Habt ihr schon mal eine Telefonnummer aus einem Film gewählt

vom 19.07.2013, 13:38 Uhr

Haha ja ich habe schonmal bei einer Nummer angerufen. Gefunden hab ich sie beim Schauen einer Wiederholung von Gute Zeiten Schlechte Zeiten, wo die Nummer einer Person im Bildschirm eines Handys angezeigt wurde.

Ich hielt den Fernseher an (bei uns kann man auf Pause drücken) und wählte die Nummer. Erst dachte ich, dass da eh keiner dran geht, doch dann hörte ich die Stimme des Schauspielers aus GZSZ. Zwar war er es nicht persönlich, sondern ein Band, aber lustig war es trotzdem.

Ehrlich gesagt, kann es nicht schaden, einfach mal die Nummern anzurufen, weil die meisten Produzenten bewusst eine Art 'Easter Egg' in die Serie oder Film einbauen und die Nummern mit einem besprochenen Band versehen. :lol:

» Pinki » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,42 »

Also ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen eine Telefonnummer aus einem Film oder einer Serie in der Realität anzurufen. Eigentlich ist es mir nämlich egal, welche Nummern in Filmen oder Serien vorkommen, wenn sie nicht direkt zur Handlung gehören. Meist sehe ich mir solche Telefonnummern auch nicht besonders aufmerksam an.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Auch wenn ich bisher keine Telefonnummer aus einem Film angerufen habe und dies wohl auch nicht tun werde, so habe ich aus Scherz mal die Suchmaschine welche in der Serie Dexter verwendet wird aufgerufen und mit einem Lächeln im Gesicht festgestellt, dass es diese tatsächlich gibt, wenn auch nur als Gag für die Fans.

Ich glaube das es sich dabei um Pseudotelefonnummern handelt, die wohl größtenteils im Sande verlaufen werden und gar nicht erst vergeben sind, möchte dies aber nicht ausschließen, könnte mir aber vorstellen, dass derjenige, der die Nummer besitzt ziemlich genervt sein dürfte ständig solche Anrufe zu bekommen, ohne vielleicht jemals in Erfahrung bringen zu können woher der Anrufer die Nummer hat.

Unsere Nummer ähnelt nebenbei bemerkt wohl die eines Hundesalons und Schwimmbades und ich bin immer wieder genervt wenn jemand einen Schwimmkurs oder einen Termin für einen Haarschnitt seines Hundes machen möchte. :twisted:

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge