Bikinis, die sich im Wasser auflösen - Erfahrungen?

vom 18.07.2013, 17:45 Uhr

Ich habe grade auf Amazon, als ich in der Rubrik der Scherzartikel unterwegs war, unter anderem einen Bikini für Frauen gefunden, der wasserlöslich sein soll. Dabei handelte es sich um dieses Modell. Ich selbst habe im ersten Moment auch mal darüber gelacht, im zweiten Moment muss man aber auch ehrlich sagen, dass dieser Streich dann doch schon unter die Gürtellinie geht, wenn man ihn in der Öffentlichkeit, zum Beispiel im Freibad oder an einem Badesee durchführt.

An und für sich halte ich die Idee noch immer für recht lustig, auch wenn ich sie so eigentlich keinem wünschen würde - Ich würde mir ja genauso wünschen, dass gleiches auch nie bei mir passiert. Vielleicht hat aber einer von euch auch schon von diesem Bikini oder auch einem anderen Modell gehört und kann seine Erfahrungen schildern? Waschen darf man den Bikini im Vorfeld ja natürlich nicht, da er sonst schon nicht mehr zu gebrauchen ist - Laut Bewertungen soll er aber von "Natur" aus sehr unangenehm riechen. Auflösen sollen sich an diesem Bikini außerdem nur die Nähte, so das man ihn auf jeden Fall verlieren würde.

Aber mal ehrlich - Glaubt ihr, dass das wirklich klappen kann? Habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen gemacht? Seit ihr vielleicht schon mal Opfer eines solchen Streiches geworden? Würdet ihr nicht auch schon von Anfang an Verdacht schöpfen, dass irgendetwas nicht stimmen kann, wenn euch jemand einen Bikini in die Hand drückt, den ihr tragen sollt?

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde den wasserlöslichen Bikini auch nicht besonders spaßig und noch dazu mit fast 17 Euro auch recht teuer. Nachdem einen benutzen kann man ihn dann ja wohl entsorgen. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nähte mit einem besonderen Garn genäht wurden, dass eben wasserlöslich ist.

Allerdings hab ich hier nun zum ersten Mal von einem Bikini gehört, der wasserlöslich sein soll. Ich finde den Gag blöd und würde das Teil nicht verschenken. Gerade wenn es so riecht, würde man ihn doch vorher waschen, bevor man ihn eben trägt. Was soll man denn dann der Beschenkten sagen, warum sie den Bikini trotz müffeln nicht waschen darf? Es ist ja auch schon peinlich, so ein riechendes Teil zu verschenken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn man einen privaten Pool zu Hause hat und man mit seiner Partnerin mal gerne wieder Baden möchte ist das denke ich schon ein lustiger Scherz. Unter erwachsenen, die sowieso ein Paar sind und die Nacktheit des jeweils anderen schon mindestens einmal gesehen haben, kann das vielleicht wirklich spaßig sein. Die Voraussetzung ist natürlich immer, dass die Intimsphäre gewahrt bleibt.

Wenn ich im öffentlichen Schwimmbad so etwas tragen würde und der löst sich dann in Einzelteile auf, dann würde dich den edlen Spender vermutlich lynchen wollen. So ein so genannter Scherz geht gar nicht. Mal abgesehen davon ist das sogar gegen die Gesetze, wenn Frauen sich abseits von FKK-Stränden öffentlich entblößen. Da sollte man niemanden dazu zwingen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn sich jemand schon einen so gemeinen Scherz erlauben würde und dann schadenfroh sein frage ich mich, was derjenige sagen würde, wenn man das bei ihm mit seiner Badehose so machen würde. Ob er dann auch noch lacht? Das ist für mich kein Scherz mehr, den man hinnehmen kann. Wenn sich die Nähte auflösen, kann die Trägerin in arge Bedrängnis kommen. Es dürfte sehr unangenehm werden, wenn man plötzlich ohne alles da steht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Einmal abgesehen davon, dass dieser Streich wirklich unter die Gürtellinie geht (wobei ich eigentlich gerade solche mag :lol: ), ist die Idee an sich ziemlich gut. Die kleine Schwester war mal wieder gemein zu dir? Deine Mutter hat dir Hausverbot gegeben? Deine Freundin ist zickig? Kein Problem, kauf ihr einfach einen neuen Bikini. :mrgreen:

Zwar finde ich den Preis etwas unverschämt, aber naja, der ein oder andere Mensch wäre bestimmt bereit solch einen Preis für einen guten Lacher zu zahlen. Irgendwie finde ich aber trotzdem, dass die Person, die diesen Bikini trägt, womöglich doch etwas merken könnte. Ich meine, man merkt ja, wenn die Hose locker wird beziehungsweise rutscht. Von daher könnte ich mir eigentlich ganz gut vorstellen, dass dieser Streich ziemlich schnell nach hinten los gehen könnte. :scep:

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube nicht, dass man sich mit so einem Bikini an einer Person rächen kann. Warum? Wieso sollte ich einer Frau einen einfachen schwarzen Bikini ohne viele Details schenken und wie könnte ich sie dazu bringen, diesen anzuziehen? In der Orginalverpackung kann man diesen Bikini nicht lassen, weil diese diesen "Spaß" verrät und ich wäre skeptisch, wenn mir eine Person einen langweiligen Bikini schenken würde, mit der ich mich zuvor gestritten habe oder bei der ich einen Verdacht auf eine "Rache-Aktion" haben könnte.

Natürlich würde ich nicht damit rechnen, dass dieser Bikini sich bei Wasserkontakt auflöst, diese Erfindung kannte ich vorher nicht, aber ich würde mich schon sehr darüber wundern und mich fragen, ob irgendwas unhygienisches mit diesem Bikini gemacht wurde? Die einzige Person, die mir einen Bikini kaufen würde, wäre wahrscheinlich mein Partner und wenn er mir einen wasserlöslichen Bikini schenken würde, dann würde er nicht mit mir in die Öffentlichkeit gehen, damit mich fremde Leute auslachen.

Die Idee finde ich so eigentlich gar nicht schlecht und wenn ich einen eigenen Swimmingpool hätte, dann würde ich diesen Bikini in Anwesenheit meines Partners vielleicht sogar anziehen und mir einen Spaß daraus machen. Ich glaube nicht, dass man einen großen Streich mit dem wasserlöslichen Bikini planen kann und ich würde diesen Streich auch gar nicht lustig finden. Was soll daran lustig sein, wenn sich eine Frau in der Öffentlichkeit blamiert und sich total unwohl fühlt, weil jeder alles von ihr sehen kann?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


So schlimm finde ich diesen Bikini nun nicht. Ich kannte dieses Produkt zuvor noch nicht, aber ich sehe darin eigentlich einen relativ harmlosen Scherz. Bei Leuten, die man eigentlich mag, ist es natürlich nett, wenn man ihnen einen solchen Bikini nicht gerade in einem öffentlichen und gut besuchten Schwimmbad zumutet, wo sie zum Gespött aller Leute werden, wenn sie nackt aus dem Wasser steigen. Im privaten Rahmen, am Meer oder am See finde ich den Bikini nicht wirklich schlimm.

Allerdings frage ich mich auch, was man damit erreichen will. Es ist ein Scherz, aber es gibt sicher bessere Scherze und wenn man Pech hat, funktioniert der Scherz nicht einmal so wie man es möchte. Wenn man den Bikini als Mittel nutzt, um sich an jemandem zu rächen, wird das wohl kaum funktionieren. Ich fände es sehr ungewöhnlich, wenn mir jemand, der sich vielleicht an mir rächen will oder mich nicht leiden kann, mir plötzlich Badekleidung schenken würde. Da würde ich natürlich misstrauisch werden. Aber selbst in einer Partnerschaft fände ich das doch eher ungewöhnlich, dass der Partner einfach so mit einer Badehose, oder in diesem Falle mit einem Bikini ankommen könnte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich frage mich, wie so ein Scherz ablaufen soll. Wenn ich ein Kleidungsstück geschenkt bekomme wasche ich es vor dem ersten Tragen immer und besonders wichtig ist das bei schwarzen Sachen, weil diese am stärksten mit Schadstoffen belastet sind. Wenn mir jemand einen Bikini schenkt, den ich nicht waschen soll, würde ich mich fragen, was damit nicht stimmt, denn schließlich handelt es sich um ein Kleidungsstück, das für den Kontakt mit Wasser gemacht ist. Wahrscheinlich würde ich den Bikini dann trotzdem waschen, von Hand und in kaltem Wasser.

Man müsste es also irgendwie arrangieren, dass sich ganz "zufällig" eine Schwimmgelegenheit ergibt und, dass jemand dann ganz "zufälligen" diesen Bikini dabei hat, den er natürlich gerne verleiht an die arme Frau, die aufgrund der zufälligen Zufälligkeit der zufälligen Situation keinen eigenen Bikini dabei hat. So viele Zufälle wirken aber zumindest auf mich nicht wirklich zufällig und ich würde mich dann schon fragen, was hier eigentlich gespielt werden soll.

Zum Bikini selber - ich denke schon, dass der funktioniert, es gibt Materialien, die sich bei Wasserkontakt sehr schnell auflösen. Aber 17 Euro für einen Bikini auszugeben, der vielleicht zehn Minuten lustig ist und dann in den Müll fliegt? Das ist schon eine extreme Verschwendung von Geld und Ressourcen, ein wirklich gutes Beispiel für die Überflussgesellschaft in der wir leben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron