Schöne Einladungskarten gestalten - Sammelbeitrag
Immer wieder braucht man eine Einladungskarte. Da es mittlerweile im Bereich Kartengestaltung so viele Möglichkeiten gibt ist es fast unmöglich dies alles in einem Beitrag zu verfassen. Daher findet ihr anschliessend eine Liste mit der Übersicht über ein paar Kartengestalungsmöglichkeiten.
Bastelanleitung : Buchkarte
Bastelanleitung : Herstellen von 3D Karten
Bastelanleitung : Herstellen von 3D Bögen
Bastelanleitung : Gelkarte
Bastelanleitung : Karten mit der Lace Technik
Bastelanleitung : Spirelli Karten
Bastelanleitung : Tontopfkarte
Bastelanleitung : Teabagfolding
Ja, man benötigt immer wieder Einladungskarten. Aber mehr braucht man wohl Grußkarten. Es gibt so viele Anlässe, zu denen man eine selbst kreierte Gruß- oder Einladungskarte erstellen kann. Da denke ich an diverse Geburtstage, Ostern und Weihnachten oder andere Anlässe wie Verlobung und Hochzeiten. Eine Karte im persönlichen Stil gestaltet kommt immer wieder gut an und der Empfänger sieht, dass man sich Mühe gegeben hat und nicht nur eine 08/15-Karte schickte.
Ich habe leider noch nie eine solche persönliche Karte bekommen. Aber ich habe schon einige verschickt. Allerdings nicht in den von dir vorgeschlagenen verschiedenen Möglichkeiten, sondern habe mir richtig viel Mühe gegeben mit einem Linolschnitt. Der ist besonders günstig für zum Beispiel eine Weihnachtskarte, weil man ihn ja vervielfältigen kann. Ich hatte die Heilige Familie in etwas moderner Art gestaltet und war sehr überrascht, wie gut die Karte angekommen ist. Das habe ich durch viele Rückmeldungen erfahren. Bei einer gekauften Karte wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22093.html