Symptome eines Hüftschnupfens bei Erwachsenen

vom 15.07.2013, 13:55 Uhr

Mein Neffe hatte schon mal einen Hüftschnupfen, der wirklich sehr schlimm war und er konnte kaum laufen. Er musste 2 Wochen liegen und nur mit Hilfe konnte er auf die Toilette gehen. Er war damals ca. 9 Jahre alt und es war wirklich schlimm. Neulich traf ich eine Bekannte, die etwas humpelte und sie meinte, dass sie einen Hüftschnupfen hätte. Sie hatte zwar Schmerzen, aber es schien wirklich nicht annähernd so schlimm zu sein, wie damals bei meinem Neffen und die Kinderärzte im Krankenhaus haben damals gesagt, dass dieser Krankheitsverlauf bei Kindern ganz normal ist.

Ist denn ein Hüftschnupfen nicht so schlimm, wenn ihn Erwachsene bekommen? Warum ist das nicht so schlimm? Meist sind doch solche Viruserkrankungen im Erwachsenenalter viel schlimmer als bei Kindern. Welche Erfahrung habt ihr mit Hüftschnupfen bei Erwachsenen machen können?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit Hüftschnupfen bei Erwachsenen sammeln können, ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Von daher habe ich mal ein wenig im Internet recherchiert und da erhält man schon sehr viele Informationen zu dieser Erkrankung. Eine von vielen Seiten ist vielleicht diese, denn da erhält man viele Antworten auf Fragen zum Hüftschnupfen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^