Sich in den Ferien schon wieder auf den Schulanfang freuen?

vom 17.07.2013, 11:10 Uhr

Ich freue mich gar nicht auf die Schule und ich finde es schade, dass die Ferien bald wieder vorbei sind. In den Ferien habe ich keine Langeweile und ich kann mich immer ganz gut beschäftigen, deswegen freue ich mich nicht auf den Schulanfang, denn dann habe ich weniger Zeit für meine Hobbys. Ich spiele sehr gerne Videospiele und ich zeichne auch sehr gerne, beide Hobbys sind doch sehr zeitintensiv, da ich mich gerne bei beiden Hobbys verbessere. Wenn man sehr viel zeichnet, dann wird man automatisch besser und genauso ist es mit meinem anderen Hobby. Die Schule wird mich von diesen Hobbys ein wenig abhalten, aber so schlimm ist das eigentlich nicht, da ich dort auch etwas lerne und hoffentlich nicht so viel Langeweile habe, also es könnte schlimmer sein.

Trotzdem finde ich es etwas merkwürdig, wenn sich andere Schüler wieder auf den Schulanfang freuen, denn auch wenn die Schule gelegentlich viel Spaß macht, ich verbinde die Schule und das Lernen für die ganzen Klausuren als sehr großen Stress und ich mag Stress überhaupt nicht. Auf Arbeit freue ich mich eigentlich nicht so sehr, deswegen könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht wirklich über den Schulanfang freuen. Wenn man länger Zuhause ist und gar nichts zu tun hat, dann verstehe ich es schon, dass eine kleine Abwechslung willkommen ist, aber ist das wirkliche Freude?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge