Sein Leben mit jemand anderem tauschen - schon mal gewollt?
Wenn ich sehe, wie einige Stars und Sternchen in Saus und Braus leben, wünsche ich mir schon manchmal, mein Leben mit einem von ihnen tauschen zu können, wenigstens für ein paar Tage.
Doch wenn ich länger darüber nachdenke, muss ich sagen, dass ich mit meinem Leben doch zufrieden bin und auf meine Familie und Freunde nicht verzichten könnte. Natürlich hört sich das Leben als Star erst einmal toll an, weil man sich so ziemlich alles leisten kann, was man möchte, aber es gibt eben wichtigere Dinge im Leben als Geld und Reichtum.
Wie seht ihr das? Habt ihr euch schon mal gewünscht, euer Leben mit jemand anderem tauschen zu können? Aus welchem Grund habt ihr euch dies gewünscht und mit wem wolltet ihr euer Leben gerne mal tauschen?
Irgendwie habe ich da bisher nur bei einer Person darüber nachgedacht mit ihr zu tauschen und das lag allein am sportlichen Erfolg. Dennoch kann man das ja eh nicht machen und sein Umfeld würde man ja auch nicht aufgeben wollen, aber für einen Tag wäre das schon mal eine tolle Sache. Wir können unser Leben ja aber auch selber bestimmen in gewisser Art und Weise und vielleicht kann man nicht berühmt werden, aber man kann schaffen, dass man in einer tollen Umgebung wohnt und sich Sachen leisten kann und das sollte ja auch etwas Wert sein.
Ich glaube, dass sich doch schon jeder einmal gewünscht sein Leben mit einer anderen Person zu tauschen. Oftmals ist dies ja bei den großen Stars oder Sportlern der Fall, aber auch deren Leben sind nicht immer so gut, wie sie es nach außen hin präsentieren. Auch sie haben ihre Probleme in der Beziehung oder in der Familie. Man darf nie vergessen, dass es am Ende genau solche Menschen sind wie alle anderen, auch wenn sie vielleicht ein paar Dinge mehr erreicht haben.
Auch ich lasse gerne mal die Gedanken schweifen und überlege, wie es wohl wäre, wenn man eine andere Person ist. Bei den großen Stars komme ich aber dann immer wieder zu dem Entschluss, dass es wohl nicht so das wahre ist. Es mag ja sein, dass man dann mehr finanzielle Möglichkeiten hat, aber Geld ist ja bekanntlich noch lange nicht alles. Auch dieser Bekanntheitsgrad würde mir mit der Zeit doch sehr auf die Nerven gehen. Am Anfang ist das vielleicht toll, aber mit der Zeit wünscht man sich dann doch lieber, dass man ein normaler Mensch wäre, der nicht permanent von Fotografen und Reportern verfolgt wird.
So gern ich auch manchmal mit anderen Personen tauschen würde, so stelle ich doch fest, dass es so momentan wohl doch am besten ist. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben, auch wenn ich kein großer Star bin. Rein theoretisch kann das ja jeder werden, aber da steckt eben massivst viel Arbeit dahinter und geschenkt wird einem ja im Leben auch nichts. Man muss seine Dinge und den Verlauf so nehmen wie er kommt und sich damit arrangieren und dann klappt das auch alles.
Nachgedacht habe ich darüber bestimmt schon des Öfteren, aber wenn ich mal so nachdenke und in mich gehe, bin ich im Großen und Ganzen wirklich sehr zufrieden mit meinem Leben. Evtl. kann es ja auch sein, dass der "potentielle Tauschpartner" nach außen hin ein super Leben vortäuscht, in Wirklichkeit aber ein seelisches Wrack ist!
Ist es wirklich unser Wunsch, sich in die Rolle eines anderen zu versetzen, weil er berühmt ist, bewundert wird und viel Geld zu haben scheint? Ich glaube nicht, dass ein solcher Wunsch dazu geeignet ist, uns glücklich zu machen. Geld ist viel wert. Man kann sich kaufen, was man schon lange wollte, aber wäre man dann zufrieden und glücklich? Nein, bestimmt nicht! Das vermeintliche Glück, das wir erlangen würden, wenn wir in die Haut eines anderen schlüpfen wollen, der berühmt ist und bejubelt wird, ist nicht das wahre Glück, das würden wir ganz schnell merken.
Nein, mein Leben möchte ich nicht mit einem Star tauschen, nicht mit ihm und nicht mit einer anderen berühmten Person. Was hätte ich von einem Leben in Glanz und Glitzer? Es würde mich nicht erfüllen und glücklich machen. Dafür bin ich nicht geboren. Ich möchte keine bewunderte Person sein, die mit dem Geld um sich schmeißt. Was würden mir dann die falschen Freunde bringen? Ich will lieber echte haben, die es nicht auf mein Geld abgesehen haben, auf die ich mich verlassen kann.
Ich stelle es mir auch ab und zu vor, wie schön es wäre, mein Leben mit einigen bestimmten Stars tauschen zu können. Immerhin würde ich dann im absoluten Luxus leben und könnte ständig shoppen gehen, ohne auf das Geld achten zu müssen. Außerdem hätte ich eine tolle Villa, einen Pool und eine eigene Kosmetikerin. Auf diese Weise könnte ich mich jederzeit verwöhnen und es mir gut gehen lassen. Außerdem könnte ich mir eben alles leisten, was ich haben wollen würde und ich könnte mir alle meine materiellen Träume erfüllen. Das wäre richtig klasse und ich denke, dass jedes Mädchen, beziehungsweise jede Frau davon träumt, einmal shoppen gehen zu können, ohne dabei auf das Geld achten zu müssen.
Ab und an denke ich auch daran, dass ich gerne das Leben von einer meiner Freundinnen hätte. Immerhin finde ich diese viel hübscher als mich und manche sind auch erfolgreicher. Das wünsche ich mir dann auch und ich ertappe mich eigentlich öfters dabei, wie ich davon träume, das Leben mit jemand anderem zu tauschen.
Allerdings würde ich mein Leben auf keinen Fall dauerhaft mit jemand anderem tauschen wollen. Immerhin gibt es ja auch sehr viele Dinge im Leben, die ich erreicht habe, auf die ich sehr stolz bin. Und auch sonst gibt es viele Sachen in meinem Leben, die ich niemals eintauschen wollen würde und dazu gehört eben auch mein Freund. Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn habe und allein deshalb ist mein Leben lebenswert, auch wenn es natürlich noch einige weitere Sachen gibt.
Mir fällt eigentlich niemand ein, dessen Leben so perfekt wäre, dass ich es eintauschen wollte. Ich kenne zwar einige Mädels, die vielleicht hübscher und beliebter sind als ich, dafür aber strohdoof. Mit sowas will ich garantiert nicht mein Leben tauschen. Meinen Alltag für den eines Promis herzugeben, hat mich ehrlich gesagt auch noch nie gereizt.
Ich bin zwar davon überzeugt, dass Geld sehr wohl glücklicher (nicht ultimativ glücklich!) machen kann, aber das würde ich nicht gegen meine Privatsphäre tauschen wollen. Ich habe zwar die ein oder andere Freundin, die beliebt und erfolgreich in jeder Hinsicht zu sein scheint, aber wenn man jemanden besser kennen lernt, tritt dabei manchmal doch das ein oder andere "dunkle Geheimnis" zutage und man beneidet die Person auf einen Schlag gar nicht mehr.
Der einzige Mensch, bei dem ich es doch in Erwägung ziehen würde zu tauschen, ist ein ehemaliger Liebhaber von mir. Er war eine richtige Frohnatur, ein sehr glücklicher Mensch, was er auch ausstrahlte und alles was er tat (bzw. tut) gelang ihm. Mit ihm würde ich aber nur tauschen wollen, weil er im Gegensatz zu meinen anderen Bekannten und Freunden ein von Herzen glücklicher Mensch ist, was man sonst nicht von vielen Menschen behaupten kann.
Ehrlich gesagt habe ich mir oft gewünscht, mein Leben tauschen zu können, weil ich oft sehr, sehr unglücklich mit meinem Leben war. Ich habe aber noch keinen Menschen kennen gelernt, mit dem ich dann wirklich hätte tauschen wollen.
Natürlich, mit einem Millionär zu tauschen wäre schon cool. Aber will ich dauernd Angst vor Einbrüchen, Überfällen, versuchtem Betrug und falschen Freunden haben müssen? Nein, will ich nicht. Mit einem Prominenten würde ich schon deswegen nicht tauschen wollen, weil ich einfach viel zu gerne meine Ruhe habe, die ich nicht mehr hätte. Ich mag meine Anonymität in der Masse. Und die mir bekannten Privatpersonen haben zwar tolle Dinge im Leben, die ich auch gerne hätte. Letzten Endes haben sie aber genau so Probleme wie jeder andere auch. Da lohnt sich ein Tauschen nicht.
Ich hatte auch schon sehr unzufriedene Phasen in meinem Leben, während denen ich das Gefühl hatte, lieber jemand anders sein zu wollen. Es ist natürlich völlig irrational, aber manchmal glaubt man eben, alle anderen hätten ihr Leben perfekt im Griff und nur man selber stümpert sich so durch. Bestimmt kennen die meisten Menschen, die auch nur ansatzweise selbstkritisch zu Werke gehen, den Eindruck, quasi ein unfertiges Projekt zu sein, das vor allem aus Baustellen besteht. Manchmal wäre ich auch heute noch gerne jemand anders und nicht gerade die schlecht gekleidete, exzentrische Verwaltungsfachangestellte, die ich nun mal bin.
Auf der anderen Seite habe ich aber noch nie das Bedürfnis gehabt, mit einem anderen, konkret existierenden Menschen das Leben zu tauschen. Man muss einen Menschen ja nicht einmal persönlich kennen, um zu wissen, dass auch der glitzerndste Star oder die schwer reiche Erbin sich manchmal morgens aus dem Bett schält und auf gar nichts Lust hat. Auch Schicksalsschläge machen vor Jugend, Schönheit oder Reichtum nicht Halt. Deswegen ist es mir nie sinnvoll erschienen, auch nur davon zu träumen, das Leben von Hollywoodstar X oder Fernsehkoch Y führen zu können.
Ich kenne dieses Gefühl natürlich auch, wobei es bei mir schon eine Weile her ist. Das war bei mir in der Schulzeit der Fall, dass ich immer gerne mit den Klassenkameraden tauschen wollte, die total beliebt waren. Aber sonst bin ich mit meinem Leben schon sehr zufrieden und würde mit niemandem tauschen wollen. Gerade mit Stars würde ich sicher nicht tauschen wollen, weil ich es absolut nicht mag, im Rampenlicht zu stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220856.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?