Wassermelonen-Kern: entfernen, schlucken oder spucken?
Ich persönlich kaufe eigentlich nur kernlose Wassermelonen. Wenn jedoch mal keine im Angebot sind und ich sehr großen heißhunger auf Melonen habe, kaufe ich mir auch mal die mit Kernen. Dann entferne ich die Kerne in mühevoller Kleinarbeit mit dem Messer. Dafür schmeckts dann am Ende umso besser. Können die gerne eigentlich Schäden anrichten wenn sie runtergeschluckt werden?
Ich mag die Kerne der Wassermelonen ebenfalls nicht und esse sie auch nicht mit. Manchmal entferne ich die Kerne bevor ich die Wassermelone esse. Dann schneide ich kleinere Stücke, die ich dann zum essen mit einer Gabel aufspieße. Auf diese Weise kann ich eigentlich fast alle Kerne entfernen. Allerdings bedeutet das schon einen gewissen Aufwand, auf den ich nicht immer Lust habe. Wenn ich nicht so lange warten will, schneide ich ein Stück aus der Wassermelone heraus und entferne die Kerne so gut es geht beim essen. Das klappt nicht immer ganz so gut, aber es geht eben schneller.
Wenn ich mal ein paar Kerne im Mund habe, spucke ich diese eigentlich immer aus. Wäre ich in Begleitung anderer Personen oder vielleicht auch außer Haus, würde ich das eigentlich nicht machen. Da würde ich die Kerne vermutlich mitessen, obwohl sie mir nicht schmecken. Es macht nur keinen besonders guten Eindruck, wenn man die Kerne in ein Tuch spuckt. Wenn es sich um viele Kerne handelt, ist es auch sicher unpraktisch, die alle auszuspucken.
Ich persönlich finde nicht, dass die Kerne irgendwie schädlich sind, sodass ich kein Problem darin sehe, die Kerne mitzuschlucken. Manchmal allerdings habe ich, warum auch immer, Spaß damit, die Kerne einzeln aus dem Mund fallen zu lassen. Wenn das allerdings zu viele Kerne sind, sieht es nicht besonders schön aus, sodass ich in guter Gesellschaft eher die Kerne alle runterschlucke.
Wenn ich eine Wassermelone kaufe, schneide ich sie mittig durch. Dann werden Scheiben abgeschnitten. Mit einem Messer puhle ich nun die Kerne heraus. Nun kann man sie wirklich gut essen. Die Melone ist nun schön kernlos und saftig, genau zum Hineinbeißen. Ich glaube nicht, dass Melonenkerne schaden können, wenn man sie mitisst. Eine kernlose Melone hatte ich noch nicht, höchstens eine, die weniger Kerne hatte.
.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221041-10.html