Welche Eigenschaften sollten gute Gartenhandschuhe haben?

vom 12.07.2013, 22:40 Uhr

Ich habe heute einen Einkaufszettel von meiner Mutter bekommen, damit ich fürs Wochenende für meine Eltern einkaufen gehen kann. Meine Geschwister und ich wechseln uns damit ab. Auf dem Zettel steht, dass ich auch Gartenhandschuhe kaufen soll. Ich möchte ihr auch keinen Schund mitbringen. Deswegen würde mich mal interessieren, welche Eigenschaften gute Gartenhandschuhe haben sollten. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass jemand anders die richtigen Gartenhandschuhe für einen selbst kaufen kann, da man diese im besten Fall selber anprobieren sollte. Ich denke, dass dies die wichtigste Voraussetzung ist, um einen guten Gartenhandschuh zu finden, denn wenn diese nicht passen, kann man sie eigentlich gar nicht richtig verwenden. Ein weiterer Punkt ist, dass man sich überlegen muss, wofür man die Gartenhandschuhe genau verwenden möchte. Das sollte man vorher tun, weil man dann erst weiß, ob man nun wasserdichte Gartenhandschuhe benötigt oder ob sie Wasserdurchlässig sein können.

In jedem Fall ist es aber sicherlich sehr wichtig, dass die Gartenhandschuhe sehr griffig und rutschfest sind, damit man damit auch vernünftig arbeiten kann. Wenn man immer die Gefahr hat, dass einem die Dinge aus den Händen rutschen, weil die Gartenhandschuhe so rutschig sind, dann ist das sehr ärgerlich.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge