Sein Leben mit jemand anderem tauschen - schon mal gewollt?

vom 14.07.2013, 11:22 Uhr

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mein Leben jemals mit einer anderen Person tauschen wollte. Weder mit irgendwelchen Klassenkameraden, auch nicht mit Freunden und auch nicht mit irgendwelchen Stars oder so. Ich wollte immer mein Leben führen und ich selbst sein, auch wenn ich vielleicht die einen oder anderen Ziele und Träume hatte, die man nicht so leicht umsetzen konnte. Für mich war es nie erstrebenswert, jemand anderes zu sein oder das Leben eines anderen zu führen.

Denn es liegt doch auf der Hand, dass überall Schatten ist, wo Licht existiert. Hinterher hat die Person aus dem anderen Leben viel größere Probleme, die man von außen als Betrachter aber gar nicht sieht und im Endeffekt ist man dort viel unglücklicher als bei dem jetzigen Leben. Ich bin eher ein Mensch, der nicht davon träumt, ein anderes Leben zu führen oder jemand anderes zu sein, sondern der aus dem das Beste macht, was er gerade hat. Damit bin ich immer ganz gut gefahren und so etwas wie Neid kenne ich auch gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^