Was und welche Dinge sind euch im Urlaub am wichtigsten?
Urlaub ist wohl die schönste Zeit im Jahr. Doch jeder setzt im Urlaub andere Prioritäten. Für den einen ist Urlaub faulenzen und einfach nichts tun, am Strand liegen und ab und an mal ins Wasser zu gehen. Für den anderen ist der Hotel-Pool alles was sie im Urlaub sehen und wieder für andere ist es so, dass sie sämtliche Sehenswürdigkeiten im Urlaubsort abklappern oder Abenteuer erleben wollen. Manche fahren in die Berge zum Ski fahren und andere nur um den Aprés Ski mit zu machen. Wieder andere fahren in Partyorte um dort die Sau raus zu lassen.
Was und welche Dinge sind euch im Urlaub am wichtigsten? Was macht ihr auf jeden Fall in jedem Urlaub? Auf was würdet ihr im Urlaub niemals verzichten wollen und achtet ihr beim Buchen des Urlaubs darauf, dass ihr auch wirklich das machen könnt, was euch vorschwebt?
Mir ist wichtig, dass ich mich erholen kann und nicht gestresster aus dem Urlaub komme, wie ich gefahren bin. Also nehme ich mir meist noch danach paar Tage frei. Sonst ist mir jeder Urlaub Recht, muss mich halt nur vorher drauf einstellen, ob es zum Beispiel zum Skifahren geht oder an den Strand.
Da ich eine Wasserratte bin, ich mir Urlaub am Meer sehr wichtig, auch wegen meinem Asthma. Außerdem gehe ich gerne zum Segeln, also darf der Wellengang manchmal auch nicht zu schwach sein. Ich erhole mich bei sportlichen Aktivitäten. Reglos am Strand liegen, das ist nichts für mich. Da wir selten in Hotels einchecken, weil ich es deutlich entspannender finde, sein eigener Herr zu sein, nehmen wir uns meistens eine Wohnung. Deswegen sollte das Angebot von Aktivitäten schon stimmen und nicht nur für Hotelbesucher stattfinden.
Ansonsten ist mir so alles ziemlich egal. Ich möchte nicht in der Pampa hocken oder weit weg vom Meer. Aber da ich im Urlaub eh immer unterwegs bin, ist es an sich egal, wie groß die Wohnung ist, hauptsache Dusche und Toilette und eine kleine Küche sowie Betten sind enthalten. Hauptsache mein Körper findet die Erholung, welche er braucht, egal auf welche Art. Nur ich kann einfach nicht ruhig sitzen, das ist aber ganz normal und das konnte ich auch noch nie. Der Urlaub sollte einfach stressfrei verlaufen.
Im Urlaub hab ich eine Devise. Entspannen oder Action aber auf jeden Fall, Arbeit aus dem Kopf. Was immer dich beschäftigt, lässt man an Ort und Stelle und schaltet so richtig ab. Dabei ist mir wichtig, dass man wirklich seelisch entspannt, sich etwas sportlich betätigt und natürlich ein bisschen Kulturprogramm genießt. Wenn ich mit Freunden reise, ist es wichtig etwas zusammen zu unternehmen aber auch getrennt. Man muss nicht immer aufeinander glucken.
Ebenso ist es wichtig für mich, nur einen groben Plan zu besitzen. Wir planen so viel im Leben, bis ins kleinste Detail, da muss man auch mal von weg, um den Kopf wirklich locker und den Gedanken und das Herz frei zu kriegen. Ich mag es, wenn man von einer netten Begegnung, zu einer nächsten fällt oder plötzlich sich in einem Abenteuer befindet, dass man so nicht buchen kann. Immer wieder schön.
Das Wichtigste im Urlaub ist die Erholung vom Stress des Alltags und der beruflichen Arbeit. Einen Urlaub teile ich mir so ein, dass ich sowohl Wasser und Strand habe, aber auch im Hinterland viel Sehenswertes und die Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen. Aber es kann genauso gut ein Urlaub im Schnee sein, wo ich ein wenig Sport treiben kann und mich trotzdem erhole. Ich achte darauf, dass es ein Urlaubsort ist, der nicht nur Prolls beherbergt, sondern eben die Mittelklasse anwesend ist. Am liebsten mache ich Urlaub, den ich mir speziell zusammenstelle und mir meine Unterkunft, meist eine kleine Wohnung, selbst aussuche und natürlich die Fahrt auch selbst aussuche.
Was ich nun gar nicht mag, das ist ein Urlaub, wo ich auf einem ziemlich abgelegenen Stückchen Erde angewiesen sein würde, wie eine Insel, die zwar landschaftlich schön ist, auf der aber nichts los ist, außer ein paar Häusern, Sträuchern, Bäumen und Tieren. Das wäre mir nun zu langweilig und würde mich anöden.
Ich muss eigentlich gar nicht lange darüber nachdenken um für mich klar zu machen, was das eigentlich wichtigste für mich im Urlaub ist. Bei mir sollte eigentlich einfach nur das Gesamtbild in etwa dem entsprechen, was ich im Vorfeld auch erwarte. Ich suche vor jedem Urlaub eigentlich immer sehr lange, ehe ich mich für ein Hotel entscheide. Die Lage ist mir zum Beispiel auch immer sehr wichtig und ich informiere mich dann, was man dort vor Ort alles machen kann, wie man am besten abschalten kann und wo man am besten vielleicht einfach mal essen gehen kann, wenn man keine Lust auf das Hotel-Essen hat.
Einer der für mich entscheidenden Faktoren ist aber, dass ich vor allem ein ruhiges, gerne auch weit abgelegenes Hotel besuchen kann, in dem es nicht einige hundert Kinder oder halbstarke Jugendliche gibt, die gerade ihren Party-Urlaub machen wollen. So etwas habe ich auch in Genüge daheim, das brauche ich dann echt nicht im Alltag. So gesehen gehört für mich zu einem perfekten Urlaub eigentlich alles, was mich vom (Arbeits-)Alltag ablenkt. Auch würde ich zu einem Sandstrand auf keinen Fall nein sagen. Kies, Fels oder von mir aus auch ein Strand aus Gras können ja ganz schön sein, aber für mich gibt es einfach nichts schöneres, als feinen, warmen Sand an den Füßen im Urlaub. Vielleicht auch noch ganz wichtig: Ich würde schon sagen, dass ich sehr gerne esse - Wenn das Essen hier lecker ist, würde ich mich natürlich umso mehr freuen.
Ich achte schon beim Buchen darauf, dass ich die Dinge machen kann, die mir Freude machen. So würde ich mich bei einem reinen Party- oder Poolurlaub einfach nicht wohl fühlen. Ich finde die Abwechslung im Urlaub am wichtigsten und dass ich die Möglichkeit habe, das Land und die Leute und auch die Kultur dort kennen zu lernen. Auch ein gutes Sportangebot ist mir wichtig, weil ich in der Regel in meinem Alltag zu wenig Sport mache und mir dafür im Urlaub gerne mal die Zeit nehme.
Ich kann mich bei der Frage gar nicht auf eine Sache festlegen, weil mir im Urlaub viele Dinge wichtig sind. Ich möchte mich eigentlich nicht im Urlaub auf eine Sache beschränken, sondern auch ein wenig Abwechslung dabei haben. Das ist mir besonders bei meinem diesjährigen Urlaub in Ungarn aufgefallen, da war eigentlich alles dabei. Wir hatten ein großes Ferienhaus mit Pool und Whirlpool und natürlich auch den Balaton direkt vor der Nase. Für Badespaß, Entspannung und Sonnen war also schon einmal gesorgt.
Aber wir wollten natürlich auch nicht zwei Wochen nur baden und somit haben wir auch einige Ausflüge gemacht, zum Beispiel nach Budapest oder zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, wie historischen Gebäuden, Höhlen, und so weiter. Um noch mehr Abwechslung reinzubringen haben wir aber auch ein paar ziemlich anstrengende Wanderungen gemacht und uns somit auch sportlich betätigt. Es war also von Baden, Sport, Entspannung, Städtereisen und Sehenswürdigkeiten alles dabei. Im Museum waren wir auch mal, also haben wir sogar noch etwas für unsere Bildung getan.
So stelle ich mir eigentlich einen perfekten Urlaub vor. In erster Linie steht auf jeden Fall mal Entspannung und nicht stressen lassen. Was ich im Urlaub gar nicht gebrauchen kann, ist ständig auf die Uhr zu schauen. Ich genieße es richtig, dass ich das im Urlaub nicht tun muss und mir meinen Tag so aufteilen kann, wie es mir passt, weil ich eben keine Termine einzuhalten habe. Das Spontane im Urlaub gefällt mir auch. Des Weiteren ist mir im Urlaub aber auch wichtig, etwas zu erleben. Zwei Wochen Strand ist also nichts für mich, auch wenn ich wert darauf lege, etwas braun zu werden, wenn ich schon in den Süden reise.
Letztendlich finde ich es perfekt, wie ich es dieses Jahr gelöst habe. Allerdings hatten wir in Ungarn auch alle Möglichkeiten, wenn man nun zum Beispiel in ein mehr oder weniger alleinstehendes Hotel in der Wüste von Ägypten reist, wie es meine Mutter gerne macht, dann hat man dort eben nichts anderes als Sonne und Strand.
Ich liebe es über alles, Urlaub am Meer zu machen. Mir ist es sehr wichtig, dass es am Urlaubsort einen schönen Strand gibt und dass das Wasser klar ist. Am liebsten entspanne ich mich im Urlaub nämlich am Strand, indem ich die meiste Zeit einfach in der Sonne liege und ein Buch lese. Das ist für mich die schönste Erholung und ich finde es wundervoll, wenn ich am Strand liegen und dem Meer lauschen kann. Von daher kommt es für mich auch gar nicht in Frage, Urlaub in den Bergen zu machen. Für mich muss es unbedingt das Meer sein, wobei es dann natürlich auch warm sein muss, so dass ich dann auch am Strand liegen kann. Von daher gehe ich auch nur dann in den Urlaub, wenn es im Urlaubsort wirklich warm ist und wenn das Wetter dann gut ist.
Mir ist es immer sehr wichtig, dass das Hotel in der Nähe vom Strand ist. Immerhin möchte ich zu Fuß dahin kommen können und es würde für mich nicht in Frage kommen, erst mit dem Bus hinfahren zu müssen. Stattdessen möchte ich in möglichst kurzer Zeit am Strand sein, weil ich einfach keine Zeit verschwenden möchte.
Auch wichtig ist mir, dass das Hotel gut aussieht und dass ich mich wohl fühle. Ich mag es, wenn das Hotel einen schönen Pool hat, an dem ich mich auch hin und wieder entspannen kann. Zudem möchte ich auch einen schönen Balkon haben und es ist mir auch immer wichtig, dass ich meinen Urlaub immer mit allem inklusive buche. So kann ich jederzeit im Hotel essen, ohne dafür zahlen zu müssen. Zudem kann ich mir auch immer wieder zwischendurch einen leckeren Cocktail gönnen, was ich klasse finde. Von daher käme für mich auch keine andere Option in Frage.
Ansonsten ist es mir natürlich auch wichtig, dass mir der Urlaubsort gefällt und dass ich mich da auch wohl fühle. Von daher recherchiere ich vor dem Urlaub immer ausgiebig im Internet, um mir einen schönen Ort auszusuchen. Auch wenn ich im Urlaub die meiste Zeit über am Strand liege, möchte ich dennoch auch die Umgebung besichtigen und von daher sollte es dort auch etwas Sehenswertes geben, wie ich finde.
Erst einmal dass wir beide, also meine Frau und ich, uns auf den Urlaub wirklich freuen. Es soll ja Pärchen geben wo der eine Partner nur dem anderen zu liebe mitkommt und in Wirklichkeit lieber woanders hinfahren möchte oder gar zu Hause bleiben will. Bei uns ist das zum Glück nicht so, meine Frau oder ich schlagen etwas vor und so wird es dann meistens auch gemacht. Kurioserweise kommen wir manchmal sogar unabhängig voneinander auf denselben Gedanken.
Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben dass wir große Deutschlandfans sind. Ich interessiere mich für historische Bauten und meine Frau auch, sie möchte aber auch ein paar Gärten besuchen und ich habe noch einen Faible für Technik und Geschichte. Im Prinzip könnten wir immer blind auf die Karte tippen und wir würden immer etwas Interessantes finden. In der Regel ist es so dass wirklich in jeder Region Deutschlands unsere Interessen bedient werden. Also erster Hauptpunkt ist die Vielfältigkeit unseres Urlaubszieles.
Der zweite Punkt wäre die gute Verkehrsanbindung. Auch das ist in Deutschland eigentlich überhaupt kein Problem. Natürlich würden wir nicht für einen kurzen Urlaubstrip quer durch die Republik reisen, es muss sich schon von der Entfernung her lohnen. Auch vor Ort sollte die Verkehrsanbindung günstig sein, wir wollen uns ja auch sehr viel ansehen und nicht noch ewig über Landstraßen zuckeln. Ein Bahnanschluss am Urlaubsort ist kein muss, aber schön wenn er vorhanden ist. Ein kleines Dorf ist uns aber auch willkommen weil es dort meistens ruhiger als in einer größeren Stadt ist. Ein paar Kilometer bis zum nächsten Bahnanschluss sind daher auch kein Problem.
Als Drittes muss die Ferienwohnung stimmen. An Sauberkeit und Ausstattung haben wir schon eine gewisse Vorstellung. Manchmal sieht man bei den Anbietern lieblos zusammengewürfelte Wohnungseinrichtungen oder gar noch eine Einrichtung von den vielleicht schon vor Jahrzehnten verstorbenen Eltern. Das ist für uns ein absolutes Unding. Es sollte schon alles hell und freundlich sein, möglichst noch mit Terrasse oder Balkon oder gar einer kleinen Ecke im Garten. Ich sitze gerne zu Hause abends im Freien und im Urlaub möchte ich das auch haben. Fahrräder sind keine Pflicht, aber schön wenn sie dabei sind.
Meine Frau und ich bevorzugen auch eine Badewanne, das muss aber nicht unbedingt sein. Ansonsten passt meine Frau auch immer auf dass die Ferienwohnung groß genug ist und einer notfalls auf der Couch schlafen kann. Ich neige besonders im Urlaub dazu laut und anhaltend zu schnarchen so dass ich dann bei Bedarf ausquartiert werden kann. Wir verpflegen uns immer selber, deshalb sollte die Küche auch schon über eine gewisse Grundausstattung verfügen. Ein Supermarkt oder ein Bäcker muss nicht direkt am Ort sein, bei unseren täglichen Ausflügen kommen wir immer irgendwo vorbei wo man günstig und gut einkaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220927.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3068mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3609mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel