Welche Nussarten sind eure Favoriten?

vom 12.07.2013, 22:43 Uhr

Ich bin kein großer Freund von Nüssen in ihrer Reinform. Verarbeitet in Form von Nuss-Nougat-Creme, Nusskuchen oder auch Brot mit Nüssen und Körnern finde ich sie durchaus lecker, aber als Zwischensnack und Nascherei sind mir andere Produkte deutlich lieber.

In der Weihnachtszeit esse ich hin und wieder mal Walnüsse und Haselnüsse, und auch Mandeln sind ganz okay. Bevorzugt genieße ich diese etwas geröstet, im Zuckermantel als "gebrannte" Variante oder karamellisiert, aber auch pur finde ich diese Sorten recht schmackhaft. Cashew-Kerne sind auch noch eine Variante, die ich pur ganz gut essen kann, aber brauchen tue ich das nicht unbedingt. Gar nicht wirklich gerne mag ich hingegen Erdnüsse - und da diese leider bei den meisten erhältlichen Nussmischungen die Hauptkomponente darstellen, hält mich das auch meist vom Kauf ab. Früher habe ich gerne Pistazien gegessen, aber diese mag ich mittlerweile auch nur noch in verarbeiteter Form.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

In letzter Zeit habe ich auch mal wieder Erdnüsse gegessen. Diese schmecken mir zwar nicht so gut wie Cashews, aber ich kann sie besser verdauen. Die Erdnüsse mag ich aber nur, wenn ich sie frisch aus der Schale knacken kann. Die salzigen Erdnüsse aus der Packung mag ich gar nicht, genauso wenig wie die Erdnüsse, die mit Wasabei bestreut wurden. :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge