Empfehlenswerte Folgefrüchte für den Anbau ab Juli?

vom 14.07.2013, 20:50 Uhr

Die ersten Beete, zum Beispiel mit Radieschen und Frühjahrsspinat, sind nun abgeerntet. Die Beete nun bis nächstes Jahr brach liegen zu lassen ist zwar möglich, aber bringt eben keinen weiteren Ertrag. Wenn man nicht gerade einen total riesigen Garten hat, möchte man die Fläche eben noch mal nutzen um auch die Sommerwärme noch zu nutzen.

Was baut ihr denn im Juli und in den Folgemonaten noch essbares neu auf dem Beet an, was noch bis zum Ende der Vegetationsperiode geerntet werden kann? Was sind da eure persönlichen Favoriten und warum? Worauf achtet ihr da besonders, zum Beispiel bei der Sortenauswahl?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Meine Kleingärtnerzeit ist schon länger vorbei und von daher habe ich die genauen Anbauzeiten auch nicht mehr im Kopf. Aber wenn man sich im Netz mal umschaut, da findet man schon ganz gute Informationen, Tipps und Hinweise zum Anbau und Erntezeiten für Obst und Gemüse. Vielleicht sind ja auch diese Anbautabellen über die Aussaattermine und Pflanztermine ganz interessant.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Jetzt geht tatsächlich noch einiges. Salate und Kräuter kann man aussähen. Buschbohnen und, wenn man sie mag, gelbe Rüben funktionieren. Rote Beete darf noch bis Mitte des Monats gesät werden, um sicher zu sein. Weißkohl, Blumenkohl und Chinakohl für den Herbst gedeihen jetzt auch noch.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^