Auffallend kleines Film-Menü angepasst an Riesenfernseher?

vom 14.07.2013, 01:43 Uhr

Ich habe einen Fernseher, der von manchen Leuten sicher als klein empfunden wird, für meinen Geschmack aber schon fast zu groß ist. Als ich letztens einen Film auf DVD oder Blu-Ray anschauen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Menü mal wieder sehr klein war. In der Vergangenheit ist mir das auch schon einmal bei einem Film aufgefallen. Vermutlich ist die Menüführung mittlerweile bei vielen Filmen an diese übergroßen Fernseher angepasst, die viele Leute mittlerweile verwenden.

Habt ihr auch schon festgestellt, dass das Menü mancher DVDs und Blu-Ray-Disks mittlerweile recht klein gehalten ist, so dass es auf nicht ganz so riesigen Fernsehern auffallend klein erscheint? Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nein, so wirklich ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich habe zwei Fernsehgeräte, einen mit 42 Zoll und den anderen mit 55 Zoll Bildschirmdiagonale. Aber das Film-Menü wird mir eigentlich bei beiden Formaten nahezu identisch angezeigt. Aber wenn du eher einen kleinen Fernseher hast, woher hast du denn dann deine Erkenntnisse über die Darstellung bei übergroßen Fernsehern?

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^