Coca-Cola jetzt mit verschiedensten Namen - gute Idee?
Mir sind die Flaschen auch schon aufgefallen, allerdings gibt es keine mit meinem Namen, was aber auch nicht so dramatisch ist, da ich kein Cola trinke. Somit werde ich auch keine Cola-Flasche nachbestellen. Ich finde nur die Idee sehr einfallsreich. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Idee wirklich den Verkauf der Coca Cola ankurbelt, weil sich vielleicht nicht nur Colatrinker angesprochen fühlen.
Obwohl ich eigentlich nie Coca Cola kaufe, hat mich die Verkaufsstrategie dieser Firma erreicht. Nachdem ich von den Flaschen mit Namen erfahren habe, habe ich beim nächsten Einkauf auch zu geschlagen. Ich habe sogar die Kästen durchsucht, um die richtigen Flaschen zu finden. Ich finde die Idee toll, aber Coca Cola hat mit dieser Aktion natürlich erreicht, dass die Verkaufszahlen steigen, da ja einige Menschen diese Flaschen haben wollen, die sonst nie dieses Getränk kaufen.
Mein Freund hat sogar für mich in einem anderen Geschäft geschaut, weil es hier meinen Namen nicht gab. Ich habe sogar für verschiedene Leute die Flaschen gekauft, eine sogar als kleine Beilage zum Geburtstagsgeschenk, die echt gut ankam. Ich habe jetzt auch gesehen, dass die Dosen mit Namen versehen sind, die hätte ich auch sehr gerne. Wenn ich fündig werden sollte, bekommen sie sogar einen Platz in meinem Vitrinenschrank.
Naja, was soll man von einer solchen Aktion denn bitte großartig halten? Für den Konzern ist es durchaus nicht schlecht, da durch eine solche Aktion mehr Dosen und Flaschen "als Geschenke" verkauft werden. Letzten Endes bedeutet dies mehr Umsatz und somit auch gleichzeitig mehr Gewinn für die Coca-Cola-Company. Für den Konsumenten, naja, es ist und bleibt Cola. Ich trinke nicht wirklich gerne Cola und wenn mir dann jemand mit einer Dose Coca-Cola mit meinem Namen ankommt, dann würde ich diesem höchstens einen Vogel zeigen.
Ich weiß auch nicht was ich von der Tatsache halten soll, dass nicht alle Namen auf die Dosen geschrieben beziehungsweise gedruckt werden können. Wer einen exotischen beziehungsweise ausländischen Namen hat, der hat von der Aktion in keinster Weise was. In Deutschland gibt es viele Menschen, die einen "nicht-deutschen" Namen haben. Ich bin einer von diesen. "Jared" ist zwar nicht selten, wenn man das ganze einmal global betrachtet, aber wie viele Menschen mit dem Namen "Jared" habt ihr denn bitte schon in Deutschland getroffen? Von daher schließe ich mich aus diesem "Kauf eine Coke für" oder "Trink eine Coke mit" aus und fühl mich einfach einmal nicht angesprochen.
Ich habe diese Flaschen schon gesehen, jedoch keine gekauft bisher. Ich trinke fast nie Cola und mein Name ist ohnehin so ausgefallen, dass es ihn nicht auf den Flaschen gibt. Diese Marketing Strategie von Coca-Cola jedoch ist eigentlich ziemlich clever, wie ich finde. Denn sie verleitet sicherlich viele Leute, die sich nie oder selten eine Cola kaufen, sich doch mal die Flasche zu kaufen, allein schon weil ihr Name draufsteht. Oder sie kaufen eine zum Verschenken, weil es witzig ist und cool rüber kommt. So oder so ähnlich zumindest denke ich, dass es sich verhält.
Ich finde die Marketing Strategie auch cool und zeitgemäß, bringt es die Marke doch wieder mehr in den Vordergrund und verleitet die Leute, das Getränk zu kaufen. Ich jedoch würde es mir nicht kaufen, nicht nur weil mein Name nicht drauf steht, sondern auch weil ich niemanden kenne, der Cola so gerne trinkt, dass sich so ein Mitbringsel lohnen würde. Aber die Idee an sich ist trotzdem nicht schlecht.
Ich finde diese Idee ganz lustig, obwohl es mir gar nichts bringt. Auf meiner Flasche steht, dass ich eine Cola mit "Maximilian" trinken soll, allerdings kenne ich keine Person, die diesen Namen trägt. Ich finde es ganz unterhaltsam und wenn ich mir eine Flasche Cola nehme, dann schaue ich auch meistens, welcher Name auf der Flasche steht. Meinen eigenen Namen habe ich auf keiner Flasche gefunden, da er selten ist, aber das finde ich nicht schlimm, aber wenn ich meinen Namen finden sollte, dann würde ich die Flasche bestimmt mitnehmen. Den Namen von meinem Partner habe ich aber auch noch nicht entdeckt, er ist in Deutschland auch selten.
Die Idee ist an sich ganz nett, aber meinen 0815-Namen habe ich bisher auf keiner einzigen Cola-Flasche gefunden. Und da ich selten Cola trinke, möchte ich mir auch keine Flaschen nur mit meinem Namen bestellen. Auch der 0815-Name meines Partners ist mir nicht über den Weg gelaufen. Und eine Colaflasche mit "Schatz" oder "Prinzessin" finde ich ehrlich gesagt sehr albern. Ich finde es zwar schade, dass es scheinbar keine Flaschen mit solchen Allerweltsnamen wie meinen gibt, aber am Ende kommt es immer noch auf den Inhalt an und der ist nach wie vor der Gleiche.
Ich finde die Idee nicht sonderlich spannend und habe auch erst sehr spät von dieser Aktion etwas mitbekommen. Das ganze habe ich auf Facebook gesehen, als man sich per Foto darüber lustig machte wie jemand ein ganzes Regal ausgeräumt hat, um eine Flasche mit seinem Namen zu finden. Aus der Sicht des Marketing war es eine gute Idee, weil die Leute jetzt losrennen und unbedingt eine Flasche kaufen wollen, auf der ihr Name steht. Wahnsinn! Was die Leute so alles haben wollen ist schon interessant.
Meinen Namen habe ich noch nicht gefunden, weil ich auch nicht danach suche. Ich habe nur mal von weitem einen Blick darauf geworfen. Mein Name wäre mit Sicherheit auch dabei, aber was soll ich mit so einer Flasche? Die gibt es tausendfach und am Ende hat man gar nichts davon. Meinen Namen kann ich auch so ausdrucken und an eine Flasche kleben, wenn ich das jetzt unbedingt brauchen würde.
Ich persönlich trinke zwar nicht wirklich oft Cola, aber ich habe diese Aktion auch schon mitbekommen, weil sehr viele meiner Freunde sich solch eine Flasche mit ihrem Namen besorgt haben. Ich hatte zwar auch mal geschaut was für Namen so auf den Flaschen sind, aber meinen habe ich nicht entdeckt. Gekauft hätte ich sie aus Spaß dennoch.
Diese ganze Werbeaktion mit den Namen, ist sicherlich ein voller Erfolg geworden. Zumindest reden sehr viele darüber und kaufen solch Flaschen auch verstärkt. Auch Leute die nicht so auf Cola stehen wie ich, haben sich dennoch so eine Flasche gekauft, nur weil ihr Name drauf war.
Ich finde die Idee von Coca Cola auch ganz gut. Viele werden dadurch Coca Cola kaufen, wo der eigene Name draufsteht. Als ich es zum ersten Mal gesehen hatte, dachte ich auch erst "Wow, ist doch ganz cool". Habe mir noch keine Flasche mit meinem Namen gekauft oder bestellt, jedoch werde ich es noch machen und die Flasche nach dem Trinken aufbewahren.
Ich finde die Marketing-Aktion von Coca Cola wirklich genial. Durch einfache Mittel hat das Unternehmen es geschafft auf sich aufmerksam zu machen und möglicherweise auch geschafft, die Absatzzahlen in dem Zeitraum zu steigern. Ich selber habe noch keine Cola-Flasche mit meinem Namen gekauft, dafür allerdings schon an einem Getränkestand entdeckt. Ich habe es jedenfalls als überflüssig empfunden, nach der Flasche zu fragen. Viele meiner Freunde haben bereits eine solche Flasche mit ihrem Namen zuhause.
Gerade im Internet hat die Aktion in indirekter Weise sicherlich viel Werbung gemacht. Viele Leute haben eine Cola-Flasche mit ihrem Namen auf Facebook oder Instagram gepostet und somit genau das getan, worauf Coca Cola abgezielt hat. Letztlich ist es nur eine Cola-Flasche, aber trotzdem ist es anscheinend für viele Menschen ein besonderes Gefühl, wenn sie eine Dose oder Flasche mit ihrem Namen besitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-221016-10.html