Mit welcher Poliermaschine sein Auto selber polieren?

vom 13.07.2013, 21:25 Uhr

Ich würde mein Auto gerne selber mal so richtig schön polieren. Bisher hat mein Auto noch nie so eine richtige Politur genossen. Eigentlich immer nur die Waschstraße. Und auch wenn es das teuerste Programm mit Heißwachs ist, ist es ja kein richtiges polieren. Das Wasser perlt zwar danach richtig schön ab, aber ich denke, dass so eine richtige Politur schon was anderes ist.

Nun überlege ich mir so eine Poliermaschine anzuschaffen. Aber welche ist da im Test und Preisvergleich gut und welche kann man auch einfach zu hause anwenden? Habt ihr eine Poliermaschine für das Auto? Welche ist es? Wie oft nutzt ihr diese? Lohnt sich die Anschaffung?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Nachbar hat eine Poliermaschine, diese sieht in etwa so aus und damit haben wir auch schon mal mein Auto etwas aufpoliert. Dazu muss man aber sagen, dass man dafür schon auch etwas Übung und Erfahrung braucht, sonst richtet man vielleicht eher mehr Schaden am Auto an, zum Beispiel wenn man zu fest aufdrückt. Die Testsieger an Poliermaschinen aus 2016 und die dazugehörigen Preise kann man auf dieser Seite sich mal anschauen. Wenn man diese Maschine einmal im Jahr für sein eigenes Auto benutzt, das sollte eigentlich ausreichen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge