Esst ihr in der Gaststätte Kartoffeln oder lieber Pommes?
Wenn wir in einer Gaststätte essen und es sich anbietet, verzichten wir gern auf Kartoffeln, da es diese sowieso meistens zu Hause gibt. Stattdessen bevorzugen wir Pommes oder Wedges. Kartoffeln würden wir nur nehmen, wenn etwas anderes geschmacklich nicht dazu passt. Ansonsten bevorzugen wir immer diese Alternativen. Was esst ihr denn lieber in der Gaststätte? Sind es bei euch auch eher die Pommes, Wedges oder vielleicht der Reis, oder esst ihr lieber Kartoffeln?
Pommes esse ich, ehrlich gesagt, am liebsten bei McDonalds und da ich Vegetarier bin, ist das auch alles, was ich dort esse. Auch sonst kenne ich Pommes nur als eigenständiges Gericht. In einer Papiertüte am See. Daher esse ich Pommes nie auf einem Teller und nie mit Beilagen. In einer Gaststätte würde ich daher immer Kartoffeln vorziehen.
Ich muss gestehen, dass ich aktuell eher Pommes bevorzuge, wenn wir ausgehen. Die Pommes in den Fastfood-Läden sind mir persönlich zu salzig, aber im Restaurant oder in der Gaststätte mag ich Pommes offen gesagt ganz gerne. Da es dort meistens die dickeren Pommes gibt, versuche ich auch öfters mal die Beilage zu wechseln. Außer das gewählte Gericht passt überhaupt nicht zu Pommes, dann nehme ich natürlich Kartoffeln.
Um ehrlich zu sein kommt es auch ein wenig auf das Gericht an. Also ich finde, dass zu Fisch doch eher Folienkartoffeln beziehungsweise Salzkartoffeln passen also die herkömmlichen Pommes. Während hingegen Steak oder auch Hamburg beziehungsweise Cheeseburger sehr gut in Kombination mit Pommes schmecken. Es kommt also immer auf das jeweilige Gericht an und natürlich auch ob im jeweiligen Restaurant die Kartoffeln beziehungsweise Pommes auch gut schmecken.
Ich esse auswärts ehrlich gesagt nicht so gerne Pommes, weil sie mir einfach nicht schmecken. Auch daheim kommen Pommes echt ganz selten auf den Tisch. Die mache ich dann allerdings auch selbst aus frischen Kartoffeln, weil mir die einfach viel besser schmecken. Diese Tiefkühlpommes finde ich nicht so toll und die gibt es eben auch in vielen Gaststätten und Fast-Food-Restaurants. Dafür will ich dann nicht auch noch Geld ausgeben. Wedges mag ich da schon lieber, wenn sie ganz gut gewürzt sind. Die werden aber auch fast nirgends angeboten.
Ich esse als Beilage eigentlich am liebsten Reis. Klar, es muss auch immer zu dem Gericht passen, aber da ich eh Vegetarier bin, esse ich kein Schnitzel öder ähnliches und Pommes isst man auch überwiegend zu Fleischgerichten. Reis esse ich aber ziemlich gerne. Damals habe ich als Beilage zum Kebabteller auch immer Bulgur statt Pommes gewählt, weil ich die einfach nicht mag. In vielen Gaststätten sind Pommes zudem noch sehr matschig und total versalzen. Kartoffeln esse ich gerne und bestelle sie dann auch immer als Beilage, wenn man zwischen Pommes und Kartoffeln wählen muss.
Ich esse sehr gerne Pommes in einer Gaststätte oder in einem Restaurant, die schmecken nämlich ganz gut. Zuhause haben wir keine Fritteuse mehr, vielleicht ist sie kaputt gegangen und im Backofen werden Pommes nicht immer so, wie ich sie gerne hätte, deswegen tendiere ich im Restaurant eher zu Pommes. Im Restaurant oder in einer Gaststätte esse ich gerne etwas, was ich Zuhause selten oder nie esse und meine Mutter bereitet Kartoffeln immer sehr lecker zu, egal ob es Bratkartoffeln sind oder Salzkartoffeln.
Trotzdem würde ich auch Kartoffeln in einem Restaurant essen, falls Pommes nicht so gut zum Gericht passen. Das wichtigste ist ja, dass das Essen schmeckt und mir schmecken Kartoffeln und Pommes gut. In Fastfood-Restaurants schmecken mir Pommes eigentlich auch immer ganz gut, obwohl sie bisschen zu salzig sind.
Ich unterscheide da immer ganz klar zwischen Gaststätte und Restaurant. So esse ich in einer Gaststätte meistens Pommes, wenn diese angeboten werden und in einem Restaurant dann meistens Kartoffeln oder andere Beilagen.
Besuche in Gaststätten sind für mich nicht besonders, sondern alltäglich. Außerdem gibt es in Gaststätten meistens eine ziemlich große Auswahl an Fastfood und es geht allgemein nicht so fein zu, wie in einem besseren Restaurant. Von daher esse ich dann in einer Gaststätte auch meistens Fastfood wie Pommes, Currywurst und ähnliches. Da würden Kartoffeln auch gar nicht so richtig dazu passen, wie ich finde.
Gehe ich hingegen in ein besseres Restaurant, dann verzichte ich gerne auf die Pommes und bestelle stattdessen Kartoffeln oder Reis. Meistens wähle ich mir dann auch ein anspruchsvolleres Gericht aus, welches nicht zu Fastfood zählt. Von daher würden dann auch Pommes gar nicht so gut dazu passen. Außerdem möchte ich in einem besseren Restaurant auch nicht unbedingt das essen, was ich in jeder Gaststätte bekommen kann. Von daher wähle ich mir dann auch einfach ein anderes Gericht, was nicht alltäglich für mich ist.
Ich bin kein großer Fan von Salzkartoffeln, die gibt es zu Hause eh am häufigsten und die schmecken einfach nur langweilig. Allgemein bin ich davon abgesehen ein großer Fan von Pommes und könnte diese dauernd essen. Da das nun aber auch nicht immer die gesündeste Alternative ist, weiche ich gern auch mal auf eine Folienkartoffel oder alles andere aus, was jetzt nicht Salzkartoffel ist. Ich habe mir in einem Lokal noch nie freiwillig Salzkartoffeln bestellt.
Ich esse eigentlich alles an Kartoffeln sehr gerne - und das auch abwechselnd. Mal esse ich Pommes, dann Bratkartoffeln, Folienkartoffeln und sonstiges. Aber in letzter Zeit neige ich eher dazu, wenn ich auswärts esse, Pommes zu bestellen, weil ich weiß, dass meine Freunde/Bekannten, die mir mir essen sind, diese zur Not zu Ende essen würden. Aber ich bin auch anderen Beilagen wie beispielsweise Reis nicht abgeneigt - je nachdem, ob es eben zu dem Gericht passt oder nicht.
Eigentlich sind Kartoffeln und Pommes das Gleiche, weil diese beiden Sachen von einer Kartoffel kommen. Ein Unterschied gibt es aber doch zwischen der Kartoffeln und den Pommes. Der Unterschied wäre die Produktion. Kartoffeln werden im Backofen oder in der Pfanne gemacht und Pommes werden entweder auch im Backofen gemacht oder sie werden in der Fritöse zum Verzehr fertig gestellt.
Einen gesundheitlichen Vorteil haben aber die Kartoffeln gegenüber den Pommes. Da die Pommes meistens in der Fritöse gemacht wird, werden diese Pommes in diesem fettigen Öl gebraten und das ist dann nicht so gesund. Dennoch mag ich die Pommes lieber als die normalen Kartoffeln, obwohl eine Ausnahme gibt es doch noch. Wenn ich grille, dann grille ich ja keine Pommes, sondern Kartoffeln und wenn dann diese Kartoffel mit einer Pflanzenöl Mischung mit Salz und Pfeffer gewürzt sind, dann sind die Kartoffeln perfekt. So schmecken mir die Kartoffeln am Besten. Sonst esse ich überwiegend Pommes und ich glaube nicht, dass das nur ich so sehe. Es müssen das ja viele Menschen so sehen und dafür habe ich auch zwei Beispiele.
Das erste Beispiel ist, das es an Currywurstständen nur eine Currywurst mit Pommes gibt und keine mit Kartoffeln, weil das dazu nicht so gut passt. Das zweite Beispiel sind Fastfoodläden, wie zum Beispiel Mc Donalds und Burger King. Im Essensangebot von Mc Donalds oder von Burger King gibt es auch keine Kartoffeln zu kaufen, außer wenn es vielleicht ein Sonderangebot für kurze Zeit ist. Aber im Normalfall gibt es nur Pommes zu kaufen und ich glaube auch, das die Kartoffeln floppen würden, wenn die Fastfoodläden so etwas im Angebot hätten. Fastfood ist einfach ungesund und Kartoffeln würden nicht herein passen.
Also eigentlich esse ich nicht viele Kartoffeln, sondern ich esse eher Pommes, weil sie mir eben besser schmecken und Pommes passen auch zu mehr Gerichten, als die herkömmliche Kartoffel. Man kann diese Pommes besser zu anderen Spezialitäten kombinieren. Das und der Geschmack macht die Pommes auch so besonders.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220833.html