Warum werden neue WMT-Anime-Serien nicht mehr synchronisiert

vom 19.07.2013, 10:39 Uhr

Früher liefen auf Tele5 und RTL2 immer zahlreiche Anime-Serien der World Masterpiece Theater Reihe, die sich kurz WMT-Serien nennen. Besonders geliebt habe ich immer "Die Kinder vom Berghof", "Lucy in Australien", "Familie Robinson" und "Die kleine Prinzessin Sara". Es gibt aber auch viele Serien der Reihe, die gar nicht ins Deutsche synchronisiert worden sind. Vor allem die neuen Serien sind davon betroffen. Besonders traurig bin ich darüber, dass es die Serie "Anne - Before Green Gables" nicht auf Deutsch gibt. Warum werden diese Serien nur nicht mehr synchronisiert?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne diese Serien nicht und nehme daher an, dass sie in englischer Sprache gesendet werden. Wenn ich da an deinen Thread denke, wo die Frage lautet, ob in Deutschland zu viel Englisch gesprochen wird, dann nehme ich an, dass man langsam dazu übergeht, die Sprachkenntnisse, die ja fast alle haben, weiter zu verbessern, durch solche Serien. Auch wenn du nicht alles verstehen kannst, aber mit der Zeit wirst du es lernen. Es kann natürlich auch sein, dass die Synchronisation mittlerweile zu teuer wird und man erst einmal so versucht, wie es ankommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge