Welche Utensilien gehören in eure Strandtasche hinein?

vom 15.07.2013, 13:09 Uhr

Ich musste am Wochenende doch lächeln, als meine Schwester mir zeigte, was sie alles in ihrer Strandtasche hat, die sie schon fertig gepackt für den Urlaub ins Auto getan hat. Sie hat wirklich so viel in dieser Strandtasche, dass ich mich schon wunderte, dass das alles darin platz hat. Neben einem kleinen Täschchen mit Schminke war auch noch Haarspray und verschiedene Haargummis. Als wenn einer nicht reichen würde. Die Tasche war nicht gerade klein aber proppenvoll.

Welche Utensilien gehören in eure Strandtasche hinein? Habt ihr auch unsinnige Sachen, die ihr nie und nimmer am Strand braucht in dieser Strandtasche? Was darf für euch nicht fehlen, wenn ihr die Strandtasche packt?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meine Strandtasche ist ziemlich leicht bepackt. Neben den Schwimmsachen und Handtüchern habe ich meistens noch Sonnencreme und etwas zum Trinken oder zum Essen dabei. Ansonsten schleppe ich nie wirklich viel mit, weil es mir sonst einfach zu sperrig wird. Ansonsten würde ich maximal noch eine Sonnenschirm mitschleppen, aber mehr auch nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich packe meine Tasche auch immer recht voll. Ich habe da meistens ein großes Handtuch drin und ein kleines. Dazu noch eine Bürste und Haargummis, wenn ich dann gehen will das meine Haare auch wieder schön sind. Was auch nicht fehlen darf ist Sonnencreme. Manchmal nehme ich auch eine Sonnenbrille mit, aber eigentlich nicht oft. Ich habe eigentlich keine Sachen in meiner Tasche, die ich nicht brauche. Ich verwende eigentlich alle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



In meine Strandtasche gehört auf jeden Fall eine Sonnenhut, eine Sonnenbrille und Sonnencreme, damit man sich richtig vor der Sonne schützen kann. Nichts ist schlimmer als mit einem heftigen Sonnenbrand oder sogar einem Sonnenstich von einem schönen Strandtag nach Hause zu kommen. Da ist das Urlaubsgefühl gleich wieder verschwunden.

Außerdem dürfen der Bikini, eine Decke und ein Handtuch nicht fehlen. Einige Leute nehmen ja nur ein Handtuch mit, das sie sowohl zum Abtrocknen, als auch zum darauf Liegen nutzen. Ich persönlich finde es aber nicht gerade angenehm, wenn man sich auf des Nasse Handtuch legt, an dem der Sand überall festklebt oder sich mit einem sandigen Handtuch nach dem Baden abtrocknen muss. Da trage ich lieber etwas mehr Gepäck mit mir herum.

Ein gutes Buch und ein Ball dürfen auch nicht fehlen. Falls es einem mal langweilig wird, hat man so immer Beschäftigung.

Eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken muss auch auf jeden Fall in die Tasche. Ich nehme am liebsten ein paar Kekse und etwas Obst mit. An den meisten Stränden gibt es ja oft nur eher ungesunde Dinge zu einem meist sehr hohem Preis zu kaufen. Wenn ich mir meinen eigenen Proviant mitnehme, muss ich nicht auf dieses Essen zurückgreifen.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich auch sehr viel mit zum Strand nehme. Meine Tasche ist immer sehr gut gefüllt und schwer. Schminkutensilien wie Haarspray oder gar einen Lippenstift gehören für mich aber nicht zu den wichtigen Sachen, die man am Strand braucht.

» sonnenschein92 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,36 »



Ich packe eigentlich nicht so viel in eine Strandtasche. Es kommt natürlich auch darauf an, wo man hin will. Geht man an einen Hotelstrand, dann braucht man nicht einmal mehr ein Handtuch einzupacken, was ja immer recht viel Platz weg nimmt. Einen Bikini packe ich auch nicht ein, den ziehe ich immer schon an, damit ich dann gleich ins Wasser gehen kann oder mich sonnen kann.

Ich nehme grundsätzlich immer noch Sonnencreme mit und meine Sonnenbrille. Außerdem ein gutes Buch mit Lesezeichen. Außerdem gehört mein Handy auch in die Tasche und eventuell Geld (je nachdem, wo man eben ist). An den Hotelstrand nehme ich nichts zu trinken mit, aber sonst schon. Da kommt dann eben noch eine Flasche Wasser dazu. Es gibt ja auch spezielle Strandtaschen und die kann man auch gar nicht so voll packen. Eigentlich. Mir ist bei dem Versuch nämlich mal der Henkel gerissen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich gehe nur an den Strand um zu Schwimmen und nicht um mich in der Sonne zu braten und bevor ich an den See fahre richte ich mich zu Hause schon entsprechend her. Also ich stecke mir die Haare hoch und creme mich ein und in der Regel ziehe ich auch schon meine Badesachen an.

Wenn ich mich nach dem Schwimmen nicht in der Strandbar verabredet habe befindet sich in meiner Tasche ein Handtuch, eine Wasserflasche und die Jahreskarte für das Strandbad, die ich natürlich brauche um rein zu kommen. Sonnencreme nehme ich oft auch mit, benutze sie aber kaum, weil ich ja schon eingecremt bin, und wenn es nicht ganz so warm ist habe ich Unterwäsche dabei, weil ich mich dann lieber umziehe und nicht darauf warte bis die Badesachen trocken sind. Wenn ich dran denke kommt die Wasserflasche in eine spezielle Isolierung, damit das Wasser kalt bleibt, aber das ist nicht zwingend notwendig.

Es kommt bei mir aber auch vor, dass sich unsinnige Sachen in meine Tasche verirren, was ich erst merke, wenn ich sie am Ende der Saison ausräume um sie in die Waschmaschine zu stecken. Haargummis und Haarspangen finde ich eigentlich immer in größeren Mengen. Wenn die Haare beim Schwimmen nass geworden sind mache ich sie auf damit sie besser trocknen können, stecke Haargummi oder Haarspange in eine Seitentasche und zu Hause habe ich dann vergessen, dass die Sachen in der Tasche sind und dann bleiben sie eben erst mal dort. Auf die gleiche Weise verirrt sich auch Kleingeld in meine Tasche. Ich möchte keinen Geldbeutel mit an den Strand nehmen, also stecke ich einen Schein in die Innentasche wenn ich nach dem Schwimmen noch etwas trinken will und das Wechselgeld vergesse ich dann oft in der Tasche.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn ich alleine an den Strand gehe, gehören für mich ein Badehandtuch, ein kleines Handtuch, Wechselbikini, etwas zu trinken und eventuell zu essen und ein gutes Buch in die Tasche. Meine Sonnenbrille habe ich immer mit dabei und manchmal meine Schwimmbrille. Mehr brauche ich nicht. Schon gar keine Schminksachen. Zum einen verlaufen die sowieso bei der Hitze und zum anderen sieht mich am Strand sowieso niemand, weshalb ich auch nicht so aufgetakelt herum laufen muss.

Wenn meine Kinder mit dabei sind, kommen natürlich noch deren Spielsachen mit in die Tasche. Da habe ich dann etwas für das Badetuch und auch für das Wasser dabei. Ansonsten sind auch sie sehr genügsam und spielen dort auch sehr gerne mit dem Sand oder gegebenenfalls den Steinen und Ästen, die man so am Strand finden kann.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich meine Tasche für den Strand packe, dann nehme ich niemals so viel mit. Obwohl ich normalerweise dazu tendiere, immer sehr viel in meine Handtasche zu packen und immer viel zu viel mitzunehmen, ist es bei meiner Tasche für den Strand immer ganz anders. Ich habe dann einfach gar keine Lust darauf, so viele Sachen mitzunehmen. Meistens muss man auch noch in der prallen Sonne zum Strand laufen und möchte einfach nicht so viel Gepäck dabei haben. Außerdem ist es ja auch nicht so, dass man am Strand übernachtet, weshalb man da auch gar nicht so viel mitnehmen muss.

Meistens ist es so, dass ich ein einzelnes, großes Handtuch mitnehme, auf das ich mich legen kann. Dann kommt noch Sonnencreme, ein Buch und etwas Geld dazu. Außerdem habe ich immer eine große Flasche Wasser dabei. Das war es dann meistens auch. Ein Gummi für die Haare habe ich ohnehin immer an meinem Handgelenk und meine Sonnenbrille trage ich im Sommer meistens im Haar. Von daher brauche ich nur so wenig. Mir reicht auch ein Handtuch, da ich mich meistens an der Sonne trocknen lasse, nachdem ich aus dem Wasser komme. Und da ich ohnehin nicht viel mitnehmen möchte, ist das auch in Ordnung für mich so.

Ich hätte absolut keine Lust darauf, eine riesige Tasche zum Strand zu nehmen. Das wäre mir einfach zu viel Gepäck und ich würde ohnehin nicht alles nutzen. Außerdem gehe ich nach dem Besuch des Strandes dann ohnehin meistens gleich nach Hause oder ins Hotel, um mich frisch zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Eine Strandtasche ist eigentlich immer voll. Außer einer Decke zum darauf liegen, nehme ich ein Handtuch mit, einen Badeanzug, einen Kamm, Sonnencreme und etwas zum Trinken. Etwas Kleingeld habe ich dann auch noch immer dabei. Das wäre es eigentlich schon. Wenn noch Platz ist, stecke ich mir ein paar Kekse oder Bonbons ein. Mehr braucht man außer dem Schlüssel nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron