Habt ihr auch schon russische Schockanrufe erhalten?
Solch einen Anruf habe bisher weder ich noch jemand aus meinen Bekanntenkreis herhalten. Als ich den Artikel las, konnte ich nur den Kopf schütteln. Solch eine Unverschämtheit ist schon wirklich aller letzte Schublade. Vor allem Menschen im hohen Alter als Opfer nehmen und diese dann ausnehmen, ist wirklich nicht mehr zu glaube.
Ich würde wahrscheinlich sofort Verdacht schöpfen, wenn ich solch einen Schockanruf bekäme und dann natürlich auch gleich die Polizei alarmieren.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Anrufer russisch gesprochen hat? Dann können diese Leute ja "nur" bei Personen mit offensichtlich russischem Nachnamen anrufen. Ein Nicht-Russe wird ja kaum einen Sohn haben, der mit ihm russisch spricht, mal ganz davon abgesehen, dass er kein Wort verstehen würde. Das dürfte also so ziemlich ausschließen, dass ich einen solchen Anruf erhalte und ich kenne auch niemanden, dem das schon passiert ist.
Es ist natürlich immer besonders dreist, wenn ein Betrüger sich als angebliches Familienmitglied ausgibt. Ich kann mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass sonderlich viele Leute darauf reinfallen. Bei älteren Leuten, die schon gewisse Probleme mit ihrem Erinnerungsvermögen haben, kann es aber schon funktionieren, wie auch der sogenannte Enkeltrick.
Meine Oma wurde mal mitten in der Nacht angerufen. Ihr wurde erzählt, dass ihr Sohn (mein Papa) angeblich einen Autoanfall hatte. Er müsse viel Geld zahlen, damit keine Probleme entstehen und so weiter.... Gut, dass wir in der Familie schon mal über solche Anrufe geredet haben und meine Oma auch Bescheid wusste.
Ich finde es so unglaublich unverschämt, dass diese Betrüger ältere Menschen versuchen zu hintergehen. Wie kann es sein, dass die Menschen so skrupellos geworden sind? Ich meine was würden Sie sagen, wenn jemand ihre Mutter oder Vater anruft und denen so ein Schock bereitet. Das würden Sie wahrscheinlich nicht so amüsant finden.
Es ist wirklich erschreckend wofür manche Menschen bereit sind, um nur ans Geld zu kommen. Kein Wunder, dass alle von Tag zu Tag immer misstrauischer werden.
Von solch einer Masche habe ich bis jetzt auch noch nichts gehört. Ich finde allerdings, dass die Masche eher schlecht zum Betrügen geeignet ist. Normalerweise sollte ein man ja wissen, ob er irgendwann Kinder gezeugt hat oder nicht. Allerdings denke ich dass ältere Menschen, wenn sie mit Rechtlichen Strafen bedroht werden, vielleicht auch nicht so genau darüber Nachdenken und dann lieber das Geld aufbringen um nicht noch vor Gericht zu müssen.
Trotzdem denke ich, dass es eher die Ausnahme sein sollte dass die Leute auf die Masche hereinfallen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221082-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege