. Mir schmeckt Fastfood einfach sehr gut und ich mag es total gerne. Von daher kommt es auch öfters vor, dass ich mir auch zu Hause Fastfood mache, obwohl ich genug Zeit hätte, um ordentlich zu kochen. Manchmal habe ich aber eben Lust auf Fastfood, weshalb ich dann eben auch Fastfood esse. Generell ist es bei uns auch immer so, dass wir auch immer Fastfood zu Hause haben.

Von daher überlege ich manchmal auch gar nicht lange, was ich koche, sondern greife eben zu Fastfood. Das geht sehr schnell und ich muss dann auch nicht die ganze Zeit am Herd stehen. Außerdem schmeckt es mir auch sehr gut und wir haben eben auch immer Fastfood zu Hause. Von daher gibt es bei uns sogar ziemlich oft Fastfood.

Welches Fastfood ich nun am liebsten und am häufigsten esse, kann ich gar nicht so richtig beantworten, da ich doch sehr viel Abwechslung beim Essen brauche. Trotzdem würde ich sagen, dass ich Pommes wohl noch am häufigsten esse. Pommes gibt es bei uns zu Hause sehr oft und auch wenn ich in einer Gaststätte bin, greife ich oft dazu. Auch in der Uni esse ich ganz gerne Pommes.

Ansonsten mag ich Pizza sehr gerne. Pizza esse ich auch sehr oft, wenn auch nicht ganz so oft wie Pommes. Dabei mache ich mir auch oft zu Hause eine Pizza. Manchmal esse ich aber auch in der Pizzeria oder lasse mir eine Pizza liefern.

Döner, chinesische Nudeln und Currywurst mag ich auch sehr gerne, esse ich aber eher seltener. Das liegt aber nicht daran, dass mir diese Gerichte nicht ganz so gut schmecken, sondern eher daran, dass sich diese Speisen nicht so gut zu Hause selbst machen lassen. Von daher kann ich eben nur darauf zurück greifen, wenn ich gerade unterwegs bin. Dabei mag ich diese Speisen eben trotzdem wirklich sehr gerne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also auf Currywurst stehe ich nicht so. Am liebsten esse ich Döner, weil es mir besser schmeckt und auch viel gesünder ist, als ein Bürger. Früher habe ich tatsächlich sehr viele Bürger (vor allem BigMäc und TS) gegessen, doch irgendwie ist mein Sättigungsgrad an Bürgern erreicht. Zur McDonalds gehe ich jetzt nur noch, wenn es wieder die Aktion mit den kostenlosen Gläsern zu einem Menü gibt.

Die Subs von Subway mag ich auch sehr gerne, auch wenn sie recht teuer sind. Deswegen gehe ich zur Subway nur dann, wenn es wieder 2für1 Coupons gibt. Und neuerdings gehe ich sehr gerne zu KFC. Ich nehme dort nie Pommes, immer nur Coleslaw. Ich könnte Unmengen von diesem Kohlsalat essen. Auf Pommes habe ich fast nie Lust. Alle paar Monate wieder hole ich mir eine Portion und es reicht mir fürs erste.

» valerie » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »



Wenn es richtig gute vegetarische Currywurst geben würde, würde ich die sicher hin und wieder essen. Die Sauce an sich sagt mir nämlich bis auf wenige Ausnahmen sehr zu. Vieles von dem klassischen Fast Food sagt mir allerdings nicht zu. Döner ohne Fleisch ist schon in Ordnung, aber ich esse ihn wirklich nur ganz selten. Pommes frites von der Imbissbude mag ich hin und wieder auch mal und ab und zu darf es auch mal ein vegetarischer Burger sein, wobei ich da eher die Burger aus bestimmten Restaurants bevorzuge und nicht das Zeug von McDonalds, Burger King und ähnlichen Läden.

Auch wenn Pizza nicht unbedingt Fast Food sein muss, möchte ich diese hier doch nennen. Damit meine ich aber keine richtigen italienischen Restaurants, die neben anderen Speisen auch noch zufällig Pizza anbieten, sondern ich meine die kleineren Pizza-Läden, in denen man oft vor allem Pizza zum Mitnehmen kaufen kann. Auch Anbieter wie Pizza Hut empfinde ich als Fast-Food-Läden. Diese Art von Fast Food steht bei mir ganz oben, wenn es schon um schnelles und häufig auch nicht besonders gesundes Essen geht.

Ansonsten esse ich auch gerne mal etwas von Subway oder Mr. Sub. Diese Sandwich-Läden finde ich eigentlich ganz okay und meistens sind die Sachen dort auch einigermaßen frisch. Vor allem schmeckt es dort auch besser als in den meisten Imbissbuden oder bei den Burgerketten. Burger und Pommes frites kommen bei mir eigentlich ganz zum Schluss. Burger bereite ich selten auch mal zu Hause zu, während ich Pommes frites praktisch nur außer Haus esse und das kommt nicht oft vor.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist wirklich schwierig zu beantworten, da es nach meiner Laune und vor allem nach meinen Gelüsten geht. Es kann durchaus sein, dass ich mal Bock auf einen Döner oder eine Currywurst habe. Doch es kommt nicht allzu selten vor, dass ich einfach nur bei KFC ein Bucket haben möchte. Des Weiteren kann ich aber je nach Gelüste auch bei Burger King oder Mc Donalds aufkreuzen. Doch hauptsächlich hat sich mein Konsum eher auf Döner spezialisiert, denn dieser ist lecker, frisch, saftig und meine Stammdönerbude weiß genau wie ich es liebe. Da kommt es auch sogar mal vor, dass ich zwei Wochen hintereinander einen esse und dann wiederum drei Wochen kein Fast Food. Man kennt mich da jedenfalls genau so.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Seit ich Vegetarierin bin habe ich mich von Fast Food größtenteils abgewendet. Zum einen ist es nicht gesund und zum anderen macht es leider auch häufig nicht satt. Zu McDonalds bin ich schon lange zuvor nicht mehr gegangen, nachdem ich die Sendung „Marktcheck“ auf ARD gesehen habe. Dort wurde über die Haltungsbedingungen der Nutztiere berichtet, die für McDonalds geschlachtet werden und das hat ja überhaupt nichts mit dem zu tun, was in der Werbung gezeigt wird. Zu anderen ähnlichen Fast Food Restaurants wie Burger King bin ich eigentlich nie gegangen.

Was ich mittlerweile am häufigsten esse, ist wohl ein Döner. So gut wie jeder Dönerladen bietet ja glücklicherweise auch einen vegetarischen Döner hat mit viel Gemüse und Schafskäse. Der schmeckt mir meistens auch sehr gut, es kommt hierbei allerdings auch immer ein wenig auf den jeweiligen Laden an. Als ich noch in die Schule gegangen bin, habe ich eigentlich einmal in der Woche in der Mittagspause einen Döner gegessen. Mittlerweile kommt es nicht mehr so häufig vor, aber wenn ich in der Stadt bin und kurz mal etwas in meinem Magen brauche, dann greife ich immer gern zum Döner.

Auf Veranstaltungen, die es im Sommer am Wochenende ja immer wieder gibt, bleibt mir eigentlich meistens keine andere Möglichkeit, als Pommes zu essen. Häufig gibt es noch so etwas wie Currywurst oder Bratwurst mit Brötchen, aber das fällt für mich als Vegetarierin ja weg. Demnach esse ich auch nicht mehr viel Fast Food.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hin und wieder esse ich ebenfalls sehr gerne Fast Food. Allerdings finde ich, dass man sich nicht jeden Tag davon ernähren sollte, da es in einer größeren Menge äußerst unangenehme Folgen haben wird. Am liebsten esse ich Pizza, da man diese Speise mit den verschiedensten Belägen zubereiten kann. Des Weiteren schmecken die Pizzen oftmals so gut, dass am liebsten gleich noch eine zweite davon essen würde. Aber auch die Pizzabrötchen mit der leckeren Sauce Hollandaise esse ich sehr gerne, was zum Beispiel auch am späteren Abend vorkommt.

Neben der Pizza und den Pizzabrötchen greife ich auch sehr gerne auf die beliebte Currywurst zurück, die ich mit einer guten Portion Pommes zu mir nehme. Ich würde jedoch sagen, dass ich im Moment eher auf die Pizzabrötchen zurückgreife, da diese preiswert sind und zudem auch total lecker sind.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^