Bedienunterschiede zwischen Office für Windows und für Mac?

vom 14.07.2013, 16:54 Uhr

Ich möchte mir nun endlich eine vernünftige Bürosoftware für meinen Mac zulegen. Meine Wahl ist auf Office für Mac gefallen, da iWork zwar etwas billiger, aber von den Funktionen nicht so umfangreich ist und auch die Kompatibilität zwischen Office für Windows und Office für Mac um einiges besser sein soll als zwischen Office für Windows und iWork. Gerade, weil die meisten, die ich kenne, Windows nutzen, ist dies ein entscheidender Vorteil. Außerdem bin ich mit den Office Programmen aus dem Hause Microsoft bereits vertraut, da ich jahrelang Windows 7 genutzt habe.

Ich habe Office für Mac bisher nie genutzt, da es ja auch keine kostenlose Testversion hierfür gibt. Ich habe nur auf Bildern gesehen, dass es ein bisschen anders aussieht als Office für Windows. Sowohl die Programmicons, als auch die Benutzeroberfläche von Office für Mac ist an das Design von Apple angelehnt.

Aber gibt es eigentlich auch Unterschiede bezüglich der Bedienung oder sind Office für Windows und Office für Mac exakt gleich aufgebaut? Hat hier jemand von euch bereits Erfahrungen mit Office für Mac gemacht? Findet man sich sofort zurecht, wenn man von Windows kommt und dort bereits mit Office gearbeitet hat oder ist einiges anders als bei der Version für Windows und man muss sich erst daran gewöhnen?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als ich vor fünf Jahren zuletzt an recht alten Computern von Apple saß, war das Office eigentlich nicht viel anders aufgebaut als das von Windows. Das Design unterscheidet sich natürlich leicht, aber eigentlich sind alle Funktionen vorhanden und am gleichen Ort. Am besten nutzt du aber wirklich das Office von Microsoft, Fremdprogramme sind nicht immer kompatibel und dann gibt es gerne mal Probleme.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge