Coca-Cola jetzt mit verschiedensten Namen - gute Idee?
Im Moment gibt es von Coca-Cola ja Flaschen, auf denen Namen stehen. Ich habe es erst gar nicht mitbekommen, bis mein Onkel mir eine Flasche mit meinem Namen darauf gekauft hat. Ich finde die Idee der Firma sehr gut, weil sicher die meisten Menschen dann gerne eine Flasche haben möchten, auf der ihr Name steht. Auch als Geschenk eignet sich eine solche Flasche ja ganz gut. Natürlich kann es nicht jeden Namen in jeder Schreibweise geben, darum kann man sich bei Coca-Cola sogar noch Flaschen mit anderen Namen bestellen, als die, die es bereits im Handel gibt.
Außerdem gibt es auch noch allgemeine Etiketten, wie z.B. „Trink ne Coke mit Freunden“ oder so. Habt ihr die neuen Colaflaschen mit den Namen schon entdeckt? Wie findet ihr diese Marketing- Idee der Firma? Habt ihr eure Namen auch schon gefunden?
Ich find die Idee eigentlich an sich relativ witzig, weil ich auch glaube, dass die Verkaufszahlen dann ansteigen, weil ich mir auch vorstellen kann, dass viele Leute eine Flasche mit ihrem Namen haben wollen.
Bisher kenne ich diese Flaschen mit Namen nur in einer 0,5l-Version - und ich denke, Leute kaufen sich öfter solche Flaschen, wenn sie mal unterwegs sind. Ich selbst habe noch keine Flasche mit meinem gefunden, aber meiner hat auch eine ungewöhnliche Schreibweise. Dafür würde ich aber nicht extra eine Bestellung bei Coca-Cola aufgeben.
Wenn man einen 0815 Namen hat, dann mag das gehen. Ich habe keinen und ich könnte mich dumm und dämlich suchen, bis ich eine Flasche mit meinem Namen drauf finden würde. Aber mal angenommen ich hätte einen normalen Namen, dann würde ich mir auch keine Flasche mit meinem Namen kaufen, wenn ich keine Cola trinke. Und wenn man sowieso Cola trinkt, dann kauft man auch Flaschen, obwohl nicht der Name drauf steht. Insofern ist mir die Aktion etwas schleierhaft.
Und verschenken würde ich eine solche Flasche nun auch nicht. Vielmehr finde ich es komisch, wenn man jemandem eine Flasche mitbringen soll und einfach ins Regal greift und dann steht das "Vanessa", obwohl die Person nicht so heißt. Das ist schon etwas komisch
Ich finde die Idee absolut toll und habe auch selber schon Flaschen mit meinem Namen gekauft. Es war bei meinen Namen eigentlich ganz leicht Flaschen zu finden. Bei meinem Verlobten musste eine Flasche mit Schatz herhalten. Seinen Namen gab es leider nicht, weil er bei uns in der Ecke ziemlich verbreitet ist und sicherlich viele so eine Flasche gekauft haben. Die Idee ist aber gut und als Werbung ideal geeignet, da jeder eine Flasche mit seinem Namen möchte.
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Meine Nichte hat bald Geburtstag und ich denke, sie würde sich darüber freuen. Ihre Mutter hat Cola geliebt. Sie hätte sich sofort eine mit ihrem Namen drauf gekauft. Also mache ich meiner Nichte diese Freude und bestelle ein paar Flaschen online. Ihr Name ist allerdings sehr ausgefallen. Wenn ich den eintippe, erscheint immer ein Fenster, dass sie den Namen im Moment nicht prüfen können, weil das im Moment durch die erhöhte Nachfrage nicht machbar sei. Das ist doch Quatsch, oder?! Ich denke, der Name ist einfach nicht drin. Oder würdet ihr noch warten und später noch mal prüfen?
Ich finde diese Werbeidee ganz lustig. Sicher, wer keine Cola mag, den wird das auch nicht zum Kaufen bewegen. Aber es ist eine gute Methode, um bestehende Kunden an die Marke zu binden. Und das ist mir viel lieber, als wenn das Blaue vom Himmel versprochen wird, damit ich ein Produkt kaufe. Ich denke, dass es bei denjenigen, die Cola eh schon mögen, ganz gut zieht, sich mal wieder eine zu kaufen. Und auch als Geschenk ist es ganz witzig. Man schenkt Freunden und Bekannten ja oft Quatsch aus Keramik, der dann als Staubfänger dient. Da finde ich das schon sinnvoller.
Bienenkönigin hat geschrieben:Ihr Name ist allerdings sehr ausgefallen. Wenn ich den eintippe, erscheint immer ein Fenster, dass sie den Namen im Moment nicht prüfen können, weil das im Moment durch die erhöhte Nachfrage nicht machbar sei. Das ist doch Quatsch, oder?! Ich denke, der Name ist einfach nicht drin. Oder würdet ihr noch warten und später noch mal prüfen?
Ich fürchte, dass der Name dann wirklich nicht in der Datenbank von Coca Cola enthalten ist und man diesen nicht bestellen kann. Dieser Hinweis kam bei mir auch, als ich einen ungewöhnlichen Namen eingegeben habe. Bei einem bekannteren Namen hätte ich dann aber direkt bestellen können. Darum glaube ich nicht daran, dass die Nachfrage so groß und eine Prüfung in dem Moment nicht möglich ist.
Ich habe die Aktion auch entdeckt und war sofort begeistert. Ich finde diese Idee, verschiedene Namen auf die Flaschen und Dosen zu drucken, einfach nur klasse. Es ist auf jeden Fall eine sehr lustige Idee, die einem tatsächlich den Tag versüßen kann. Zumindest mir machen diese neuen Flaschen richtig Freude. Außerdem kommt auch dazu, dass ich durch diese Aktion wieder öfters Cola kaufe, als bisher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch noch anderen Leuten so geht, die unbedingt auch eine Flasche mit ihrem Namen oder einer anderen schönen Bezeichnung haben möchten.
Ich selbst habe mir eine Flasche mit meinem Namen darauf gekauft. Glücklicherweise ist mein Name ziemlich bekannt, so dass ich meinen Namen auch gleich gefunden hatte. Außerdem habe ich mir auch noch einige Flaschen und Dosen mit neutralen Bezeichnungen gekauft, da sie mir so gut gefallen haben.
Ich finde die neuen Flaschen und Dosen einfach nur super zum verschenken. So kann man einem lieben Menschen ganz sicher eine große Freude machen. Und auch wenn es den Namen der Person nicht auf der Flasche zu kaufen gibt, die man beschenken möchte, besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass man sich dann eine neutrale, aber liebevolle Bezeichnung auf der Flasche aussucht. Davon gibt es ja schließlich auch genug und diese finde ich auch sehr schön.
Das ist so eine Geschichte, da weiß ich eigentlich genau, dass Coca Cola mich manipulieren möchte, also mich mit einem passenden Etikett zum Kauf von etwas verleiten möchte, das ich eigentlich gar nicht haben möchte - und ich habe trotzdem angebissen, obwohl das sonst eigentlich überhaupt nicht meine Art ist.
Ich war tanken und beim Bezahlen sehe ich im Kühlschrank eine Flasche Cola mit dem Namen der Freundin, die in meinem Auto auf mich wartet, also habe ich noch zwei Flaschen Cola gekauft. Wahrscheinlich wird es einige Leute geben, die spontan eine Cola kaufen, weil sie zufällig ihren Namen oder den Namen von einem Freund auf einer Flasche sehen, für Cola wird sich diese Aktion sicher lohnen. Ich muss aber sagen, dass ich nicht zig Kisten nach einem bestimmten Namen durchsuchen oder mir gar eine Flasche extra bestellen würde.
Man kann sich auf der Homepage von Coca Cola ja auch einfach selbst so eine Flasche bestellen, wenn man unbedingt eine haben möchte. Dann bekommt man eine 0,2-Liter-Flasche für 1,99€ plus Pfand und Versand nach Hause geschickt. Das wäre es mir allerdings nicht wert. Außerdem ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Flaschen mit meinem Vornamen im Handel sind. Wenn ich zufällig eine sehe würde, würde ich sie sicherlich mitnehmen. Das wäre dann aber kein Kauf alleine wegen der Aktion, da ich sowieso regelmäßig Cola trinke.
Ich habe diese Flaschen und Dosen auch schon gesehen. Neben den Schildern mit verschiedenen Namen gibt es auch Aufdrucke wie Boyfriend oder Schatz. Diese Marketing-Idee halte ich auch für recht gelungen und auch für witzig. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute gezielt die Flaschen und Dosen kaufen, auf denen ihr Name oder der des Partners steht.
Ich vermeide Produkte des Coca-Cola-Konzerns so gut es geht. Ich möchte diese Firma eigentlich nicht unterstützen und ich mag auch lieber bestimmte Colasorten von kleineren Herstellern. Aber ich kenne ein paar andere Leute, die nun bewusst Cola von Coca-Cola kaufen, weil die Namen auf den Etiketten abgedruckt sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221016.html