Coca-Cola jetzt mit verschiedensten Namen - gute Idee?

vom 17.07.2013, 16:54 Uhr

An sich finde ich dies eigentlich eine nette Aktion. Ich hatte erst einmal mal wieder gar nichts davon mitbekommen. Als ich einmal arbeiten war, gab es Cola-Flaschen und ich hatte mich zum ersten Mal gewundert, dass diese Namen tragen. Da fand ich es auch durchaus witzig, mir die ganze Kiste anzuschauen, um zu schauen, welche Namen es noch so gibt. Meinen eigenen hatte ich damals noch gar nicht gefunden gehabt. Man muss aber bedenken, was für ein tolles Marketing dies für Coca-Cola ist, wie es mein Vorredner bereits sagte. Es sind kleine Sachen, womit Coca-Cola die Kunden bei sich behält.

Ein bisschen Dreist finde ich jedoch, dass Coca-Cola anbietet, dass man seine eigenen Namen kreieren kann und dies nach Hause geschickt bekommt. Diese Flaschen haben dann einen ziemlich hohen Preis. Wieso kann man diese denn nicht dann auch für einen normalen Preis verkaufen? Außerdem sollte Coca-Cola von Anfang an aufpassen, denn teilweise wurden Namen gefunden, die man nicht mehr lesen dürfte.

Gefreut haben sich bestimmt auch die Getränkemärkte. Denn ich habe gesehen, wie die Leute sich auf die Coca-Cola Kisten gestürzt haben und richtig nach Namen gesucht haben. Lustig fand ich dies zuerst, als ich aber einmal eine Kiste kaufen wollte, habe ich auch nach meinen Namen gesucht und die, meiner Familienmitglieder. Also diese Sucht springt schon irgendwie über. Tolle Aktion von Coca-Cola und ich bin gespannt, welche Marketingstrategien sich Coca-Cola demnächst ausdenkt.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^