Welche Zusatzschlösser für Fenster eignen sich am besten?
Auf der suche nach Zusatzschlösser für Fenster habe ich viele Modelle gesehen. Aber welche sind denn die besten Zusatzschlösser für Fenster? Kann man da wirklich einfache Schlösser nehmen, weil diese ja doch eher dafür verwendet werden, dass Kinder die Fenster nicht so leicht von Innen öffnen können. Gerade, wenn man in den höheren Etagen wohnt, sollte man es den Kindern ja schon schwerer machen das Fenster zu öffnen. Zu welchen Zusatzschlössern würdet ihr da raten? Welche sind gut und dennoch nicht so teuer? Welche aber sind wirklich die besten?
Damit Kinder die Fenster nicht einfach öffnen können, reicht ein normaler Fenstergriff mit einem Schloss. Den Schlüssel muss man natürlich abziehen, denn auch das begreifen die Kinder mit der Zeit wie das geht. Zudem kann natürlich der Schlüssel abbrechen wenn das Kind daran zieht und dieser im Schloss steckt, und dann kann man das ganze auch nicht mehr selbst öffnen.
Weitere Zusatzschlösser die noch gut funktionieren sollen, laut anderer Mütter, Fenstergriffe bei denen zusätzlich ein Knopf gedrückt werden muss beim öffnen. Diese Koordination und Kraft bringen kleine Kinder noch nicht auf, aber bei größeren Kindern dürfte das auch kein Problem sein.
Entsprechend habe ich mich in meiner Wohnung für Fenstergriffe mit Schloss entschieden und der Schlüssel dafür passt für alle Fenster und diesen trage ich immer bei mir damit ich auch lüften kann. Dabei mache ich immer Raum für Raum und achte in der Zeit auch darauf wo mein Sohn sich gerade befindet. Bezahlt habe ich für einen solchen Griff 12 Euro im Baumarkt, diese gibt es jedoch gebraucht auch schon günstiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220795.html