Sereal Lover
Ein Französischer Film aus dem Jahre 1999. Ich finde ihn sehr lustig und kann ihn empfehlen. Die meisten kennen den Film bestimmt nicht . Wenn ihn überhaupt einer kennt. Auf jeden Fall ist dies ein Film mit viel schwarzem Humor.
Aber nun zum Inhalt. Die Hauptdarstellerin, sie heißt Claire, lädt kurz vor ihrem 25ten Geburstag zu Abendessen ein. Sie lädt ihre Lover ein und dieses Abendessen soll die Entscheidung bringen wer von denen 3 Lovern denn der richtige sei. Doch nach und nach schaffen die Lover es auf die komischsten Arten zu sterben. Tranchiermesser, Kühlschränke oder auch ein Schlittschuh und co. nehmen somit eine wichtige Rolle im Film ein. Ich möchte hier auch nicht zu viel verraten.
Das Problem für Claire ist das sie die ganzen Leichen verstecken muss denn immer wieder schaut der Kommissar aus der Region vorbei da er zwei Verbrecher sucht und der Meinung ist das sie in ihrem Haus sind. Aber als wäre das Verbergen der Leichen nicht schon genug. So kommt ihre Schwester mit einem großen Haufen voller Geburtstagsgäste zu ihr in die Wohnung. Die haben auch nichts besseres zu tun, in ihrer Partylaune, als ihre ganze schick eingerichtete Wohnung zu verwüsten.
Doch es kommt noch schlimmer... Denn die beiden vom Kommissar gesuchten Verbrecher stürzen in ihre Wohnung und suchen Unterschlupf. Aber wo sollen sie sich verstecken. Und wie zu diesem Film passen passiert etwas ganz ungewöhnliches, man sucht sich eine Jukebox als Versteck, das Lied "Only You" von Elvis Presley nimmt somit am Ende des Film eine lustige Rolle ein.
Alles in allem ein sehr gelungener Film den ich nur empfehlen kann. Er bringt einem sehr zum lachen. Wenn da keiner lachen kann, dann wurde euch wohl wie Tim Taler das lachen gestohlen. Kennt ihr den Film? Wenn ja wie findet ihr ihn?
Hier noch die Schauspieler und der Regisseur fals es jemanden interessiert: Regie / Regisseur : James Huth. Schauspieler: Albert Dupontel, Michele Laroque, Elise Tielrooy, Michel Vuillermoz, Zinedine Soualem.
Während die Gastgeberin ihr Glück sucht, kehrt der Horror bei ihr ein. Komische Situationen wechseln sich ab mit schwarzem Humor. Insgesamt würde ich sagen, ein seichter Film zum Unterhalten, mehr nicht.
Was veranlasst die Filmregisseure, Horrorfilme zu drehen? In einigen Filmen klingt der Horror leicht an, während in anderen Filmen eine geballte Ladung von Horror auf den Film-Sehenden zukommt. In diesem Film ist er wohl gemischt aus Spaß, Witz und schwarzem Humor. Alles zusammen ergibt dann einen gelungenen Film. Selbst kenne ich ihn nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22092.html