Habt ihr noch einen Taschenrechner auf dem Tisch liegen?
Wenn ich mal einen Taschenrechner brauche, dann mache ich den Rechner auf meinem Laptop auf oder nehme die Rechner App meines Smartphones. Aber ich habe keinen Taschenrechner mehr auf meinem Schreibtisch liegen. Diesen Taschenrechner habe ich schon lange verbannt. Aber dennoch sehr ich in meinem Bekanntenkreis, dass solche Rechner noch auf dem Schreibtisch liegen. Benutzt ihr noch so einen Tischrechner oder Taschenrechner? Warum nehmt ihr nicht den Rechner auf eurem PC?
Ich benutze für simple Aufgaben meinen Kopf. Sind die Zahlen zu hoch, benutze ich Google. Einfach die Aufgabe in Google eingeben und die Lösung wird oben angezeigt.
Einen Tischrechner oder Taschenrechner findet man nicht auf meinem Schreibtisch. Dafür rechne ich zu wenig mit Zahlen, die ich nicht im Kopf berechnen kann oder habe eben Google oder den Rechner meines PCs schneller griffbereit. Da ist ein Tischrechner einfache Platz- und Geldverschwendung.
Ich habe im Moment drei Taschenrechner auf meinem Schreibtisch liegen. Einer, ein grafikfähiger Alleskönner, gehört mir und zwei habe ich beim Aufräumen im Zimmer meines Sohnes gefunden, der für längere Zeit verreist ist und die Rechner jetzt nach der Schule nicht mehr braucht. Da ich auch Nachhilfeunterricht in Mathe gebe, brauche ich die Rechner oft. Den Rechner unter Zubehör in Windows mag ich nicht so besonders, weil er von der Eingabereihenfolge her ziemlich unpraktisch ist. Manchmal gebe ich auch direkt in der Eingabezeile von Google Aufgaben ein, wenn ich nur kurz etwas rechnen muss.
Ich habe zwar Taschenrechner, habe sie aber noch nie auf meinen Schreibtisch liegen gehabt. Im Kopf habe ich alles viel schneller ausgerechnet, als es erst in den Rechner einzugeben. Ist man es gewohnt, viel im Kopf zu rechnen, geht das sehr schnell. Wenn wir Sitzung haben und es taucht eine Frage auf, die sich mit rechnen befasst, egal in welcher Richtung, habe ich schon das Ergebnis parat, bevor irgendwer die Zahlen in den Rechner getippt hat.
Ich habe einen klassischen, programmierbaren Taschenrechner aus meiner Berufsschulzeit auf meinem Schreibtisch liegen. Ich verwende ihn gerne für komplexere Berechnungen. Leichtere oder auch manchmal etwas kompliziertere Berechnungen führe ich in meinem Kopf durch oder rechne sie sogar noch auf einem Blatt Papier. Ich habe mir aber auch angewöhnt sehr viel im Kopf zu rechnen. Sogar während meiner Schulzeit wurden wir teilweise ziemlich mit Kopfrechnen gefoltert, damit wir nicht vom Taschenrechner abhängig werden, wie es bei so vielen Jugendlichen und Erwachsenen der Fall ist.
Zur Euro-Umstellung wurden von meinen Eltern relativ viele Taschenrechner angeschafft. Einmal klar für den privaten Gebrauch. Aber auch für ihr Geschäft, da man in der Anfangszeit ja noch umgerechnet hat. Das Geschäft gibt es nicht mehr, die damaligen Haushalte sind auch aufgelöst worden. Aber die Taschenrechner gibt es noch. Ein oder zwei habe ich bekommen und ich selbst hatte wohl auch welche.
Somit liegt hier in der Regel überall ein Taschenrechner. Ein Smartphone habe ich nicht. Auf meinem ziemlich alten Mobiltelefon finde ich den Rechner nur doof. Das Windows einen Rechner hat, wusste ich gar nicht. Den habe ich nun eben mal bewundert und finde den an sich recht gut. Google werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Bisher habe ich meistens einen normalen Taschenrechner benutzt.
Ich habe auf meinem Schreibtisch tatsächlich noch einen Taschenrechner liegen und benutze ihn auch regelmäßig für Aufgaben, die ich nicht im Kopf rechnen kann. Die Funktion auf meinem Rechner müsste ich erst umständlich suchen. Außerdem muss ich dann die meist langen Aufgaben eingeben, denn ich hab oft mehrere Posten, die ich miteinander verrechnen muss. Und es ist auch nicht schneller, es in den PC zu tippen als in den Taschenrechner.
Mit dem Handy finde ich es noch umständlicher und ich vertippe mich dauernd auf den kleinen Tasten. Ein Smartphone mit einer App zum Rechnen habe ich gar nicht. Ich befürchte aber, dass dabei die gleichen Probleme wie mit dem Handy auftauchen würden, denn die Tasten werden durch die App ja nicht plötzlich größer.
Ich habe auf meinem Schreibtisch keinen Taschenrechner mehr liegen - zu Schulzeiten war das anders. Da war er mein treuer und wichtiger Begleiter. Aber heutzutage brauche ich ihn eigentlich gar nicht mehr, weil ich so komplizierte Sachen gar nicht mehr ausrechne und einfache Sachen rechne ich im Kopf aus oder aber über den Taschenrechner an meinem Handy beziehungsweise Computers. Die letzteren zwei Sachen verwende ich eigentlich nur, wenn es mal mehrere Zahlen zu berechnen gibt.
Ich persönlich habe noch einen Taschenrechner auf dem Schreibtisch, da ich Wirtschaftsinformatik studiere und für die eine oder andere BWL- bzw. Informatik-Aufgabe meinen Taschenrechner brauche. Wenn ich zu Hause bin nehme ich diesen auch, da es mir zu aufwendig ist, meinen PC einzuschalten oder mein Smartphone rauszukramen.
Wenn ich an der Uni bin, rechne ich meistens mit meinem Handy, da dieser meistens direkt auf dem Tisch liegt. Leider ist es so, dass mein Smartphone bei weitem nicht so viele Funktionen hat, wie mein Taschenrechner. Wenn ihr eine gute Taschenrechner-App für Android-Geräte kennt wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
Ich habe noch einen alten Taschenrechner aus meinen Schulzeiten hier liegen, den ich auch ab und an nutze, weil ich den Rechner nicht immer hochgefahren habe und mein Handy auch nicht immer griffbereit auf dem Tisch liegt. Solange der Taschenrechner noch funktioniert, wird das auch so bleiben. Einen neuen würde ich aber wohl nicht anschaffen. Auf der Arbeit habe ich die Addiermaschine durch Excel ersetzt und einen Taschenrechner habe ich dort nicht mehr, weil mein Chef den so oder so immer mopsen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221145.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2513mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1245mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur