Bevorzugte und beste Verpflegungsarten bei Pauschalreisen
Bei Pauschalreisen kann man oft wählen zwischen nur Übernachtung, Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension. Wenn wir in Urlaub fahren, nehmen wir meist ein Ferienhäuschen. Das ist mit so vielen Kindern schon besser. Aber früher haben wir meist nur mit Frühstück genommen. Wir sind dann einmal am Tag essen gegangen und das Frühstück haben wir meist auch später eingenommen, so dass wir dann zwischendurch eben Obst gegessen haben.
Welche Verpflegungsart im Urlaub bei den Pauschalreisen bevorzugt ihr? Nehmt ihr Vollpension? Oder eher Halbpension oder doch nur mit Frühstück oder nehmt ihr einfach nur die Übernachtung und verpflegt ihr euch dann komplett selber?
Meistens buchen wir Pauschalreisen mit Halbpension. Nach dem Frühstück zieht es uns dann sowieso raus, weg vom Hotel, dann wird tagsüber halt Obst gegessen oder unterwegs irgendwo für eine Kleinigkeit eingekehrt. Abends wird dann eben wieder im Hotel gegessen.
Wenn ich mal Urlaub machen sollte, in dem es außerhalb des Hotels ich wirklich etwas zu entdecken/erkunden gibt, würde ich dann zu All inclusive tendieren. Mit Kindern könnte ich mir vorstellen, dass das dann entspannter ist, als hier und dort Getränke zu kaufen bzw. mal ein Eis.
Momentan sieht es bei uns aber meistens so aus, dass wir eine Ferienwohnung/-haus mieten und uns um die Verpflegung selber kümmern. Frühstück gibt es dann halt in der Ferienunterkunft, tagsüber bis abends wird dann dort gegessen, wo wir uns gerade aufhalten, bzw. sind für zwischendurch dann ein paar Getränke und Obst mit dabei.
Früher sind wir immer zum Zelten gefahren und haben selber gekocht beziehungsweise sind manchmal ins Restaurant zum Essen gegangen. Als die Kinder älter waren, habe ich all inclusive bevorzugt, weil ich damit am günstigsten fuhr. Allein die vielen Eis, Snacks und Softdrinks hätten mich sonst ein Vermögen gekostet. Halbpension würde ich nicht nehmen, weil ich mich dadurch zu stark gebunden fühlen würde.
Auch in Jugendherbergen haben wir früher oft Urlaub gemacht. Dort gab es Vollpension. Wenn wir Ausflüge machten, bekamen wir ein Lunchpaket mit.
Wenn ich einen Urlaub buche, dann immer mit alles inklusive. Das mache ich immer so und das finde ich auch am besten. Ich finde, dass es definitiv günstiger für mich ist, als wenn ich Essen, Snacks, Getränke und Cocktails immer einzeln kaufen muss. Außerdem finde ich es auch einfach am angenehmsten so. Immerhin muss ich mich nicht darum kümmern, wo ich essen gehe oder ob ich genügend Getränke auf dem Zimmer habe. Stattdessen kann ich mich so richtig verwöhnen lassen und das essen, worauf ich Lust habe. Ich kann auch so viel essen, wie ich möchte und kann einfach alles probieren, ohne dass ich etwas dazu zahlen muss.
Bei mir ist es auch immer so, dass ich gerade im Urlaub sehr gerne Cocktails trinke. Und wenn man sich Cocktails einzeln kauft, ist das wirklich sehr teuer, vor allem, wenn man sich jeden Abend zwei oder drei Cocktails gönnt. Wenn man hingegen alles inklusive gebucht hat, kann man so viele Cocktails trinken, wie man nur möchte. Außerdem gibt es dann auch meisten noch Eis und andere Snacks dazu.
Mich würde es tierisch nerven, wenn ich im Urlaub ständig meinen Geldbeutel zücken müsste, um mir Getränke, Cocktails, Eis oder ein Mittagessen kaufen zu können. Und da ich mir im Urlaub auch wirklich etwas gönnen möchte, würde es mich sicherlich auch teurer kommen, alles immer einzeln kaufen zu müssen, als einfach gleich alles inklusive zu buchen. So habe ich auch viel weniger Sorgen und muss auch viel weniger Geld mitnehmen, was mir auch ganz Recht ist.
Ich buche Reisen meistens nur mit Frühstück. Mittags bin ich meistens sowieso unterwegs und dann möchte ich auch nicht für das Essen ins Hotel zurück kommen. Halbpension ist auch noch eine gute Sache, aber meistens ist es für mich einfach zu viel, was es dann gibt. Dann ist es mir schon lieber, dass ich selber wählen kann, wie viel ich essen möchte. Darum ist es mir am liebsten, einfach eine Übernachtung mit Frühstück zu buchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220930.html