Habt ihr ständig wiederkehrende Sommerbeschwerden?

vom 15.07.2013, 13:43 Uhr

Ich bin zur Zeit mit meinen Kindern viel unterwegs. Schwimmbad, Freibad, Badesee, Spielplätze usw. Und immer wieder begegnet man Leuten, die über den Sommer jammern. Der eine hat ständig Kopfschmerzen durch die Sonne. Der andere hat lauter Pickelchen von der Sonne und Bläschen vom Schwitzen. Der andere hat trockene Lippen von der Sonne und ich weiß nicht, was noch alles für Sommerbeschwerden die Runde machen.

Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis meint im Sommer hätte sie immer Durchfall und Bauchschmerzen. Angeblich hat sie das nur im Sommer. Ein anderer hat durch die Klimaanlage, die er nur im Sommer anmacht ständig Erkältungserscheinungen und wieder ein anderer hat nie eine Erkältung, sondern nur im Sommer. Habt ihr auch ständig wiederkehrende Sommerbeschwerden oder könnt ihr den Sommer ohne Beschwerden genießen? Wie sieht es aus mit Krankheiten im Sommer? Häufen sich diese bei euch eher im Sommer als zu anderen Jahreszeiten?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Solange ich die Sonne meide, habe ich außer Mückenstichen keine Sommerbeschwerden. Erkältungen bekomme ich meistens im Frühjahr und Allergien aller Art bleiben mir aus unerfindlichen Gründen erspart. Mein Freund dagegen schlägt sich oft den ganzen Sommer mit Heuschnupfen, vielleicht aber auch "richtigem" Schnupfen oder einer Kombination aus beidem herum.

Das stellt in meinem Bekanntenkreis aber eher eine Ausnahme dar. Die meisten Leute die ich kenne, sind im Sommer eher "gesünder" als in der nasskalten Jahreszeit.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Da ich in einer Apotheke arbeite, kenne ich auch einige Menschen, die darüber jammern, nur im Sommer Probleme zu haben. Bei mir ist es aber eigentlich nicht so. Ich habe mit meiner Neurodermitis zwar manchmal im Sommer verstärkt Probleme, aber das ist nicht in jedem Sommer der Fall. Außerdem ist es leider nicht so, dass ich das Problem nur im Sommer hätte. Trockene Lippen habe ich auch, aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, das Problem nur im Sommer zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe im Sommer vermehrt Allergiebeschwerden, aber das kümmert mich nicht weiter. Es gibt Tage, an denen es ganz schlimm ist, aber damit kann ich leben. Ich liebe den Sommer und so kann mir eigentlich nichts wirklich schlechte Laune bereiten, wenn das Wetter gut ist. Es gibt ja aber immer Menschen, die herumjammern und meckern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Im Sommer habe ich leider immer wieder mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen. Das ist wirklich sehr ärgerlich, da ich doch ziemlich starken Heuschnupfen habe und manchmal fast nicht aus dem Haus gehen kann, wenn es besonders schlimm ist und ich meine Augen fast nicht offen halten kann.

Ansonsten kommt es bei mir leider öfters vor, dass ich etwas Ausschlag am Körper bekomme, wenn es besonders warm ist und ich besonders stark geschwitzt habe. Durch den Schweiß reagiert meine Haut dann schnell gereizt, weshalb ich im Sommer auch mehrmals täglich duschen muss. Wenn das aber gerade nicht möglich ist, weil ich beispielsweise gerade unterwegs bin, dann kann es doch sein, dass ich eben Ausschlag bekomme. Dieser geht aber glücklicherweise auch ziemlich schnell wieder weg.

Leider ist es bei mir so, dass ich sehr schnell Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Gerade dann, wenn es sehr warm ist, wird mir sehr schnell schwindlig und schlecht. Von daher habe ich auch immer eine Flasche Wasser dabei, wenn ich nach draußen gehe. Trotzdem kann ich mich aber auch nur selten in der prallen Sonne aufhalten. Stattdessen muss ich mich dann die meiste Zeit im Schatten aufhalten und mich hinsetzen, da es mir sonst zu schlecht gehen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich leide im Sommer hauptsächlich immer unter Sonnenbrand. Da ich eine helle Haut habe, bin ich besonders empfindlich. Ich kenne keinen Sommer, in dem ich nicht mindestens einen Sonnenbrand hatte. Leider liegt das auch ein Stück an mir, denn ich habe schon oft vergessen, mich mit Sonnenmilch ein zu cremen.

Ansonsten habe ich immer mal Mückenstiche, gegen die man wohl aber nicht machen kann. Mücken gehören nun mal zum Sommer und sind recht lästig. Eine Erkältung hatte ich im Sommer noch nie. Die habe ich meistens nur in den kalten Jahreszeiten.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei mir ist es eher der Kreislauf. Ich vertrage übermäßige Hitze nur schlecht und muss dann echt aufpassen. Ich trinke ausreichend, dann geht es soweit und es ist noch nie passiert, dass ich umgekippt bin oder so, aber man merkt eben schon, wenn einem schwummrig wird und sich alles dreht.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden, ich neige dann nicht zu Migräne, ich bekomme keine Infekte wegen Klimaanlagen oder dergliechen, ich habe keinen Heuschnupfen. Aber die Sache mit dem Kreislauf nervt eben schon und dass ich bei zu großer Hitze eher wie ein Schluck Wasser in der Kurve hänge.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Seit ich älter bin und die Wechseljahre vorbei sind habe ich im Sommer immer leicht dicke Füße mit Wassereinlagerungen. Das kann mitunter wirklich schmerzen und ein kaltes Fußbad ist dann immer sehr hilfreich. Aber wenn es so heiß ist leide ich schon auch unter Kreislaufproblemen und ich schwitze auch sehr schnell. Bei so langanhaltendem heißen Wetter sehne ich mich schon auch nach Abkühlung in form von Regen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^