Bei den aktuellen Temperaturen in die Hundeschule gehen?
Ich hätte heute wieder Hundeschule und bin hin und hergerissen, ob ich hingehen soll oder nicht. Ich war vorhin eine kleine Runde mit meinem Hund und es ist hier jetzt schon sehr heiß. Ich bin selbst so ein Mensch, der mit der Hitze nicht gut umgehen kann und dann schnell mal Kreislaufprobleme hat. Auch meinem Hund macht die Wärme natürlich zu schaffen.
Wir wollten uns dann heute Nachmittag zu einem Spaziergang treffen. Auf dem Hundeplatz ist kein bisschen Schatten und da hält man es gar nicht aus. Ich möchte natürlich auch nicht eine von denen sein, denen es dann zu heiß und dann mal zu kalt ist. Und die Stunden in der Hundeschule sind natürlich auch hilfreich. Würdet ihr trotz der Wärme gehen?
Wenn da wirklich kein Schatten ist, solltest du darauf verzichten. Dein Hund kann sich da sicherlich auch nicht abkühlen und wenn du Kreislaufprobleme hast, kann dein Hund sicherlich auch mal auf die Hundeschule verzichten, weil es nichts bringt. Du kannst ja aber auch mal nachfragen, ob da vielleicht etwas aufgestellt wird, dass man nicht in der prallen Sonne steht oder das Ganze in Wassernähe verlagert wird, damit die Hunde sich auch mal abkühlen können. Sollte man aber wirklich in der Hitze stehen, solltest du drauf verzichten. Das bringt dann ja auch nichts.
Gerade, wenn man eh schon zu Kreislaufproblemen neigt, wäre es natürlich unklug, trotzdem nach draußen zu gehen, wenn gerade kein Schatten ist und ich gehe mal davon aus, dass die Hundeschule nicht nach Sonnenuntergang stattfinden wird, sodass man da natürlich sehr aufpassen muss. Wenn man aber so zu Kreislaufproblemen neigt würde ich persönlich das vom Arzt abklären lassen. Ich bin nicht sicher, ob das normal ist. Ich kriege bei Hitze zum Beispiel nur dann Kreislaufprobleme, wenn ich nicht genug gegessen und getrunken habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221042.html